Beiträge von ferrarajunior

    Ich glaub, dass das aber auch nur ein richtwert ist ...


    Bei mir geht es mal schneller und mal langsamer


    Nur Momentan scheint an einer anderen Stelle das Problem zu liegen


    Es scheint als ob es einfach zu viele auf einmal sind ... und der Ftp damit ned klar kommt ... wer weiß


    War bei mir genauso ...


    Antwort



    Hm solange die anderen "laufenden" Server nicht darunter leiden scheint ja alles "relativ" i.O.



    MfG

    ich denkmal, dass es gerade wirklich nur irgendwelche Engpässe gibt


    vor 2 Wochen ging es noch recht flott


    mal schauen wann netcup das wieder in den Griff bekommt


    bis dahin bzw. bis eine Stellungnahme veröffentlicht wurde ... mache ICH keine Backups mehr ^^

    Was mich wundert, dass alle von diesem Tag berichten ...


    kann es also sein, dass es einfach nur "zu" viele waren? und der Server dann in eine Art Warteschleife kam?


    bzw. nur sehr sehr langsam das Backup abarbeitete
    ...


    ideal wäre ja im Vcp ein Backup zu planen


    also man sagt


    Morgen um 5 Uhr Backup machen


    da kanner ja auchmal ne stunde offline sein .... (Notfalls)


    eigentlich sind 3-15 minuten "normal"



    MfG

    Zitat von killerbees19;20344

    Bei phpBB3 würde ich jetzt spontan darauf tippen, dass nur das Sprachpaket installiert wurde, aber nicht die jeweils dazu passenden Grafiken (Imageset).


    Dito


    kannst auchma im Apache log gucken .... da steht dann auch drinne, wo die hin müssen bzw. wo er welche erwartet



    MfG

    das mit der IP wäre ja sowieso wayne ... da alles über den DNS läuft



    hmm ich überleg es mir mal ... aber für jetzt reicht es wohl gerade noch aus ...
    falls ich expandieren will wird ein upgrade wohl fällig :D


    Danke nochma


    MfG

    ich hatte ja knapp 30 minuten gewartet ... und es lief und lief als nicht


    Ich meinte das mit den 5 Minuten auch nur, weil es !sonst! immer so schnell geht. wer weiß ... gestern zu gleichen Zeit hatten wohl andere das selbe Problem von daher "Ausnahme" ....


    Das Backup hat die Uhrzeit 00:05 und gegen 0:40 hab ich das Support ticket geschrieben ...
    Was solls
    ich mach jz einfach in nächster Zeit keine mehr :D


    Sql files etc. kann ich ja auch so backupen ...


    MfG


    Passt scho ;)

    Ich weiß es nichtmehr =( das System läuft jetzt schon knapp 6 Monate so ...


    Ich bin grad am überlegen ob ich denn das Debian neu aufsetzen sollte ....


    bin mir noch nicht sicher ... ist ja ein riesen Aufwand =(



    MfG

    Ich hab sowieso nieeee länger wie 5-10 Minuten warten müssen auch bei knapp 12 GB (jetzt)
    deswegen war ich gestern etwas baff


    hab den Support angeschrieben und die ham mich auf die Wiki seiter verweist ....


    warum es jetzt sooooo viel länger dauert ist mir dennoch unklar.


    Ich mach eigentl immer backups wenn ich etwas "größeres" installiere
    ein paar konfigfiles (mit je ka 1-10 kb :D ) hab ich auch aufm Rechner


    Db undso ... wers braucht ....


    Ich erinner mich noch, dass, wo ich nur 5 Gb hatte den Server Mittags um 3 mal kurz runtergefahren hab um ein Backup zu machen und 3 minuten später war er wieder on ...


    Kann das am Node liegen? dass meiner um 0 Uhr besonders "Ausgelastet" ist?
    oder, dass gerade in diesem Moment mein ganzer Node ein backup gemcht hat? Möglich wärs :D


    Naja funzt jz wieder alles


    MfG

    naja hat sich wohl erledigt ... scheint ein Problem zu geben ...


    Hoffentlich ist mein backup nicht hin, wenn der Server crashed is .... hätt ich ja mal keine Lust drauf



    MfG

    Ich wollt eben mal wieder ein Backup machen
    und Nach 15 Minuten denk ich mir ... da kann ingwas ned stimmen


    Also ausgeloggt - eingeloggt veruscht Server zu starten und dann:


    Zitat


    fehlgeschlagen
    Ausgabevserver is locked
    Grund: Offline
    Fehler beim Starten des vServers v123xyz!
    Bitte kontaktieren Sie den Support!

    Is das sone Standartmeldung vom Vcp und ich sollte nochmal 5 Minuten warten
    oder ist echt was beim Backup schief gelaufen un de Server is abgeschissen?




    [Blockierte Grafik: https://www.vservercontrolpanel.de/themes/new/red.png]restore rescue
    Steht da ... hmmmm


    vielleicht nochmal zur Größe


    das Alte 2010.05.19_23:48 ist 12644 MB (knapp 12,5Gb) groß ... so lange sollte das aber nich dauern oder? =(



    MfG

    das mit dem geteilt dachte ich auch ...
    aber vorhin beim kompilieren hatte er sich sogar 1GB Swap gegönnt
    knapp 10 min.


    Ja ich hab schon versucht den Apache zu konfigurieren aber ich glaub bei mir geht das nicht via der Konfigs, weil ich den So komisch kompiliert habe ...
    ich weiß es auch ncihtmehr in Verbindung mit irgendwas anderem ... erinner mich jz nur waaage ^^


    Und es läuft ja nicht nur der eine GS ... Ts .. und Mailserver und ftp und und und kommt alles dazu Zumal ich ja auch einige Viele Perlscripts und Datenbanken laufen lasse .... kurz der Server muss scho was mitmache ^^ Und das machta uch ... Lob an Netcup !


    Zu den Childs

    Zitat

    PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
    22002 www-data 20 0 285m 8480 1136 S 0 0.8 0:00.00 apache2
    22032 www-data 20 0 286m 12m 3996 S 0 1.2 0:00.12 apache2

    *EDIT


    Wie wäre das denn, wenn ich jetzt von meinem 8€/mntl Volks1000 auf den Volks2000 wechsel? Was kommt da auf mich zu? "Nur" die Einrichtungsgebühren + halt mntl 4€ mehr?
    Hab ich da eigentl auch mehr "Bandbreite" also ich mein kann ich mehr traffic veruarsachen? Hab jetzt an die 100GB/mntl kann mir aber Gut vorstellen, dass es 300-600Gb werden können


    MfG

    ich mein ja nur, dass wenn ich welchen habe ...
    halt der apache dran glauben soll und ned der gameserver ....


    vom Gameserver hab ich mir ja die ganze community aufgebaut usw... wäre fatal, wenn der anfangen zu laggen würde .. das würde mich um wochen - sogar MONATE zurückwerfen ...

    ja is mir schon klar ....


    nur wenn jz mein Gameserver den Swap nutzen muss weil der Apache den Ram inne hat ... is kacke


    meine Frage


    Kann ich das so managen, dass der Gameserver einen höheren Anspruch auf den Ram hat als z.B. der Apache und ERST der Apache auf den Swap verlagert wird ...


    ich glaub ich hab mich einfach unverständlich ausgedrückt sorry


    Weil Swap UNGLEICH Ram und = langsam


    dessen bin ich mir bewusst und dieses will ich möglichst umgehn ... mir ists egal wenn ein bestimmtes Programm langsam arbeitet (Apache) sofern mein Gameserver aufm Ram "Ausgelagert" ist



    MfG

    Kann ich Programme, wie z.b. den Apache (knapp 250-300mb Ram) auf den Swap lagern? dann hab ich ja beim ram knapp 700-800 mb Belegt


    Das wär echt cool ...


    weißt du ob das "Generell" geht und ob Netcup das gestattet (FP Last hoch undso)


    Ich mein die Auslagerungsdatei vom Windoof zerlegt ja auch deine Platte


    MfG

    Also kann ich den Theoretisch vollknallen bis zu 100%?


    De Facto bei meinem Volk1000 2Gb "Ram" ?


    Hat da einer ne Ahnung wie viel Performance einbußen ich dadruch hätte?


    Bzw. kann ich bestimmten Programmen den ECHTEN Ram zuweisen und dem Swap dann anderen, wie zb. Mailserver, DnS oder PerlScripts (sind bei mir auch knapp 150-200Mb)


    Sodass dann die wichtigen Programme auf dem Ram laufen und die weniger wichtigen aufm Swap


    Oder Macht das Linux automatisch, wenn ich die Prozess Priority ändere ... hab ich bis jz noch nid ^^


    Kenn mich da leider 0 aus
    Ich weiß zwar, dass Swap ne Art Auslagerungsdatei ist, wie du sagst, aber ich hab ka wie Linux damit arbeitet


    MfG

    Siehste ... durchhalten lohnt sich :D


    Hab oft genug selbst die Erfahrung gemacht ... Tage und Nächtelang an einem Problem gesucht


    Meistens sind es solche dummen Kleinigkeiten, wie Cache vom IE net gelöscht oder eine Konfig auf dem "heimrechner" angepasst aber nicht hochgeladen ....



    MfG

    Ach du musst da nur richtig durchsteigen ^^


    Versuchmal, was ich dir gesagt hab und schaumal ob er weiterleitet


    F5 nicht vergessen ^^ wir wollen ja nicht den Browser Cache anzeigen lassen.


    Falls das nicht klappt, was ich gesagt habe ...


    lösch diese Domainzuweisung einfach wieder im IsP CP


    und erstelle die V-host selbst


    dann kann es nämlich sein, dass dieser Eintrag doppelt ist und Apache halt den "falschen" nimmt


    /var/log(s?)/apache2 da nochmal reinschauen ob da irgendwie was brauchbares in den Logs steht und das mal posten ...


    *tipp erstell die V-host mit den "extra" logfiles und schau ob er die erstellt, daran kannst du auch merken ob er die V-host überhaupt lädt




    Zu dem V-server mit dem "Fertigen Image" dieses image soll dir nur das lästige Installieren der Programme ersparen ... die Konfiguration musste scho selbst mache ... oder hastn Managed?


    MfG

    schaumal in sites-enable


    es muss in der V-host liegen anscheinend ändert Ispconfig da etwas nicht.


    Gibt es ein Error vom Cron? (schaumal im Mail-verz)


    Fakt ist


    Apache leitet die xyz.domain.tld immer auf domain.tld sofern es nicht anders definiert ist !


    so siehts bei mir aus (error bzw access logs kannste rausnehmn ... ist irrelevant .. hab das nurmal zum debuggen mal gebraucht - nicht wundern^^)

    Mal ein Auszug von mir ... das geht mit jedem x-beliebeigen ..
    leg einfach mal so eine V-host an also im ordner /etc/apache2/sites-enabled/vhostname.conf
    und restarte mal den Apache ... der müsste eigentlich mal murren, wenn ihm etwas nicht passt
    falls du vor hast Mehrere V-hosts zu ändern rate ich dir mal zu googeln, denn irgendwo zwischen Isp - cron und dem Apache ordner liegt das problem


    Hast du derweil mal den apache neu gestartet?


    MfG