Beiträge von ferrarajunior

    Theoretisch kannste pro client 10-15 kbyte/s rechnen


    Daher bekommste auf ne 16k leitung gearde so 10 leute drauf


    Bei den V-Servern isses so :


    100mbit hat der Server ~ 11mbyte/s
    diese 11 mb/s musste theoretisch durch alle "V-Server" auf deinem Host teilen


    bei deiner 8000 MhZ cpu schätz ich mal werdens vlcht 3-4 sein.


    Nur ich mag nurnochmal eines Anmerken.


    Wenn du zu viel Traffic machst, wirst du nicht mehr volle Bandbreite haben ... im Forum hört man schon öfter, dass Trafficlastige V-Server auf einen anderen node verschoben werden.


    und zur anmerkung


    Es würden zwar 100-150 Slots draufpassen (bsp. vgl. DsL 16k ~ 130kb Uplink)
    Aber wenn die dann voll besetz sind macht der Server dann aber auch dickes Traffic


    einer meiner 10 Slot server macht, vollbesucht ca. 300-500mb/stunde


    kannste aber ausrechnen Clients*0,015mb/s * Zeit (in sek) = Traffic/Zeit


    Bsp. Stunden Traffic 32 Slots :
    32*0,015mb/s*3600s=1,8GB
    Sagen wir im schnitt sind 16 Clients verbunden (24h schnitt)
    16*0,015*3600s*24= 20GB (AM TAG) im monat sinds dann 600GB


    Also ^^ wenn du ned unbedingt 3-4-5 TB Traffic machen willst ...


    frag dochma den Support wie viel denn noch "Sozial" für die Nachbarschaft is.


    Nochmal zur CPU etc.


    Surfmaps brauchen KEINE 500FPS ... also man kann ned wirklich sagen, wie "ausgelastet" er dann wird.
    Ein Aspekt sind auch Addon, wenn du auf jedem Server 500FPS + 10 versch. Addons hast, wird dein Server sehr wohl was rechnen müssen.


    Der Ping, hmm kp. es ist KEIN Ping von 15, wie man z.B. nach Frankfurt a.M. in RZ hat aber auch keiner von 50+
    Ich würde sagen - der Ping kann sich sehen lassen, knackige 20-26 "hab ich"




    MfG

    syslog? das sollte nicht sein


    oder meinst du einfach die Datei in /var/logs/root ? weil in dem Logs ordner gibbet noch ne syslog ...


    Hast du nur Systemuser angemeldet?
    Wenn ja, dann versuch dochma die Cfg's zu backuppen und einfach via purge alles runter und neu drauf ...


    wer weiß vlcht ein kommentar zu viel auskommentiert oder eines vergessen ...


    denke aber, dass der mit dem Pfad nciht klar kommt, da gibts verschiedene Einstellungen ich guck nochma, wie die bei mir aussehen


    MfG

    eigentlich sollte der "root" keine mails von außerhalb empfangen ... dafür gibt es Support bzw. Admin oder sonstwas


    Du kannst die Mails bei vielen distris sowieso nicht für den Root über z.B imap abrufen ...


    ist auch gut so


    wollte es nurmal anmerken, ich denke dir ging es nur darum die MEldung wegzubekommen kannst ja jz. im Nobody-Folder ein forward einrichten



    MfG

    Ich mach an "guten" Tagen 4GB traffic ... das sind bei mir hochgerechnet aufem monat knapp 50-60GB


    10GB sind auchnoch im "Rahmen" denk ich ...


    Wobei im VCP der komplette inc -outg. traffic zusammen gemessen wird.


    Ingwo im Forum steht sone mntl. 750GB Grenze ... - ka ich bin ja weit davon entfernt ^^


    Es ist auch ne sache ob du permanent oder aufeinmal den Traffic verurscachst


    also in 10 min 4GB oder über 5 std. ...



    Ich würdmal den Support fragen ..., wie die das da handhaben ....


    Bei hp's ists ja meist sone "Gockenkurve" also eher ausgeglichen =)


    MfG

    1. in DB's sind die Passwörter oft verschlüsselt hast du, wo etwa


    User --------- passwort
    arndt -------- H5A2c2a5a34Afaf13a3a543af13


    geändert? ferner, wie hast du das PW geändert? Vlcht is da schon was schiefgelaufen


    guck dir mal die sql.log an


    da steht drin wer mit welchem User conneten wollte und was genau schief lief.


    datenbank nicht gefunden, heißt ja eigentlich, dass er sich einloggt aber die DB nicht existiert ... oder nicht genug rechte kp.


    wie gsacht /var/log/sql.log mal reinkikkn und gucken


    btw. kannste dich im Shell "manuell" einloggen (>mysql -u user -p) oder phpmyadmin ... whatever? gehts da?

    Wieso hast du den Server neugestartet?


    Es muss ja irgendein Softwarekonflit sein ... bzw. der Ordner is ja ned einfach so weg?


    Du solltest nochma klar rekapitulieren, was du zuletzt geändert, gelöscht oder sonstwas gmacht hast ;)


    -- Eventuell hilft ein Rollback? --



    Ich kann dir leider nicht mehr sagen wie Ubuntu es schon tat ^^


    Bin froh, dass ich meinen einigermaßen stabil zum laufen hab ^^



    MfG

    Also nochma Sry, hatte bis eben echt 0 Zeit ^^ is ja alles garnicht so kompliziert =)


    Hier mal die Standartcodes von der Dovecot Seite.
    Auto-Antwort :

    Und auto-Weiterleitung


    Code
    if header :contains ['From']  ['coyote'] {
            redirect "acm@frobnitzm.edu";
        } elsif header :contains "Subject" "$$$" {
            redirect "postmaster@frobnitzm.edu";
        } else {
            redirect "field@frobnitzm.edu";
        }

    EDIT:


    zum Weiterleiten mit postfix einfach unter /home/userxxx eine Datei names ".forward" die E-mail reinschreiben !

    Code
    user@domain.tld

    Für das Auto-Responding einfach das anschauliche Howto auf http://www.ducea.com/2008/11/0…g-postfix-on-debian-etch/ anschauen.


    Für beides sollte dann die ".forward" Datei ungefähr so aussehen :

    Code
    \userxxx, "|/usr/bin/vacation userxxx"
    user@domain.tld




    MFG




    --Close-- =)

    Moin Jungs,
    aaaalso ich mag mein Server so minimal wie möglich laufen lassen, kein besonderes Maß an Sicherheit ...


    Warum? Es werden Pro tag ca. 5-10 E-mail verschickt/emfpangen.


    Ich habe derzeit nur Dovecot am laufen, mit dem ich mich bei Squirrelmail über Systemuser anmelde.


    Verschicken über sysuser@tld.de is alles kein Problem, Empfangen auch.


    Meine Frage, was muss ich machen, um z.b einen Auoresponder einzurichten.


    Bsp. Soll support@tld.de automatisch antworten, dass die E-mail angekommen sei und sie bearbeitet würde.


    Ich denke, dass ich da ein Extra Programm installieren muss oder geht das einfach über ein Script? ... ikke wees es nid =(


    Mfg & Ty schonma

    hm ok 400 FPS sind ohne größeren anpassungen Drin
    und 400FPS müssten eigentlich Konstant zu schaffen sein, auch auf kleineren V-Servern


    Meiner läuft sogar mit hp hick und hack bei 350FPS (VS 1000)


    Also auf jeden Spielbar


    Discussion closed? ^^


    EDIT


    Nachdem ich hier auch den Test gemacht hab, mir einen Warserver eingerichtet habe und auf dem gespielt, muss ich sagen WOOOW


    Die Steamupdates in letzter Zeit haben echt was gebracht oder es ist der neue Kernel ... ka, auf jedenfall sind diese komischen laggs weg und mein server rennt mit 500FPS + HP + Ts3+Ts2+ Sql und alles Brudal :D


    http://www.fpsmeter.org/p,view;108567.html
    http://www.fpsmeter.org/p,view;108586.html
    Zum nachgucke


    Also ich kanns jz echt empfehlen ! Ich hatte meine Bedenken aber nachdem ichs bei meinem Vs1000! für schlappe 6.xx€mntl ! Gesehn hab ...
    Top :D, hab das echt ned gedacht hamma ... ^^
    Das sind Public 16Slot + War 12 Slot = 28 Slots für ~7€ ^^ das sin 25ct pro slot 0o Woanders zahlscht 90ct - 1,5 -1,6 € :D (je Slot) ^^ bei gleicher "Serverqualität", weil laggs gibbet nemmer. Und erzähl mir blos keiner ein Server braucht 1kFPS dann hol ich meine Graka ausm Standby und lass meinen Rechner auchma 1k FPS darstellen 0o - soll ja auch ingwas bringen (x



    MfG und Viel Spass

    Zitat von ice-breaker;29973

    ...


    Viel geschrieben und genauso viel falsch, eigentlich nichtmal eine wahre Aussage im Text.


    Es geht ums Prinzip aber danke, dass dus aufgelöst hast.



    @ helix


    Mit welcher Hard/Software-OS haste die ~900 FPS erreicht?


    Einem V-Server auf Netcup? Interresiiert mich ^^


    Meiner packt ~ 600-700

    Zitat von Impact;29928

    Dein Beitrag ist (Seit der Ornageboxportierung) Mist :)


    ....


    Falls du mich meinst ... hab ich mich wohl umständlich ausgedrückt


    Genau das meine ich ... Konstante und Stabile 300 Fps sind hundertmal besser als 450Fps"Spitzen"


    Das mit den 500 bzw 1000Fps merkste scho den Unterschied.


    Also ich merk zwischen 500 und 1000Fps nix aber die 500 merkste schon.


    Und das is ned seit Orangebox so, das war scho immer so.


    Was das palaber mit den Tickrate > Fps oder wie das sein soll kapier ich ned. Tickrate hat nix mit FPS zu tun.


    Tick = Pakete Pro Zeit
    100er Tick = 100Pakete in 1000ms also alle 10ms ein Paket
    33er Tick = 33Pakete in 1s(1000ms) alle 33ms ein Paket
    Je mehr FPS ein Server hat desto mehr Power hat er Ereignisse Vorzurechnen.


    Bsp. Spieler schießt, läd nach, geht rechts.
    Das rechnet er vor und nicht erst bei eintreffen des Ereignisses.


    Also wenn ich am PC SCHIEßEN drück, dann hat der Server das schon "vorgerechnet" ....


    Beim Tick spielen auch interp. die Fps des Clients usw usw eine Rolle.


    Es gilt Fps sollte > Tick beim CLIENT !
    Sollte auch klar sein ... bei 60 Fps ist der "Tick" auch nur 60 also der von Server zu Client (Lowrate)


    Ka wies jz mit lowrates is aber damals wars halt so ...


    MfG

    hm naja ich glaub ich habs
    Aber irgendwie keine Lust alles umzustellen ... vorallem weiß ich nichtmal mehr welche Ordner das alles waren...


    wo hat der das denn umgewandelt`?, Weil funzen tuts ja ^^


    unter /etc/apache2/conf.d/security ist eine Konfig, die das wohl zu Regeln scheint ^^


    MfG & Gn8

    Moin jungs ich bin grad ingwie verpeilt glaub ich


    ich such meine .htaccess files -.-


    Nach dem Update vom Apache läuft hier kaum noch wadd rund ...


    Wenn ich mich via Shell einlogge gibbet keinen Aufruf über


    Code
    vi .htaccess


    Meine Frage hat der die umgewandelt weil funktionieren tuts ja.


    Ich hatte ein "Deny all" drinn für Root und Unterverzeichnisse, damit ich die Ordner die ich Public machen will einfach über "allow all" wieder reinstellen kann.


    Aber ich such grad ingwie die Datei, wo ers übernommen hat .... -.-


    MfG

    Huhu ich mal wieder ^^


    Also "fps_max 101" ist quatsch !!!
    Beim Client mag ein Frame/s = Bild/s sein aber beim Server sind es schlicht Berechnungen


    Ich stimme Felix zu, wie schon in dem annern Post


    Ein V-Server ist keine Professionelle Gameserverhardware (Ich meine jetzt zum Bleistift EPS, "EAS" etc. mit MINDESTENS 1000FPS, sonst sinds ja keine "guten" Server -Rolleyes )


    Naja um auf deine Frage zurückzukommen auf meinem Volksserver 1000 sind glaub ich 500 Fps bei optimaler Abstimmung realisierbar.


    zur Zeit (Hp, Ts, also PhP, Mysql, SmtP, Pop3 ..... ) läuft er mit FPS_max 350 ganz flüssig


    das musst du selbst austesten und von wegen die Tick macht es ....


    Wenn der server zu wenig Leistung hat und du einen zu hohen FpS wert eingestellt hast geht das Stark zu Lasten des Gameplays ... der Kernel willl dann unbedingt die 450 FPs (in meinem Fall zb.) leisten und schraubt dafür die Bandbreite runter oder macht annderen schmuu


    Ich denke definitiv mehr als 300 fps (Valve Standart ! ) werden ned gebraucht und mehr als 500-600 werden wohl ned drin sein.


    Es ist kein 1000hz Gameserverkernel mit entsprechenden Timing.


    Es gibt bei Windoof ein anschaulichen "Bug"


    Startet man den Server mit fps_max 0 (unendlich) so hängt er bei 250 Fps (258 kp is ja egal)


    wenn man dann den Windows Media-Player anmacht, dann schießen die erst hoch auf 500 (32 Bit Version)
    Warum?
    Weil die KernelTiming geändert wurden ! Und genau das geht nicht bei einem V-Server.


    Mein Tipp : Für Publics isses ein Brutales Preis/Leistungs Verhältniss (Hostingpreise liegen ned unter 80ct-90ct/Slot ! )
    Für Echte Highend Ligaserver reicht es ned aus.
    Warum nich HP, und TS mit 2 Publics drauf hosten und nebenbei einen Ligaserver mieten? wenns denn zur Liga kommt ^^ .



    MfG

    Zitat von aPollO;29076

    ,...


    Rennt alles ganz gut, klar is nich die HighEnd Performance ...


    ,. Wenn man ein verwöhntes ESL Kind ist und statt auf sein subjektives Empfinden, nur auf die Zahlen schaut dann reicht einem sowas natürlich nicht aus, weil die Zahlen viel zu niedrig sind um sich nicht aufzuregen. :D


    Ich muss dir recht geben, auch wenn dieses Thema eigentl. schon längst abgeschlossen sein sollte ...


    Es geht einfach darum ...


    netcup hat nodes mit ka 5-10 Vservern ?, wobei 5-10 ne super Zahl is ( bei anderen sinds schonma 20+) naja das hängt auch von dem Paket ab ...


    Worauf ich hinaus will ...


    Hier sinds schon 10 € Fürn V-Server auf den 2 CS:S aber auch CS 1.6 DOD etc. Server á 16 Slots passen und echt Spielbar sind.


    Bei einem Highend-Server, und darum geht es in der Diskussion, sind auf einem "Node" MAXIMAL 5 Server a 10-16 Slots also knapp 60 Slots.


    Da kann kein V-Server mithalten und solche server sind für Professionelles gaming gedacht, Ligen etc.


    Was du beschreibst is das typische Wanna be Pro geflame ... wenn man nix trifft isses een "aldiserver" ... Bei Linemax gamed oder wie die auch alle heißen hält man da schonma die Fresse.


    Oft sinds leistungsstarke Roots, die Fehlkonfiguriert sind, aber immer öfter zu kleine V-Server und ich mein 500Fps fürn Warserver (Irc, Gather, sogar kleine Ligen SK, ESL AmateurS etc.) sind top und mehr darf man ned erwarten.


    Vlcht könnte ein Mod. das Thema schließen, weil sonst gibts nurnoch eigene Meinungen, die faktisch nicht darlegbar sind


    Subjektives empfinden... Was bringen einem 60+ Fps, wenn man ehe nur 60FPS mit dem Auge wahrnehmen kann etc.


    Die Counterphilosophie.


    also nochma Kurz.


    Netcup V-Server als Public, "Amateur" Warserver - BESTES PREIS LEISTUNG


    Andere Anbieter mit angepassten Kernels und garantierten 500 , 1000 2000 10000 FPS Teuer aber beste Leistung


    entscheidet selbst.


    Wenn netcup einen Gameserver Kernel rausbringen würde ... könnte es sich eventuell alles ändern :D


    MfG

    Hm also ich hab "ProFTPD Version 1.3.1"


    und auch bei mir wurde heute am Morgen fröhlich heiter "attackiert"



    Whois für swsconsultores.com


    Technical Contact:
    Silva, Franklin fsilva@cantv.net
    Soluciones Swsnet CA
    Calle chacaito edf dos
    piso 4 ofc 4d
    Caracas, df 1080
    Venezuela



    mir gefällt sowas überhaupt nicht ... -.-


    meint ihr eine "Anzeige" würde etwas bringen? bzw. is das überhaupt durchsetzbar?
    Nach attacken von Strato Servern habe ich z.B. mich erst mit Strato unterhalten gehabt ... aber dann von einer Anzeige abgesehen ,,, es war "nur" ein gehackter V-Server oder sowas ... auf jeden hat der Betreiber ehe ne saftige Strage von Strato bekommn ...


    Was ich sagen will ist ... Angriff ist manchmal die beste Verteidigung ... und daher müsste man doch irgendwas gegen diese "hacker" tuen ... zumindest im Nachhinein ...


    MfG