Beiträge von ferrarajunior

    Kann ich das nicht einfach einmal per SSH so starten wie du es oben eingegeben hast?

    klar, abert sobald du dich aus dem Putty (whatever) ausloggst, geht der Server down.


    also machst du es am Besten über einen "Screen".



    crontab usw. kannst du natürlich auch einmalig anpassen.

    Du kannst bei Google eine Löschung beantragen ... hierzu musst du nur eine datei in dein Root verz. einfügen, die dich dann verifiziert ... und schon kannst du alles managen.


    Hab ich auch auf einer alten Seite gemacht.


    ICh finds halt komisch von x-beliebigen Suchmachschinen gescannt zu werden.


    Teilweise sind welche dabei, die mein Root verz nach ingwelchen Unterordnern durchsuchen, die es nie gab ... (z.B. ab.de/torrent) usw. usw.

    Zitat von martin',

    bot.ini? Eigentlich ist der simpelste Weg eine robots.txt - Probiers mal damit:



    Wenn du alle bots aussperren willst, dann kommt statt Baiduspider eine Wildcard hin.

    ja aber die Datei müsste dann in jeden "unterordner", damit diese nicht gescannt werden oder schickt das root verz ?


    kenn mich da nicht so aus, hab davon schon gehört, weiß, wie es funktioniert hab mir auchmla welche aus einem CMS angeschaut aber habe auch gehört, dass "unseriöse" Bots diese einfach ignorieren ...


    Baidu wird in dieser hinsicht keineswegs unseriös sein ... doch trotzdem habe ich meine Bedenken. Zumal die Chinesen da nicht so ganz ohne sind.

    Baidu ist eine seriöse Suchmaschine. Google crawlt da viel häufiger und aggressiver.

    Und das sagt wer ? Die, die Google Verboten haben? Wer Kontrolliert die? in Deutschland muss Google EU Normen erfüllen, die dinger aus China ... wer weiß.


    Darüber kann man Server nach .mp3 files "durchsuchen" und darauf hab ich keine Lust. Und bevor der Bot irgendeine bot.txt ignoriert sperr ich den aus.


    Ich mags ned ungefragt in irgendeiner Suchmaschine aufzutauchen, vielleicht wollte ich ja nicht, dass meine Homepage in irgendeiner (nichtmal Google) Suchmaschine auftaucht ... und selbst für google muss man sich erst anmelden ... und man hat die Möglichkeit sich wieder austragen zu lassen.


    Wo ist diese Möglichkeit bei baidu?
    Sorry, aber 1. Wurde ich nicht benachrichtigt (whois hätte meine E-mail herausgegeben)
    2. finde ich es eine Frechheit, dass irgendwelche Bots meinen Server scannen ... ich lauf auch nicht durch die Straße und schau in "JEDES" Fenster unter der Gardine durch ...


    also seriös ist für mich was anderes zumal, ich kann kein Chinesisch ... anhand meiner IP ist es 0 Problem herauszufinden, dass diese aus Deutschland kommt und mir zumindest eine Englisch-Sprachige Version zur Verfügung gestellt werden könnte.


    Zumal der Bot vermehrt pro Stunde auf meinem Server kommt ... er spammt mir förmlich die logfiles voll.


    MfG

    woow das wusst ich ned, dachte nur ports ... :D


    check ich gleichmal ab :)



    haha ja klar ... :D Ziel / QUell IP ... sehr schön gemacht NEtcup


    ok hat sich somit also erledigt ... alles klaro =)

    Hallo ihr Lieben,


    wider meines Strebens musste ich feststellen, dass die ChinaSuchmaschine meinen Server scannt und scannt.


    Dies möchte ich unterbinden ... widererwarten funktioniert mein iptables auf meinem V-Server nicht.


    Kennt ihr irgendein tool, welches des SpiderBot von Baidu automatisch aussperrt ? ...


    Ich möchte nicht, dass mein Server von irgendwelchen Bots gescannt wird, vermutlich hält er sich ncihtmal an Regeln, die ich ihm über eine bot.ini erteile.


    Daher will ich die Chinesen von mir aus einfach alle aussperren ... entlastet vielleicht auch meinen Server in Punkto BruteForceing attacken.



    Würde mich sehr sehr über eure Antwort freuen.


    MfG

    Ich versuchs ja, nur dass ich da echt nichts kapiere ...


    Ich weiß ja ned, was der komische SQL Code, den ich irgendwie umformatiert habe damit der in MySQL passt, erreichen will ... kann mir gut vorstellen, dass der nicht ganz kompatibel ist. -.-

    ok und was war jetzt falsch? ich kann mit diesem int (11) usw, nix anfangen .. ist diese "integer" falsch?


    habe jetzt z.B. noch den Code hier :


    Code
    CREATE TABLE servers ( 
    server_id integer PRIMARY KEY AUTOINCREMENT NOT NULL,
    server_port integer unsigned,
    server_autostart integer unsigned,
    server_machine_id varchar(50),
    server_month_upload integer unsigned default 0,
    server_month_download integer unsigned default 0,
    server_total_upload integer unsigned default 0,
    server_total_download integer unsigned default 0);


    Würde das dann soetwas, wie :



    wuaaaah ich versteh davon wirklich 0 ... und bin froh, wenn es funktioniert 0o
    int=integer oder? aber wozu die 11 ? =( Für mich ergibt sich noch kein erischtliches schemata



    -.-


    Code
    BIGINT[([i]M[/i])] [UNSIGNED] [ZEROFILL]


    Ist das damit gemeint? Also :


    Code
    CREATE TABLE servers (
    server_id int(11) AUTO_INCREMENT NOT NULL,
    server_port BIGINT[(M)] [UNSIGNED] [ZEROFILL],
    server_autostart BIGINT[(M)] [UNSIGNED] [ZEROFILL],
    server_machine_id varchar(50),
    server_month_upload BIGINT[(M)] [UNSIGNED] [ZEROFILL],
    server_month_download BIGINT[(M)] [UNSIGNED] [ZEROFILL],
    server_total_upload BIGINT[(M)] [UNSIGNED] [ZEROFILL],
    server_total_download BIGINT[(M)] [UNSIGNED] [ZEROFILL]
    );


    Aaaaalso ... ich habe jetzt das :

    Code
    CREATE TABLE log ( 
    log_id integer PRIMARY KEY AUTOINCREMENT NOT NULL, 
    server_id integer unsigned, 
    log_timestamp integer unsigned, 
    log_level integer, 
    log_channel varchar(16), 
    log_msg varchar(255)
    );


    in das gemacht, und es hat funktioniert ... nur ist es richtig? 0o

    Code
    CREATE TABLE log(
    log_id int( 11 ) AUTO_INCREMENT NOT NULL ,
    server_id integer unsigned, 
    log_timestamp integer unsigned,
    log_level integer,
    log_channel varchar( 16 ) ,
    log_msg varchar( 255 ) ,
    PRIMARY KEY ( log_id )
    ) ;

    Hallo ihr lieben,


    ich habe folgendes Problem :


    Nach einem Crash ist bei mir die SQL-DB von Teamspeak kaputt gegangen, mit viel Mühe konnte ich noch ein paar Daten/Channels usw. retten.


    Nunja vieles ging nach dem Crash nichtmehr richtig und nachdem jetzt ein neuer Bug aufgetreten ist will ich das auf meinen MySqL verlagern.


    Beim installieren habe ich nun folgendes Problemchen.


    Der will mir einige Tabellen nicht erstellen, da ingein Fehler (1064) auftritt, ich kenne mich persönlich mit MySqL überaupt nicht aus, sodass ich eure Hilfe brauche.


    wenn ich Das eingebe :

    Code
    CREATE TABLE bindings ( binding_id integer PRIMARY KEY AUTOINCREMENT NOT NULL, ip varchar(20) NOT NULL, type integer);


    kommt folgender Fehler.



    Meine Vermutung ist, dass es an dem "NOT NULL" lieg, da alle Tabellen, bei denen es nicht funktioniert hat, genau das beinhaltet hatten.



    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    du meinst mit "verify_all " `? ja auch schon geschehen ... ich lade gerade einen neuen Server runter ...


    Das Updatetool sagt mir ja, dass das Update erfolgreich war ... Rev. 118 ?
    Tja ... aber wie gehabt, der eine hat anscheind, die alte Vers. und der andere Crasht immerzu ...,


    EDIT: ok habe eine neue Erkenntis gewonnen auf dem Public rattert immerzu eine Meldung runter näheres Your server will be restarted on map change | Ulrich-Block.de


    Also mein Server "erkennt" dass er updaten muss ... aber ein neustart, bzw. mapchange hilft nichts ... toll -.-
    Gegenfrage, kann es sein, dass mein V-Server blacklistet wurde? ...(Nur so eine Vermutung)


    Ok Das Problem war folgendes :


    Steam hat mal wieder die Ordnerstruktur verändert, sodass ich mir den Server komplett neu runterladen musste, nachdem ich den neuen Server nun runtergeladen habe, startet dieser auch einwandfrei ...


    MfG

    Hallo ihr lieben ...


    Nach langer Zeit melde ich mich mit einem Problem zurück.


    Ich habe 2 Css Server, einen Public und einen Warserver, alles inkl. Plugins usw.


    Mein Problem ist folgendes :


    Seit dem Update vorgestern startet mein Warserver nichtmehr (Segmentation Fault srcds_run line 372) und mein Pub ist auf dem neusten stand (nach dem HLDSUpdatetool) aber wenn ich mit meinem CLient joinen will sagt er "Server hat eine veraltete Version" ...


    Ich lasse die Server jede Nacht um 5Uhr Neustarten, habe außerdem gemerkt dass mein Warserver (in der endlosboot-crash-Schleife) knapp 10-20GB Traffic über Nacht gemacht hat ... also fast 2 GB Pro Stunde (Nachdem ich ihn beendet habe wars wieder normal)
    Es scheint, als ob er irgendwas lädt aber es nicht ausführen kann.


    Ich hatte bis Dato noch nie Probleme solcher Art ... ich verstehe das wirklich nicht =( den Debug Modus habe ich auch noch nicht wirklich zum laufen bekommen ...


    wäre echt cool, wenn einer, der das Prob schon gelöst hat vlcht kurz sagt wie :D


    MfG

    Das stimmt doch -.-


    Deswegen sollte man High FPS Server nicht auf low-Hardware laufen lassen.


    Der Server versucht als erstes seine FPS zu halten ... und aufgrund dessen gibt es, wenn er "arbeiten" muss hohe lasten ....


    Was meinst warum son Hobopaboa gemacht wird indem man einen einzigen 20.000 FPS Server auf einem einzigen Root hostest
    Weil der sich dann "langweilt" und die FPS rate relativ locker konstant hält ... klar sie wird immer zw. 19k-20k schwanken is nunmal so


    Aber ganz ehrlich ich hasse diese Endlosdisskussionen in puncto Gameserver :D
    Am besten es spielen alle nurnoch MMOS, wo die performance relativ "sch*" egal is.


    MfG


    FPS hat sichs ähnlich wie mit der Ethik ... Man kann nicht sagen, was richtig und was falsch.
    Halt eine Philosphie für sich xD


    Was bringt uns ne dicke graka mit 600FPS darstellt, wenn unser Bildschirm nur 75/100Hz hat?


    Zu deiner Listung ist es halt so ... theoretisch reichen FPS=Tickrate
    WENN! dazwischen nichts passiert ... ansonsten würde das Spiel noch schwammiger werden ... soviel dazu

    ach stell mich jz ned hin als ob ich keine Ahnung hätt


    mir is schon klar, was FPS sind ...


    "Berechnungen Pro Sekunde" wenn der Server 10,000 mögliche berechnungen für die nächste Sekunde hat ist er viel genauer, weil er ned erschrickt allá "ohh er hat sich geduckt"


    Viele "lowfps" Server haben nunmal das Problem, welches vielleicht nicht immer an den FPS liegt, dass z.B. die Hitboxen "hinterherhinken" d.h. man sieht einen Gegner muss aber vor/hinter ihn schießen um ihn zu treffen.


    Und, dass ich keinen 10,000 FPS Server für 5€ mntl. bekomme ist mir schon bewusst.


    Ich habe halt nur gehofft, dass man mittels "Teilsponsorings" einen besseren Preis pushen kann ... Webung auf HP / Servernamen usw. halt so, wie es schon in vielen Formularen angegeben ist.


    Und von wegen meiden für alles unter 50ct/Slot.


    Rechne dochmal aus, was du rausbekommst, wenn du 8-10 Server auf nem Root hostest mit jeweils 10 slots (100 Slots) dann haste auch deine 50€ beisammen ... damit denk ich mal könnte man als Hoster sehr wohl leben.


    Auf einem Netcup V-Server passen auch locker 2 Gameserver LAGGFREI drauf ... und mit 8€ fürn V-Server unterbietest du das ja wohl auch total.


    Ich such halt einen EPS Server mit Zertifikat und >1000FPS
    Nenn es dumm, ich nenn es berechtigter Anspruch


    Was du mit "unmodifiziert" meinst versteh ich ned ...
    Die >1000FPS Server sind "gehacked" sodass sie mehr als die "MaxFPS" erreichen ...


    Und natürlich gibt es abhängigkeiten zwischen Kernel und FPS ...
    Ich kenne es z.B. von Windows mit dem "Mediaplayer Phänomen" Startet man bei WinXP einen HLDS Server so hat dieser 250FPS, startet man den WMP dann boostet er auf 450-500, mit der hldsboost.exe packt er dann bis zu 1000FPS ... Modifizierung der Kernel Timings.


    btw. Ich hab jz ein Angebot per PN erhalten :D
    ~ 15€ für 6000FPS und 12 SLots .... Standort FFM ... ich denke, dass das Passt und gerechtfertigt ist.
    Mal schaun, wie sich darauf spieln lässt.


    MfG

    Vorab ... ich hoff ich mach jz keinen mords Aufstand dadurch ....


    aber ich wollt mal fragen ob ihr ggf. Hoster kennt, die Gut&Günstig Counterstrike Source EPS. Server Hosten.


    Ich weiß ... viele werden aufschreien "öööhhh machs auf dein V-Server !"
    aber ich finde dass man Gameserver auf einem Gameserverkernel hosten sollte (EPS !)
    Ich habe selbst auf meinem V-Serverchen Gameserver und bin auch voll zufrieden nur es fehlt halt schon son bisschen die Performance auch dadurch, dass ich SQL Apache etc. pp noch extra am Laufen hab.



    Also wär voll cool, wenn ihr mir mal sowas schicken könntet, im Falle dasses "Netcup Konkurrenten" sind sprich ... die auch Webhosting betreiben, dann doch bitte per PN oder IcQ 207-781-027


    Ich brauche halt 10 Slots (5on5) + 1StV Slot daher habe ich mal bisschen gesucht und bin auch fündig geworden nur andere Meinungen wärn auch ned grade schlecht :D


    Derzeit habe ich 12 Slots mit 950-1000FPS für knapp 8,50 €


    Das Problem is halt, dass niemand so wirklich Geld ausgeben will und ich habe keine Lust in 2 Monaten das Ding allein zu bezahlen bzw. dass die sagen, dass es ihnen zu teuer wird.


    Für GGL bin ich natürlich auch bereit ... Teilsponsoring oder wie man das auch nennen mag ... Werbung auf meinem Public + HP usw. usw. vlcht kennt ihr ja einen Hoster und könnt mal für ein Community Mate was raushauen :D


    MfG und bis dahin frohes Daddeln

    Jo sowas hab ich mir schon gedacht ...


    Naja abwarten Tee trinken und sich das geflame von wegen "LowServer" anhören


    Btw gibts ned jedes jahr diese "routingprobleme" nach Amerika?


    Hatte das letztes Jahr und kam 1 Monat ned in Steam rein / auf die Support seite

    Moin jungs wollt eben nurmal kurz loswerden, dass mein Warserver übelst "laggt" es äußert sich mit Timeouts bzw. Diese "Connection Lost" Meldung vom Server wird angezeigt (oben rechts das Rote)


    Wollt mal fragen, ob wer ne Ahnung hat woran das liegt ....
    Neues Steam update?
    Neues Z-Block?


    Zu info hab nen
    Volks 1000 mit einem Pub und halt den War druff hp usw auchnoch.
    Aufm War is standart EsL Konfig, Z-Block 4.6 Beta un dess wars.


    Wär cool, wenn jemand das gleiche Problem hat (hatte) und mit ggf. ein paar Tipps geben könnte.


    Eben im Gather ist mir halt aufgefallen, dass andere Server die selben laggs haben, bei mir treten die auch erst seit ca. 1 Woche auf.


    MfG