Beiträge von ontonautics

    Hallo DarkWolf,


    herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Wenn ich die Seite "offline nehme" (also auf "deaktiviert") setze, erfolgt eine Weiterleitung zum Login-Screen des CCP.

    Übernimmt man dann als Domain-Inhaber nicht auch Verantwortung für die Seite, auf die weitergeleitet wird?

    Setzt man den Status auf gesperrt, wird wohl eine "503 - Service unavailable"-Seite angezeigt. Macht das hinsichtlich DSGVO einen Unterschied ob man "deaktiviert" oder "sperrt"?

    Hallo Ihr,

    in einem Anflug des Überschwangs habe ich bei netcup eine Domain registrieren lassen, da ich plane, einen Blog aufzusetzen.
    Erst nach Registrierung wurde ich dann des ganzen Ausmaßes dern Anforderungen in punto Impressum bzw. Datenschutzerklärung gewahr, weshalb ich mich jetzt erstmal in Ruhe in die Materie einarbeiten will, um die nötige Sicherheit zu erlangen. Bis dahin will ich nichts verkehrt machen, sprich: die Domain so unangreifbar wie möglich bleiben lassen.


    Ein Impressum dürfte ich nicht benötigen, wenn dort ausschließlich steht "Hier entsteht eine neue Webseite". Aber in Sachen Datenschutzerklärung könnte eine solche "Baustellen"-Seite ja ggf. schon Anforderungen nach sich ziehen.


    Ich habe jetzt erstmal im CCP unter Hosting-Einstellungen die Webstatistiken ausgestellt. Damit sollte doch eigentlich erstmal soweit alles "safe" sein oder ist es sinnvoll, bis auf Weiteres zusätzlich erstmal den Website-Status auf "dekativiert" oder "gesperrt" zu setzen?


    Tut mir leid, falls meine Frage selbst für einen Newbie zu doof sein sollte - in jedem Falle vielen Dank im Voraus für Euren Input!