Posts by simpty

Hier bei Punkt 3: https://helpcenter.netcup.com/de/wiki/webhos…n-einstellungen
    Unter "Hosting-Typ" kannst du dann 301/302 auswählen.

Wie sehen deine DNS-Einstellungen aus? Ist die Domain dem Webhosting zugewiesen?

Ah, jetzt habe ich's: Produkte -> Webhosting Paket auswählen über Lupe -> Übersicht -> runterscrollen zu "Domain auswählen" -> Zusatzdomain auswählen -> "Einstellungen bearbeiten" klicken -> Hosting-Typ auf "301" stellen und bei "Weitergeleitet auf" meine Hauptdomain eintragen.

Die Domain ist meinem Webhosting zugeordnet. Aktuell steht sie aber immer noch auf geparkt.

Du änderst den Hosting-Typ für die Domain auf "Weiterleitung". Wie das geht ist im Help-Center beschrieben. Es kann auch etwas dauern, bis die DNS-Einstellungen, die für die Domain durch die Zuweisung zum Webhosting vorgenommen wurden, aktiv sind.

Ich habe eben mal geschaut und gesehen, dass meine Domain immer noch auf geparkt steht. Auch habe ich keinen Punkt "Weiterleitung" o.ä. gefunden.

Hast du evtl. die Möglichkeit, bei dir zu schauen, wo das steht und mir ggf. einen Screenshot schicken? Vielleicht bin ich auch einfach blind und finde es nicht ^^

Das ist genau, was du machen solltest. Die Warnung bezieht sich auf das Webhosting, dem die Domain jetzt zugewiesen ist. Die ist aber noch keinem Webhosting zugewiesen (In deinem Screenshot: Zugewiesenes Hosting unbekannt), also kannst du die Warnung ignorieren. Wenn du die Domain dem Webhosting zugewiesen hast, kannst du in der Verwaltung des Webhostings eine Weiterleitung für die Domain einstellen.

Du brauchst auch für die Zusatzdomain ein TLS-Zertifikat. Das kannst du dir auch für die Weiterleitung kostenlos in der Verwaltung des Webhostings zusammenklicken und automatisch aktualisieren lassen.

Danke dir. Ich habe die neue Zuweisung durchgeführt und sehe die Domain auch im WCP unter Websites & Domains. Auch habe ich ein LE-Zertifikat installiert.

Aber ich finde den Punkt Weiterleitung nicht. Ist das unter Hosting-Einstellungen? Dort kann ich unter Domaineinstellungen nichts einstellen.
    Bei mir steht immer noch: Diese Domain wurde geparkt.

Hallo zusammen,

ich habe mir vorhin das Webhosting 1000 Paket geholt. Zusätzlich habe ich mir noch eine weitere .de-Domain gekauft (auch bei Netcup). Jetzt möchte ich einstellen, dass die Person, die meine Zusatz-Domain aufruft, auf meine Hauptdomain vom Webhosting-Paket weitergeleitet wird. Muss ich dafür den DNS-Eintrag der Zusatzdomain bearbeiten oder geht das auch irgendwie anders?

Ich habe gesehen, dass, wenn ich auf die Lupe bei meiner Zusatzdomain klicke, es dort den Punkt Verwaltung gibt. Hier kann ich die Domain einem anderen Webhosting-Tarif zuweisen. Ich bin mir aber unsicher, ob es das ist, was ich machen muss, denn die Meldung sagt mir: Dadurch werden alle Inhalte im aktuell zugewiesenen Webhosting-Tarif gelöscht. Das will ich aber nicht, mein Wordpress läuft ja schon.
    Und brauche ich für die Zusatzdomain auch ein SSL-Zertifikat?

Könnt ihr mir hier kurz helfen?

Viele Grüße

simpty

Benutzer/Passowort: Das nehmen was du konfiguriert hast (falls du mit user-pass oVPN konfiguriert hast).

Ich habe von der Syn nur die config-Datei runtergeladen und dann die IP vom vServer reingeschrieben.

@killerbees19:

Genau das ist mein Plan. Ich habe hier einen IPv4-Rechner und mein Heimnetz ist nur über IPv6 erreichbar. Daher der Umweg über den vServer, das soll angeblich gehen.

Kannst du mir sagen, wie ich das testen kann? Kenne mich nicht so gut mit Linux aus. -> siehe unten

Stimmt, das habe ich vergessen. In der /proc/version steht:

Linux version 4.9.0-0.bpo.12-amd64 (debian-kernel@lists.debian.org) (gcc version 4.9.2 (Debian 4.9.2-10+deb8u2) ) #1 SMP Debian 4.9.210-1~deb8u1 (2020-02-21)

Habe an dem Ding nichts geändert, also nichts formatiert oder neuinstalliert.

Ich nehme einfach den User, mit dem ich mich an der Syn anmelde.

EDIT:

Mit

Code
    nc -v -z IPv4 1194

bekomme ich: 1194 (openvpn) open; aber mit der IPv6 aus dem Network Dashboard nicht -> forward host lookup failed: Unknown host

Hallo Community,

ich habe Zuhause seit kurzem Deutsche Glasfaser mit einer IPv6-Adresse. Im Moment komme ich von außen (von IPv4 Geräten) nicht mehr in mein Heimnetz. Damit das doch geht, habe ich mir den VPS 200 G8 geholt, um ihn als Gateway-Server zu benutzen.

Mein erstes Ziel: über OpenVPN ins Heimnetz kommen. Ein OpenVPN-Server läuft schon auf meinem Synology-NAS hinterm Router, eine Portfreigabe ist eingerichtet. Auf meinem vServer läuft 6tunnel, der den Traffic über Port 1194 an eine dynamische DNS weiterleitet, hinter der die IPv6-Adresse von meinem Glasfaseranschluss steht.

Mein Problem ist im Moment, dass ich nicht auf den vServer komme:

[Blocked Image: https://abload.de/img/1v7k2i.jpg]

Muss ich den Port noch irgendwie freigeben? Gibt es auf meinem vServer eine Firewall? Und was muss ich beim OpenVPN-Client als Username und Passwort eingeben?

Viele Grüße

simpty