Posts by Fogbreaker

    Bist du sicher, dass sie nicht von Anfang an auf der Blocklist waren? Falls ja, bist du sicher, dass nicht du oder einer deiner Kunden Mails verschickt hat, die das ausgelöst haben könnten? Ansonsten könnte das sehr spannend werden.

    Ja eigentlich schon weil ich zuvor E-Mail Kontakt mit @Outlook Leuten hatte. Ich schätze Microsoft hat wirklich eine komplette IP Range ins jenseits befördert, und mich hat es hier miterwischt.

    Wie gesagt, ich kontrolliere den SMTP Ausgang meiner Kunden sehr genau (natürlich lese ich nicht mit, darauf habe ich keinen Zugriff) aber der Traffic der da rausgeht ist völlig legitim und im grünen Bereich - da gibt es garnichts. Alle WordPress Instanzen die für sowas in Frage kämen (Spam) habe ich genauestens überprüft und die SendMail Funktion nur bei einer Hand von Personen freigegeben.


    Es gibt bei den Kunden keine Newslettersysteme nichts - Ich bin da sehr pingelig, haha :)

    Hallo an alle!


    Danke für eure Antworten, ich hatte mit der IP scheinbar Glück und ich konnte einen Nervenkollaps vermeiden. Ich werde jetzt schauen dass ich alle meine IP's auf alle möglichen Whitelists bekomme, die es so gibt. Danach heisst es warten was NetCup zu dem Thema sagt. Bin schon gespannt.


    Ich weiss die Sache ist kompliziert; Insbesondere wenn Microsoft hier sein eigenes Süppchen kocht, doch akzeptieren kann man das meiner Meinung nach nicht.


    Ich meine sogar 2+2 kriegt das gebacken.. die haben standardmäßig Port 25 bei all ihren vServer geblockt - man muss anrufen und es freischalten lassen. Jemand der versucht zu spammen bzw. entsprechende Absichten hat würde das wahrscheinlich nicht tun :P - Wahrscheinlich haben die es so gelöst :)

    Schönes WE euch,


    Fog

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich betreibe einen vServer mit zwei IPv4 IP's - beide sind sich nicht gerade ähnlich. Seit heute 15:00 sind beide bei Microsoft auf der Blocklist. Aus Panik dass mir die Kunden bald im Dreieck hüpfen habe mir jetzt schnell noch eine dritte IP bestellt in der Hoffnung dass diese nicht blockiert ist. Hier im Forum gab es diesen Fall anscheinend schon öfter, nur leider kann ich das nicht tolerieren da ich einige Kunden bei mir Hoste und die bei so etwas recht schnell Panik schieben. Habt ihr eventuell ein paar Ratschläge bereit, vielleicht einen Whitelist Antrag bei Microsoft stellen?



    550 5.7.1

    Unfortunately, messages from [45.9.63.***] weren't sent. Please contact

    your Internet service provider since part of their network is on our block

    list (S3150). You can also refer your provider to

    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    [HE1EUR02FT011.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

    FROM command)

    550 5.7.1

    Unfortunately, messages from [91.204.44.218] weren't sent. Please contact

    your Internet service provider since part of their network is on our block

    list (S3150). You can also refer your provider to


    lg


    Fog