Beiträge von Moyo

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne in meiner Datenbank periodisch ein Event ausführen, jedoch wird dieses nicht aktiviert, da der event scheduler deaktiviert ist.


    scheduler.PNG


    Nun würde ich diesen gerne aktivieren, um mein Event aufrufen zu können, allerdings wird die Aktivierung blockiert - es wird das SUPER privilege benötigt.


    scheduler2.PNG


    Kann man den Event Scheduler irgendwie über das Control Panel aktivieren oder ist das generell nicht möglich?

    Ja, das wird so nicht direkt unterstützt. Bleibt nur die Aufteilung in einzelne Datenbanken mit eigenen Benutzern (ab dem Webhosting 2000 sind ja bereits 10 DBs inklusive). Je Datenbank lassen sich die Benutzerrechte dann relativ genau steuern.

    Können die Datenbanken dann auch untereinander einfach kommunizieren? Ich denke es wäre recht kompliziert Datenbank-übergreifende Trigger einzurichten

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne in meiner Datenbank einen Benutzer erstellen, der nur auf bestimmte Tabellen Zugriff hat.

    Unter der Benutzerverwaltung im Webhosting Control Panel kann man nur die Rechte für die gesamte Datenbank einstellen und unter phpMyAdmin hat man per SQL keinen Zugriff auf die user Tabelle.

    Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff für User genauer einzuschränken?