Guten Tag,
heute wurde eines meiner Webhosting Pakete gesperrt, weil es gestern zu einen Spam Versand gekommen sein soll.
Halo ist die FQDN der Hosting Node.
Das Ganze spiele sich zwischen localhost:34318 sowie localhost:10025 via ESMTP ab, wo ja üblicherweise schon nen milter sitzt. Einen Eingang des Spams von extern ist mit den mir bereitgestellten Informationen nicht zu erkennen.
Denn:
Recived By sind keine angebende. Auch keine IP anders als 127.0.0.1.
Sender soll „hosting12345@hosting12345.node123.Netcup.de“ sein.
Email Benutzer gibt in dem Hosting Paket keine. Es läuft nur eine kleines WordPress Blog dadrauf, ohne große Plugins oder relevante Last.
Ich bin in sofern etwas ratlos, wie ich das Problem eingrenzen sollte, wo sich das alles auf dem localhost des offenbar Hostingserver/Node (nicht Mailserver …) abspielen soll, geschweige denn in Zukunft verhindern soll.
Tips ? Ich habe das netcup erstmal so geschrieben und hoffen das sich das klär.
Vielen Dank !
Es ist ja kein vServer. Wenn es einer wäre, wüsste ich schnell was da los ist.