Beiträge von chat48984

    Hallo,


    ich habe bei Squarespace eine .com Domain und möchte diese in meinen Netcup Account bringen.


    Squarespace hat eine Anleitung https://support.squarespace.com/hc/en-us/articles/205812338


    Ich habe den Domain bereits "unlocked" und habe den Authentifizierungscode beantragt. Wie muss ich nun weiter vorgehen? Einfach den Code über den Support an Netcup senden? Oder muss ich das selbst eintragen?


    Freue mich auf jede Unterstützung :)


    LG

    Hallo,


    bin durch Zufall auf das Thema gestoßen und frage mich nun ob es sinvoll wäre diese Länder zu blockieren, um die Auslastung meines Webhostings zu schonen.


    Gefunden habe ich auch schon die Einstellung unter Hosting und zwar kann man dort unter NGINX IP Adressen sperren. Das Werkzeug dazu habe ich auch schon https://www.ip2location.com/free/visitor-blocker.


    So, nun zur Frage. Macht sowas überhaupt Sinn? Wie stehts mit Google (Maps, Ranking, usw) wenn ich IP Adressen aus Amerika sperre? Und ist dieser Ansatz überhaupt der Richtige? Gibt es eine elegantere Lösung?


    Freue mich sehr auf erhellende Antworten :)

    Liebe Grüße!

    Habe nun bei he.net einen Account erstellt und gleichzeitig den Domain bei http://nic.priv.at beantragt. Soweit sogut. nic.priv.at hat mir auch schon alles eingerichtet. In he.net habe ich den Domain hinzugefügt aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter... Im Anhang seht ihr wie es bei he.net im Moment aussieht - habe das Thema leider unterschätzt. Dachte ich beantrage bei nic.priv.at einfach den Domain und füg in bei Netcup irgendwo hinzu :D


    Bin dankbar für jede Hilfestellung! :)

    Danke an euch für eure Antworten! :)

    Vielleicht etwas Background. Mir gehts nicht darum Geld zu sparen, der Domain um den es geht ist ein regionaler und wird nur kostenlos angeboten.


    Ich habe eigentlich keinen gratis DNS Anbieter gesucht. Ist natürlich schön wenn es nichts kostet aber wie eh schon erwähnt wurde, die paar Euro im Jahr tun nicht weh.


    Für mich jetzt also abschließend: Könnt ihr mir einen DNS Anbieter empfehlen, wo man sich keine Sorgen machen muss & Kleingedrucktes nicht studieren muss. Am liebsten wäre mir natürlich Netcup würde so einen DNS Server anbieten (kostenpflichtig natürlich). Freue mich auf eure Empfehlungen!

    Nach etwas einlesen, erschliesst sich mir das Thema langsam. Vielen Dank an alle!!


    Habe folgenden Artikel gelesen https://www.keycdn.com/blog/best-free-dns-hosting-providers


    Der DNS von KB19 wird dort zwar auch empfohlen. Da aber es aber nun ja doch einige Gratis Anbieter gibt - sollte ich hier noch etwas beachten, damit ich langfristig am besten fahre?


    Die Seite https://dns.he.net/ sieht einfach optisch so aus als würde sie bald abgeschalten werden :D Ich weiß das muss natürlich nicht sein - möchte aber auch nicht in ein paar Monaten wieder alles umstellen.


    Freue mich auf eure Antworten :)

    Danke für eure Antworten!! Ihr habt schonmal einiges Licht ins Dunkle für mich gebracht :)


    In meinem Paket sind 3 externe Domains verfügbar - ich werde mich nun mal mit killerbees19 Variante versuchen.

    Schade das ich hier auf einen Drittanbieter zurückgreifen muss. So wie ich das sehe ist in keinem Webhosting Paket solch ein DNS Server inkludiert, richtig?

    Hallo! Ich habe die Möglichkeit eine kostenlose Domain zu bekommen. Die Daten möchten ein paar Dten von mir haben, bei zwei davon weiß ich leider nicht was ich angeben soll:

    --------------------------------------

    nserver:
    remarks:


    Paarweise, Liste der Nameserver für die beantragte Domain.

    Format: DNS Name und IP-Adresse des Nameservers.

    Code
    nserver: DNS-Name
    remarks: IP-Adresse

    sind immer paarweise anzugeben. Die Reihenfolge (zuerst nserver, dann remarks) muss eingehalten werden. Angabe:zumindest 2 Paare notwendig, mehrere Zeilenpaare möglichBeispiel:

    Code
    nserver:  ns1.muster.priv.at
    remarks:  193.171.255.77
    nserver:  ns2.muster.priv.at
    remarks:  192.92.138.35

    --------------------------------------


    Ich habe ein Webhosting 2000 bei Netcup. Geht das überhaupt mit meinem Paket?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen :) VIelen Dank im Voraus <3

    Hallo,


    ich habe das kleinste Webhosting Paket und lasse dort 4 Websiten laufen. Jede Website hat einen eigenen Domain. Wie weit funktioniert sowas? Kann ich 100 Websiten in einem Webhosting haben mit jeweils eigener Domain? Ist das leistungstechnisch möglich? Wenn nicht, wie viele Websiten mit eigenen Domains kann ich im 8000er Paket hosten?


    Vielen Dank für eure Antworten :)
    LG

    Hallo,


    ich möchte eine Jekyll Instanz betreiben und diese von einen Laien über ein CMS bedienen lassen. Meine schnelle Wahl fiel auf NetlifyCMS.


    Um GitHub, GitLab, ... zu umgehen, dachte ich auf die Git Funktionalität von Plesk. Mit GitHub/GitLab ist mir die Funktionsweise ansatzweise klar und das sollte auch funktionieren aber ich würde mir GitLab bzw GitHub gerne ersparen, wenn das möglich ist.


    Meine Idee ist: Eine lokale Repository in Plesk für die gewünschte Website erstellen. Den Zugang zum Git (ssh) an NetlifyCMS übergeben und dann von NetlifyCMS commits erstellen.


    Alternative Variante (nicht bevorzugt) wäre. Ein Remote Git in Plesk erstellen (GitHub oder GitLab). NetlifyCMS Zugang zu GitHub/GitLab gewähren. Auf GitHub/GitLab commits erstellen.



    Die Frage stelle ich, da ich das Ganze noch nie gemacht habe und es für mich eine hohe Einarbeitungszeit bedeutet. Wenn ich gleich die richtige/funktionierende Variante wählen kann, wäre mir sehr geholfen bzw. weiß warum meine Idee z.B. nicht funktioniert :)


    Ich freue mich auf jegliche Hilfestellung :)


    LG

    Danke aRaphael !

    Ich habe jetzt eine sitemap.xml eingereicht:



    Ist das so richtig? Bei der Indexierung ("Abdeckung") steht folgendes: "Die Daten werden verarbeitet – bitte versuch es in einem Tag noch einmal"


    LG

    Ein freundliches Hallo an Alle :)


    Ich habe eine simple mobilfreundliche Website erstellt mit HTML/CSS/Javascript (mit w3schools W3.CSS als Grundlage). Danach habe ich meine Domain bei Google Search Console als Property hinzugefügt und den Firmenstandort bei Google Maps beantragt (Code noch unterwegs per Post).

    Meine Robots.txt sieht so aus:

    Code
    User-Agent: *
    Allow: / 


    Meinem Verständnis nach sollte so alles erlaubt sein.


    Meine Verzeichnisstruktur sieht folgendermaßen aus:

    Code
    css
    files
    font-aawesome-4.7.0
    fonts
    images
    index.html
    ..weitere seiten.html
    robots.txt



    So jetzt zu meiner Frage, da ich das ganze zum ersten Mal mache. Dauert das einfach so lange bis Google die Seite listet (ist nun schon gut 2 Wochen online)? Kennt jemand einen guten Leitfaden für Google Optimierung, wenn man Websites von "scratch" baut? Zum Beispiel werden Wordpress Seiten ja schon von allein optimiert, ich habe aber die Seite von Grund auf selbst erstellt.

    Ich habe noch keine Sitemap.xml Datei - diese ist aber laut Google Leitfaden gar nicht notwendig für eine kleine Website, wie es bei mir der Fall wäre.

    Eine vielleicht wichtige Info: Es ist nicht notwendig, dass über irgendwelche Keywords meine Website auf Seite 1 bei Google gelistet wird. Alles was ich erreichen will ist, dass wenn man den Domainnamen oder z.B.: site:meinewebsite.de in Google eingibt, dass dann meine Homepage gefunden wird :)


    Freue mich über jede Art von Hilfestellung!


    PS: Hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum - über die Suche konnte ich nichts ähnliches finden...


    LG