Beiträge von stonar96

    H6G danke, das deckt sich gut mit den Einstellungen eines älteren Servers den ich noch habe. Dazu möchte ich noch hinzufügen:


    Netzwerk:

    rDNS: <Server-Name>.luckysrv.de


    Einstellungen:

    Boot Reihenfolge: Hard Disk, DVD-Rom, Netzwerk


    Bin mir allerdings nicht sicher ob das noch aktuell ist. Kann das eventuell jemand bestätigen?


    frank_m dem kann ich nicht widersprechen, trotzdem würde ich gerne wissen was umgestellt wurde. Daher dachte ich es wäre sinnvoll diese Einstellungen mal irgendwo festzuhalten.

    Die Einstellungen im SCP und deren Bedeutung sind hier ausführlich dokumentiert. Was mir allerdings fehlt ist eine Auflistung an Standardeinstellungen. Damit meine ich den Zustand aller Einstellungen eines Servers zum Zeitpunkt dessen Bestellung. Ich denke dies wäre allgemein hilfreich um im Nachhinein feststellen zu können, ob etwas geändert wurde (z.B. nach einem Inhaberwechsel) und um Standardeinstellungen wiederherstellen zu können.


    Kann bitte jemand Screenshots (oder die Einstellungen) von folgenden Seiten des SCPs eines neu bestellten RS posten:

    • Allgemein (Spitzname)
    • Medien/Festplatte (Medien/Rettungssystem Einstellung ist natürlich standardmäßig deaktiviert)
    • Netzwerk
    • Einstellungen
    • Protokoll
    • Sonstiges, falls ich noch etwas vergessen habe

    Persönliche Daten, oder solche die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, sollen natürlich unkenntlich gemacht werden. Bei Einstellungen aber bitte klarstellen worum es sich handelt.


    Danke im Voraus!

    Kann mir bitte jemand erklären, warum die G9 CPUs (AMD EPYC 7702) bei den Benchmarks viel besser abschneiden als meine G8 CPU (Intel Xeon Gold 6230)? Laut https://www.cpubenchmark.net/c…Xeon-Gold-6230/3719vs3468 sind die Single Thread Ratings:

    AMD EPYC 7702: 2067

    Intel Xeon Gold 6230: 2362


    Demnach wäre ein umstieg von G8 auf G9 ein Downgrade (bzgl. CPU Leistung). Die Benchmarks hingegen sagen etwas anderes. Warum ist das so?