Beiträge von Wolfd

    Seit vielen Jahren benutze ich Filezilla zum Zugriff auf mein Webhosting Konto. Seit wenigen Tagen funktioniert der Zugang nicht mehr. Das Passwort wird laut Protokoll noch übergeben, aber danach passiert nichts mehr, d. h. nach 20 sec gibt es einen time-out.

        Status: Auflösen der IP-Adresse für a2xxx.netcup.net

    Status: Verbinde mit 91.204.46.193:21...

    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...

    Antwort: 220 ProFTPD Server (ProFTPD) [91.204.46.193]

    Befehl: AUTH TLS

    Antwort: 234 AUTH TLS successful

    Status: Initialisiere TLS...

    Status: TLS-Verbindung hergestellt.

    Befehl: USER ftp-snc1

    Antwort: 331 Password required for ftp-snc1

       Befehl: PASS ********

       Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität

       Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

    Benutzt jemand ebenfalls Filezilla zum Zugriff auf die Webhosting Dateien und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Als Protokoll ist in FileZilla "FTP" ausgewählt mit der Verschlüsselung: "Wenn verfügbar explizites FTP über TLS verwenden". Die Verbindungsart ist "Normal", d. h. mit Benutzername und Passwort, wie im Webhosting Control Panel eingestellt.

    Schon mal "Muchas Gracias" für die Hinweise!

    Muss ich beide anlegen, einen A-Record und einen AAAA-Record? Muss ich in der Spalte 'Host' jeweils den vollen Subdomainnamen <sub>.<domain>.<de> angeben oder nur das <sub>? Ich hatte bereits einen A-Record nur mit dem <sub>-Anteil der subdomain in der 'Host'-Spalte und der IPv4-Adresse in der Spalte 'Destination' angelegt. Das hatte offensichtlich nicht gereicht.

    Auf einem Netcup-vServer habe ich einen Jamulus-Server installiert (Mit Jamulus ist es möglich mit vielen Personen gemeinsam zu musizieren). Der Jamulus Server läuft und ich kann ihn mit der IP-Adresse des Servers oder mit der rDNS mit einem Jamulus-Client, der auf einem PC läuft, verbinden und nutzen. Hierzu gebe ich als Adresse zum Verbinden, die IP-Adresse oder die rDNS des Servers (aus dem SCP/Netzwerk/IPv4) ein.


    Seit mehreren Monaten betreibe ich zudem einen Webserver mit einem Webhosting Paket von Netcup. Nun möchte ich in dem Webserver eine Subdomain aufsetzen, die ich mit dem vServer verbinde, sodass ich die URL der Subdomain zum Verbinden des Jamulus-Clients auf dem PC mit dem Jamulus-Server verwenden kann. Jamulus-Client und Jamulus-Server kommunizieren per UDP.


    Ich hatte gehofft, dass es genügt, eine Subdomain aufzusetzen mit dem Hosting-Typ Weiterleitung an die IP-Adresse oder die rDNS. Das funktioniert leider nicht so einfach :(. Dann hatte ich versucht, einen A-Record hinzuzufügen, mit dem Namen der Subdomain (Teil vor dem ersten Punkt) und der IP-Adresse, aber das hat auch nicht geholfen:(.


    :?:Hat jemand eine Idee, wie ich zum Ziel kommen kann, eine Subdomain in einem Web-Hosting-Paket zu verwenden, um mich mit dem Jamulus-Programm auf einem vServer zu verbinden?

    Vielen Dank für die Infos, insbesondere mit dem Hinweis auf die Einstellmöglichkeit im WCP.:thumbup: Ich bin gerade dabei auf Version 8x umzustellen. Für die Migration brauche ich aber den Zugriff auf die DB und die Dateien der Version 7. Es ist einfacher wenn sich diese auf dem gleichen Server befinden. Aktuell habe meine Webseiten bei einem anderen Provider (Stra...) gehostet.:thumbdown:

    Nach der installation der von netcup angebotenen Anwendung Drupal 7.69 konnte die Webseite nicht aufgerufen werden. Stattdessen wurde der internal Error 500 gemeldet. In der Protokolldatei fand ich den Eintrag:

    "[core:alert] /var/www/vhosts/hosting141###.a2###.netcup.net/s7.<domain>.de/.htaccess: Option FollowSymLinks not allowed here".

    In der .htaccess Datei des Basisverzeichnisses der Webseite gibt es tatsächlich einen Eintrag

    "Options +FollowSymLinks".

    Nach auskommentieren des Links konnte die Seite geladen werden. Ich hoffe, dass das Auskommentieren keine Sicherheitslücke aufreisst. Auf jeden Fall sollte sich das netcup-Team einmal dieses Problem ansehen.