Beiträge von Hanebuechen

    Erstmal vielen Dank an alle. Ich werde erstmal einen kleinen VPS probieren und packe einfach alles was ich installiere in ein Skript, dann hab ich schonmal weniger Aufwand wenn es doch nicht reicht.

    Die KVM + Grafikkarte durchreichen Lösung hab ich vollkommen vergessen, das schau ich mir auch mal an danke.

    Hätte vielleicht noch sagen sollen, dass ich eigentlich keine grafische Oberfläche nehmen wollte. Ist ja eigentlich überflüssig dank termux und nur ein weiterer möglicher Angriffspunkt. Wobei VSCode natürlich schon ein Luxus ist

    Hallo ich spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken mir einen Linux Server als Remote Arbeitsplatz zuzulegen. Ich kann nicht auf Windows verzichten aufgrund von Maya(ich mag Blender, aber damit würde ich es mir unnötig schwer machen im Studium) , Photoshop, Games etc und mit dualboot hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, weil man doch eher zu faul ist, andauernd hin und her zu wechseln. Der Programmierpart im Studium ließe sich aber auch sehr gut in Linux erledigen und man könnte Sachen auch mal laufen lassen und bom Laptop weiter machen etc.


    Nun stehe ich vor der Frage root oder vps. VPS hat natürlich viele Vorteile wie flexiblere Kündigung und mehr SSD Speicher (merkt man den Unterschied zwischen Raid10 SSD und Raid 10 SAS überhaupt in meinem Anwendungsfall?). Aber man teilt sich halt die Kerne und da hab och wirklich Angst vor spürbaren Einbrüchen. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht und könnt mir Empfehlungen geben?


    Vielen Dank