Posts by einfachnurso

    Danke für den Tipp. Darf ich fragen, was der Vorteil gegenüber einem Windowsserver ist?

    Kein Problem. Reicht das so? pasted-from-clipboard.png

    Hmmm, weil du noch nichtmal Windows installiert bekommst?

    Sorry, aber das sind keine guten Voraussetzungen für den sicheren Betrieb eines Servers.


    Und ich komm garnicht drauf dass das bei dir passieren soll, sondern ich möchte dich warnen dass das passieren kann. Und dass du deshalb wissen solltest was du tust.

    hey, jeder fängt mal klein an. Hinweise oder Tipps hätte ich auch gerne angenommen und mich gefreut. Quasi: Achte auf deine Sicherheit, guck dir mal folgende Einstellungen/Programme an: ....


    Aber die Formulierung hat mich sehr schmunzeln lassen.

    Ich verstehe den hinweis jetzt nicht, nehme ihn aber dankend an.

    ich bin gerade zu blöd das ding hier zum laufen zu kriegen, das stimmt.. aber den bezug auf mein ggfs. zu leichtes passwort und später einen kinderpornoring auf meinem server mit ärger mit dem anbieter verstehe ich jetzt nicht ganz...

    Das hat mich auch gewundert, dass es nur Testversionen gibt. Ich habe vorher extra schriftlich bei Netcup angefragt und mir wurde schriftlich eine Zusage über Gratis-Lizens zugesagt. Dies wurde zeitlich nicht begrenzt.


    die programme laufen leider nicht auf linux... sind windows-server so schlecht?

    lt. dem anbieter hier sind die lizensen im preis inbegriffen?

    habe extra per email angefragt.

    Viele Programme laufen auch unter Linux, du meinst als Programme aber keine Gameserver wie Minecraft oder Teamspeak3?

    Meinst du evtl Videoschnitt oder Bildbearbeitungsprogramme die nur auf Windows laufen?

    nein genau, ich meine keine gameserver. einfach programme, auf die ich von überall mit meinem tablett drauf zugreifen möchte. ich dachte, ein server wäre dafür die richtige lösung..

    Ich brauche Server, auf denen ich rund um die Uhr Programme laufen lassen kann, welche auf das Internet zugreifen müssen.,.. Sonst müsste ich dafür permanent meinen Rechner laufen lassen und da der örtlich festgesetzt ist, fand ich server dafür praktisch.

    Hallo zusammen,


    ich bin dabei einen Windows 2019-Server einzurichten.


    Ich habe Windows Server bereits installiert. Nun komme ich nicht weiter. Ich google seit einer Stunde und finde keine Lösung:


    Ich kriege immer nur den schwarzen balken/schwarzes fenst. was soll ich tun? Bitte um Hilfe..


    Vielen Dank


    LG