Beiträge von virtualmachine

    Zitat von Artimis;11447

    [saublödeFrage]
    Ist eine Lösung dabei, die ohne jedliche Modifikation am Gerät mit PocketPCs harmoniert? Software für Windows Mobile 2003 SE zu bekommen ist, wie am Norpol eine Palme zu finden :(
    [/saublödeFrage]


    Ich habe sowohl für den einfachen Hausgebrauch, als auch für Kunden eine sehr überzeugende Lösung gefunden: Zarafa (zarafaserver.de)-hier schonmal angesprochen in der Community Variante kostenlos bis 3 Outlook-Nutzer; ansonsten gibt es ausser "höheren Features" wie ldap-Anbindung oder Brick-Level Backup keine Einschränkung.


    Du kannst Zarafa auf dienem vServer kinderleicht installieren und einrichten. Zarafa läuft nicht als eigenständiger Mailer, sondern hängt sich an den MTA deiner Wahl. Es bringt ein IMAP-Gateway mit, da Courier und Konsorten aufgrund der Architektur nicht an das Zarafa-Gateway rankommen. Webaccess und Webaccess-Mobile können per Apache reingehängt werden.


    Deine spezielle Anforderung bzgl. WM2003SE (Ich weiss wovon Du sprichst.. ich habe sämtliche Generationen mitgemacht und bin schliesslich bei Android gelandet ;) ) heisst z-push. Das ist eine OpenSource-Alternative zu nem Exchange ActiveSync Server. Das bedeutet, du kannst jedes ActiveSync fähige Gerät daran hängen. Z-Push funktioniert im übrigen auch als standalone-Variante an einem IMAP-Konto.


    Das ist keine Werbeveranstaltung-aber ich bin von der offenen Politik von Zarafa einfach begeistert ;)


    Bei Fragen gerne auch PM.
    Gruß,
    VM