Beiträge von cobra

    Hi

    ich würde gerne wissen ob es die die Möglichkeit gibt zwei voneinander unabhängige Snapshots zu erzeugen.

    Derzeit sieht es für mich so aus als ob alles vom allerersten Snapshot abhängt.

    Die Intention ist es in einem Snapshot das Produktivsystem vorzuhalten und in dem anderen bspw. ein Testsystem

    vorzuhalten. Daraus soll sich die Möglichkeit ergeben schnell zwischen Testsystem und Produktivumgebung hin und her schalten zu können.

    Test und Produktivsystem könnten theoretisch auch unterschiedliche OS enthalten.

    Im alten vservercontrolpanel ging das problemlos, da war aber augenscheinlich eine andere Backuplösung im Hintergrund am Werkeln.

    Danke Euch schon mal im Voraus für Eure Bemühungen!:)

    Seit ein paar Tagen bekomme ich stündlich folgende Logmeldung:

    Code
    CRON: pam_limits(cron:session): Could not set limit for 'sigpending' to 
    soft=193183, hard=193183: Die Operation ist nicht erlaubt; uid=0,euid=0


    Hängt das irgendwie mit dem Kernel des vServers zusammen, oder ist der Fehler lokal zu suchen.
    Ich habe auch schon mal händisch die limits.conf geändert, das scheint keine Wirkung zu zeigen.
    Bin über sachdienliche Hinweise sehr dankbar ;)

    Zitat von koweto;12560

    Das ist vermutlich der neu eingeführte vBT (vServer-Betreiber-Test). Neukunden die bereits an dieser minimal Hürde scheitern sind nicht befähigt einen Server zu administrieren und müssen augenblicklich auf die managed Variante upgraden. ;) :D (und Ja, das war nur ein kleiner OT-Scherz...nicht das da noch jemand auf Gedanken kommt :rolleyes:)


    nett, nett ;)


    aber mal im ernst, ist denn für mysql ein unterschied ob man 127.0.0.1 verwendet, oder localhost.
    was mich ja an der ganzen geschichte am meisten verwundert, ich habe ein lokales debian laufen, dem es völlig egal ist ob localhost oder 127.0.0.1.
    soll heissen z.b. postfix_virtual_maps werden problemlos mit eingetragenem 127.0.0.1 erkannt, obwohl die rechte des mysql-benutzers explizit mit <user>@localhost angegeben sind

    Ich habe das gleiche Problem, allerdings manifestiert es sich bei allen programmen die mit der 127.0.0.1 anfrage an den mysql server herantreten. stelle ich das ganze auf localhost um, geht es plötzlich, was könnte da klemmen?


    scheint ja das gleiche problem zu sein, wie oben mit syscp erwähnt, denn auch dort trage ich localhost ein, und siehe da der fehler ist weg.