Beiträge von oK58

    Vielen Dank für die Antworten.


    Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum das Blockieren der PHP Mail Funktion zwar den Versand an externe Mailadressen erlauben sollte, aber nicht den Versand an Mailadressen der eigenen Domain. Es geht ja offensichtlich nicht um den Versand der Mails, sondern nur um die Zustellung der Mails an die "@immokent.de" welche bei netcup ist.

    1) An meine Private "@gmail / @yahoo" werden die Mails beide problemlos zugestellt

    2) die Antwortmail (an den User / Kunden der das Formular ausgefüllt hat) bekommt auch seine Mail. Diese Antwortmail wird parallel, mit genau demselben PHP Mail-Script verschickt.

    Hallo zusammen,


    da mich netcup hierher verwiesen hat, bitte ich Hilfe.


    Wenn Kunden auf der Seite Objektangragenformular ausfüllen, erhalten die Kunden eine Bestätigungsmail. > Das passt schon mal.

    Der Admin bzw. der Betreiber der Seite erhält jedoch keine Mail, dass sich jemand für das Objekt interessiert. Wenn wir in Wordpress eine externe Mailadresse wie zb @gmail.com abändern, kommt diese an.


    Website Programmierer hat es auch bereits getestet und meinte, dass ggf. netcup dies blockt. Die Mail Adresse läuft auch über netcup...

    Ich soll es auf SMTP umstellen aber finde unter Email Adressen nichts zum ändern..


    Für ein Beispiel die reale Seite Bereich "Objektanfrage":

    https://www.immokent.de/immobi…e-mit-zwei-stellplaetzen/


    Zitat Programmierer:

    die Mails werden mit der PHP Mail-Funktion mail() verschickt

    diese scheint auch auf Ihrem Server nutzbar, denn die Mails werden ja an Kundenverschickt. Ich habe an meine Adresse xy@xy.de beide Mails, Anfrage und Antwort, bekommen.

    Ggfs. müssen Sie eine Adresse als Empfänger nutzen, die nicht zur Domain gehört - vielleicht kann Ihnen Ihr Hoster dazu etwas sagen.


    Zitat netcup:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wie versenden Sie die E-Mails denn? Per PHP Mail Funktion oder SMTP? Im Webhosting müssen Sie hier den SMTP Versand über ein im Webhosting angelegtes E-Mail Postfach nutzen, da die PHP Mail Funktion deaktiviert ist. (Dies ist so eingerichtet um das Webhosting vor Spamversand zu schützen.)


    Die E-Mail Verwaltung finden Sie im Customer Control Panel (CCP) unter Produkte - Ihr Hosting - Übersicht - Globale Verwaltung und Konfiguration - E-Mail Adressen.