Beiträge von wadriller

    Zitat von Autmax;11667

    Webspace
    Das Ding ist wie soll ich nachfragen, wenn ich ja keine E-Mails bekomme? Vielleicht antworten die ja hier


    Wie wärs mit nem Telefon ?

    Naja, auch wenn es sich doof anhört.
    Ein solches System hab ich laufen.
    Man nennt es "Notebook" ;)


    Ist für dein vorhaben das sicherste denke ich mal.


    Man könnte zu Hause auch einen Windowsrechner rund um die Uhr laufen lassen und per DynDNS und VPN drauf zugreifen, aber von einem wildfremden Rechner irgendwo auf der Welt würde ich nie eine VPN in mein internes Netz aufbauen.


    Hier bliebe dann nur noch z.B. DeskShare Connect. Wird einmal auf dem Rechner installiert, Kennwort vergeben, fertig. Läuft ohne VPN und DynDNS.
    Allerdings kann man sich für das was die Software kostet auch ein gescheites Notebook kaufen.

    Nabend zusammen.


    Ich möchte meine Konten gerne auf IMAP umstellen.


    Jetzt soll das natürlich möglichst sicher von statten gehen. Ich möchte gerne auf einem auf einem PC Evolution und auf einem Outlook (evtl. später auch Evolution nutzen).


    Wenn ich Evolution konfiguriere gibt es jetzt einiges Einzustellen. Was wird hiervon unterstützt, bzw. was davon wäre der sicherste Weg ?


    Erstmal bei "Abrufen von E-Mails" hab ich


    "Sicherheit" -> "Sichere Verbindung verwenden":
    Da gibt es "Keine" , "SSL" und "TSL-Verschlüsselung". Wird SSL hier unterstützt ?


    Weiter unten gibt es dann noch "Legitimationsart".
    Hier hab ich "Passwort", "NTLM/SPA", "GSSAPI", "DIGEST-MD5" und "CRAM-MD4" zur Auswahl. Ich denke "Passwort" sollte hier passen ;)


    Dann kommt noch das Abrufen der Mails. "Server erfordert Legitimation" ist klar. Hier gibt es dann auch wieder:


    "Sicherheit" -> "Sichere Verbindung verwenden":
    Da gibt es "Keine" , "SSL" und "TSL-Verschlüsselung".


    Und "Legitimation": Hier gibt es "Klartext", "NTLM/SPA", GSSAPI", "DIGEST-MD5", "CRAM-MD5", "Anmelden" und "Pop vor SMTP"


    Also:


    1. Beim Senden und Empfangen wäre SSL wohl sinnvoll, oder ? Muss ich hier im Confixx noch irgendwas aktivieren ?


    2. Machen beim Empfangen die anderen Legitimationsarten Sinn für mich ?


    3. Stellt "Klartext" beim SMTP ein Risiko dar ?


    Schonmal danke für die Antworten.

    Hi.


    Danke für die schnelle Antwort.


    "AT Domain" deaktivieren: Ich vermute damit ist gemeint das keine angelegt sind, oder ?


    Den Rest lasse ich dann mal so.


    Das mit der Wildcard E-Mail, hatte ich jetzt auch gefunden, trotzdem Danke.


    Ich hätte aber noch eine Frage zu den Fehlerseiten. Ich kann im Confixx ja z.B. die 404 definieren. Kann ich diese auch einfach auf www.der-wadriller.de leiten ? Das hatte ich versucht aber leider klappt es nicht. Ich will erreichen, dass wenn jemand www.der-wadriller.de/nonsense aufruft, auf meiner Startseite landet.

    Moin zusammen.


    Ich habe gerade mal ein bischen in meinem Confixx aufgeräumt und ein bischen gespielt. Dabei habe ich auch die Domainweiterleitungen mal aufgeräumt / angepasst. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, habe ich was übersehen bzw. können dadurch Probleme entstehen ?


    Die Ausgangslage ist folgende.


    Ich habe 5 Domains. Eine davon ist meine "Hauptdomain" wo es auch schon Content gibt. Die Hauptdomain wäre "www.der-wadriller.de".
    Die anderen 4 Domains (A,B,C,D) haben noch keinen Content. Daher sollen diese erstmal meine Hauptdomain zeigen.


    Die Domain www.der-wadriller.de wird im Confixx auf /html/xyz weitergeleitet, also da wo mein Content liegt.
    Die Domain "der-wadriller.de" (ohne www) leite ich weiter auf die URL "http://www.der-wadriller.de/".


    Zusätzlich habe ich eine Subdomain eingerichtet, damit alle "komischen" Anfragen auch auf meiner Seite landen, "*.der-wadriller.de" wird weitergeleitet auf die URL "http://www.der-wadriller.de/".


    1. Frage: Damit sollte doch soweit alles was die Domain betrifft (nur Subdomains) erschlagen sein, oder ?


    2. Frage: Macht es einen Unterschied, und wenn ja welchen, ob ich *.der-wadriller.de auf "Http://www.der-wadriller.de/" weiterleite oder auf "/html/xyz" ?? Genauso bei "der-wadriller.de".


    Bei meinen 4 anderen Domains, hab ich auch jeweils eine "Universal-Subdomain" angelegt, also *.a.de, *.b.de, *.c.de und *.d.de.
    Alle 4 werden auch auf die Domain "http://www.der-wadriller.de" umgeleitet. Die "normalen" Domains, also a.de - b.de - c.de - d.de, mit und ohne "www", werden auch wieder auf die URL "http://www.der-wadriller.de/" weitergeleitet.


    3. Frage: Hier sollte es ja, wie bei meiner Hauptdomain auch keine Probleme geben, oder ?


    4. Frage: Wie würdet ihr das machen ? Auf die URL weiterleiten, oder auf den Ordner unter /HTML ?


    5. Frage: Entstehen durch das weiterleiten auf die URL irgendwelche Probleme / Nachteile, oder anders rum, hab ich Vorteile wenn ich auf den HTML Ordner weiterleite ?


    Als nächstes wollte ich meine Mailadresse aufräumen.
    Damit ich mitbekomme, falls ich eine Adresse lösche welche doch noch benutzt wird, würde ich gerne eine Art "Catch All" einrichten, also alle Mails die an Adresse geschickt werden die es nicht gibt sollen in einem Postfach gesammelt werden. Gibt es sowas im Confixx ??


    Schonmal danke für eure Hilfe.

    Hallo zusammen.


    Wahrscheinlich ist die Frage recht simple, aber da ich vorher nie mit IMAP gearbeitet hab stell ich sie trotzdem.


    Also, ich hab 3 Postfächer, welche ich momentan per POP3 am Notebook zu Hause abrufe. Jetzt würde ich aber gerne auch die Mails auf der Arbeit dabei haben.
    Daher würde ich gerne auf IMAP umstellen.
    Bei mir würde dann auf der Arbeit ein Ubuntu per IMAP zugreifen (mit Evolution oder Thunderbird, mal schauen) und zu Hause würde ich per Outlook 2007 zugreifen.
    Kann es da zu irgendwelchen Problemen kommen ??
    Meiner Meinung nach nicht, oder ?

    OK.
    Ich versuchs mal zu erklären.
    Ist recht schwer zu beschreiben.


    Im Confixx unter Einstellungen - Domains siehst du ja deine Domain.


    Da steht dann


    Domainxy.de .... Weiterleiten nach /x/y


    Dahinter ist ein Schalter "ändern".
    Wenn du da drauf klickst, kannst du festlegen wohin die Domain geleitet wird.
    Soweit die Theorie.
    Wenn du jetzt im Confixx unter Tools - WebFTP klickst, geht ein neues Fenster auf. Hier musst du die wieder anmelden (Daten wir beim Confixx).
    Dort erscheinen jetzt mehrere Ordner (Files, restore, Backup, HTML, ....).
    Interessant ist HTML. In dem Ordner sollte deine Seite liegen.
    Wenn du auf den Ordner klickst, musst du schauen ob dein WP dort installiert ist (also hier eine Index.php liegt) oder evtl. noch Unterordner vorhanden sind (z.B. Wordpress).


    Wenn die Index.php im Unterordner Wordpress liegt musst du, im Confixx unter Domains - Ändern bei "Weiterleiten nach" /Wordpress eingeben (ACHTUNG Groß-Kleinschreibung beachten).


    Danach sollte es eigentlich gehen. Ansonsten poste bitte mal wie du an deinen Blog kommst, also die URL.

    Zitat von Freelancer;9837

    Hey vielen Dank!


    Hab mir gerade Deinen Blog angesehen, hast echt Klasse gemacht! Wie hast Du es hinbekommen Ihn direkt auf Deine Hauptseite zuschalten?


    Danke für die Blumen.
    Wie schon hier geschrieben wurde.
    Du kannst im Confixx festlegen wo die Startseite deiner Domain liegt.
    Das zeigt bei mir halt in das WP Verzeichnis (also da wo auch die Index.php liegt).