Beiträge von wadriller

    Hallo zusammen.


    Ich bekomme im Visitor Log von Piwik die Fehlermeldung


    "Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 24 bytes) in /var/www/web156/html/piwik/plugins/Live/Visitor.php on line 226"


    Lt. PHPinfo ist das MemoryLimit aber bei 32M. Was stimmt nun ?

    Eigentlich nichts. Es ist eher bei uns in Deutschland was verkehrt. Ich sehe kein Problem darin das die Daten in der USA gespeichert sind. Aber wenn wirklich GA nicht mehr erlaubt ist (irgendwann), muss man schnell nach Ersatz suchen. Wenn man aber schon jetzt umsteigt kann man der Sach gelassen begegnen.
    Ich frage mich halt nur immer ob wir bei uns nicht weitaus größere Probleme wie GA haben.
    Hier findest du eine interessante Diskussion über GA
    http://forum.netcup.de/showthread.php?t=1633

    Mir wurde für kurze Zeit das Recht freigeschaltet. So das ich zumindest die Statements per phpmyAdmin absetzen konnte.


    Erstmal Danke an Netcup.


    Wer also Piwik nutzt (oder nutzen will) sollte bei Updates immer aufpassen und vorher ein Backup machen !!

    Hallo zusammen.


    Nachdem ich ja vor kurzem eine Alternative zu GA gesucht habe, und Piwik installiert habe, stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem.


    Es gibt ein Update von Piwik. Dieses will unter anderem den Befehl "INDEX" auf der Datenbank nutzen.


    Dies ist bei den "normalen" Webspacepaketen nicht erlaubt. Nach Auskunft vom Support steht der Befehl ab den Profipaketen zur Verfügung.


    Ein Webtool, welches ich nicht updaten kann / darf, ist aber recht uninteressant. Daher meine Frage, gibt es sonst noch Alternativen ?

    ACHTUNG !!! Wichtige Info für alle die Piwik nutzen und "nur" ein Business Paket (oder weniger) habe !!!.


    Es gibt ein Piwik Update auf Version 0.5.5. Dieses auf KEINEN Fall installieren.


    Das Datenbankupdate was zum Schluss gemacht werden muss, ist in den Paketen nicht möglich, da der User Rechte auf der MySQL DB fehlen.

    Ich hätte da noch nen besseren, aber ich weis net ob der hier hin passt ;)


    Wenn nicht, einfach löschen *G*.


    Ein Bekannter verdient sich als Kassierer was dazu.
    Bei ihm an der Kasse steht ein alter Mann (locker über 80) und sucht gerade das Kleingeld zusammen. In dem Alter ist man halt nicht mehr so schnell.


    Hinter ihm stehen 2 Jungs (wie man so schön sagt mit "Migrationshintergrund"), so geschätzt 16 - 18 Jahre alt. Da meint plötzlich der eine "Ey alter Sack mach mal vorran".


    Der Opi dreht sich rum, guckt den nur an, und meinte "Sei nicht so frech mein Junge, ich bin nicht mehr so jung", dreht sich dann wieder um und sucht weiter.


    Da muss der Typ nur zu ihm gemeint haben "Alter, wir sind über 8 Millionen Türken in Deutschland. Hab mal mehr Respekt".


    Da dreht sich der Opi um, guckt den an, und meint nur "Jungchen, als ich noch jung war gab es 6 Millionen Juden in Deutschland. Mit denen sind wir auch fertig geworden". Danach dreht er sich wieder um und bezahlt weiter.
    Den Typen is die Kinnlade runter gefallen und der Kassieren musst sich da glaub ich echt et lachen verkneifen.


    Auch wenn dem Opi seine Antwort politisch nicht ganz korrekt war, gepasst hat sie auf jeden Fall.

    @Sim: Danke für die Erklärung. Hab nicht viel mit Webprogrammierung usw. am Hut. Ich hab mehr mit Warenwirtschaftssystemen etc. zu tun ;-).


    Autmax: Ich bin auch sehr zufrieden. Finde es schicker wie GA und vor allem die Livedaten sind was schönes ;)

    Also, die verlinkte HTAccess funktioniert auf den Webspacepaketen nicht.
    Wenn ich wie dort geschrieben übernehme bekomme ich beim Aufruf des Backends ein HTTP 500 Error (Natürlich wurde "absolute_path_to_a_secure_folder" angepasst)



    Wenn ich die fetten Zeilen raus schmeiße geht es.
    Was machen die Zeilen und kann ich die ohne Probleme raus werfen ?

    Noch eine Frage.


    Ich hab bei meiner Wordpress installation im Ordner WP-Admin eine HTAccess als weitere "Hürde" eingebaut.


    Wie kann ich das bei Piwik machen, damit ein Login vor dem Login kommt ?
    Wenn ich über Confixx den Ordner absichere kommt bei aufrufen meiner Site auf der Login :-/

    Hallo zusammen.


    Da im "Auflösungs-Thread" die Diskussion über Google Analytics ja läuft, würde ich einfach mal gerne fragen, welche Alternativen dazu gibt es ?


    Aktuell nutze ich auch noch Analytics und frage mich, welches Tool kann man da sonst nutzen ?

    Erstmal die Frage. Eigener Server oder Hostingpaket ?


    Beim Hostingpaket geht das im Confixx eigentlich recht einfach.


    Erst legst du dir ein Pop3 Postfach an.


    Das ist im Confixx dann ja als webxxxpy hinterlegt.


    Wenn du dir jetzt im Confixx eine neue Adresse anlegst, dann kannst du festlegen ob Mails an die Adresse in ein Postfach gelegt werden oder z.B. an eine andere Adresse weitergeleitet werden.


    Du musst dann bei allen andressen abgeben das die ins Postfach sollen.


    Also a@deine-domain.de weiterleiten an Postfach webxxxpy
    b@deine-domain.de weiterleiten an Postfach webxxxpy
    c@deine-domain.de weiterleiten an Postfach webxxxpy


    Dann sollten alle Mails in ein Postfach kommen.