Beiträge von wadriller

    Hallo zusammen.


    Ich oute mich jetzt mal als kompletter Apple Neuling und hoffe das die Frage nicht zu blöde ist ;)


    Wir haben am Montag ein Ipad2 geschenkt bekommen.
    Nun habe ich gerade die Mailfunktion mit IMAP eingerichtet.


    Dort gibt es ja 2 Varianten wenn ich das richtig sehe:


    1. Push
    2. Nach Zeitplan


    Wenn ich das richtig sehe wir Push nicht bei den Webhostingpaketen bereitgestellt. Von daher bleibt mir wohl nur nach Zeitplan.
    Da ist das kleinste Intervall allerdings 15 Minuten.


    Gibt es evtl. eine Möglichkeit PUSH auch bei Webhosting zu nutzen ?
    Wenn nein, kann ich beim Ipad irgendwo das Intervall verkürzen ?


    Sorry für die blöden Fragen, aber ist mein erster Apfel ;)

    Da würde ich dann mal stark richtig HP tendieren.


    Sehr geringe Druckkosten. Lediglich ein Problem wenn man die zu lange stehen lässt ohne zu drucken (> 3 Wochen). Dann trocknen die Köpfe gerne mal ein.


    Je nach Platz würde ich dir den HP Officejet Pro 8000 oder 8500 ans Herz legen (VORSICHT beim kaufen !! Die gibt es mit und ohne WLAN)

    Hallo zusammen.


    Ich hätte da mal eine komische Frage.


    Wenn ich bei Google nach etwas suche, kann ich mir da irgendwo anzeigen lassen wieso eine Seite gefunden wurde ?


    Also wenn ich z.B. nach 3 Wörtern suche will ich wissen aus welchem Grund die Seite dort gefunden (also wurde wort 1 und / oder wort 2 und / oder wort 3 gefunden).


    Verständlich was ich möchte ?

    Also wenn es dir wirklich um die Druckkosten geht dann ist der Laser meiner Meinung nach die schlechtere Wahl.


    Ich weis jetzt nicht wieviel und was (Text, Foto, Farbe) du druckst aber ich vermute das die mit einen HP Officejet Pro (z.b. der 8500) günstiger fährst.


    Ich hab den Vorgänger (L7590) von HP und bin top zufrieden.
    Einziges Problem bisher war ein Druckkopf der eingetrocknet war. Das war aber meine Schuld da ich einfach zu wenig für das Gerät drucke (hatte 2 Woche nichts gedruckt).


    Ein schöner Vergleich für die Druckkosten kannst du hier erstellen.


    http://www.druckkosten.de/kosten.php

    Meins kam vorgestern an.


    Sowohl Kekse als auch Tasse waren heil.


    Wenn bei denen wo die Tasse kaputt war genauso viel Polsterung drin war wie bei mir, dann frag ich mich was DHL mit den Päckchen macht damit die Tassen kaputt gehen, (Päckchen-)Schneeballschlacht ??


    Nochmal danke an NC

    Der Auslöser scheint gefunden.
    Es scheint doch eine Einstellung des Servers zu sein.


    Im TB-Forum gab es mehrer User mit dem Problem. Dort lag es immer an den Einstellungen des Servers. Und zwar war der so eingestellt das alle Mails im Trash mit "Ablagezeitpunkt älter 7 Tage" gelöscht werden.


    Ich hatte gestern abend mehrere Mails im Trash welche als Timestamp 19.10. zwischen 1 Uhr und 5 Uhr hatten.


    Mein Handy und Netbook hab ich ausgeschaltet. Gerade eben schau ich ins Webmail, und die ganzen Mails im Trash sind weg.


    Da kein Client zugegriffen hat, muss es am Server liegen.


    Das würde auch erklären warum die Mails teilweise nicht wie erwartet verschwinden, sondern manchmal auch erst eine Stunde später. Aufgrund des Graylistings müsste sich der Timestamp der Mail und der Ablagezeitpunkt ja auch unterscheiden.


    Könnte evtl. jemand von NetCup meine Vermutung bestätigen ? Wenn dem so wäre und das nur auf dem Trashordner passiert, wäre das ja nicht schlimm. Evtl. sollte man das dann nur irgendwo dokumentieren (Wiki ???) da einem schon komisch wird wenn Mails verschwinden, ohne das man einen Grund erkennt.


    Wichtig ist für mich ob solche Einstellungen auf anderen Ordnern existieren (Inbox wäre ja fatal, aber was ist z.B. mit dem Ordner "Sent" ???) ??

    Ich habe jetzt mal noch ein wenig geforscht, verstehe es aber immernoch nicht.


    Ich habe zuerst mal bei den Konten das Kennwort geändert, damit kann ich schonmal sicher sein, dass kein Endgerät mehr an die Postfächer kommt.


    Jetzt habe ich den vormittag gewartet und nur Webmail genutzt. In dem Trash-Ordner eines Postfaches liegt eine Mail vom 18.10.2010 9:35 Uhr.


    Auch drin geblieben.
    Nun habe ich meinem Thunderbird für dieses Konto das neue Passwort gegeben. Kurz darauf ist die o.g. Mail verschwunden. Also scheint Thunderbird, warum auch immer Mails im Trashordner die älter als 7 Tage sind zu löschen.
    Im Thunderbird habe ich keine Einstellung gefunden die das macht.
    In den Kontoeinstellungen im Thunderbird ist bei "Speicherplatz" eingestellt das alte Nachrichten nicht endgültig gelöscht werden sollen.


    Hat jemand noch eine Idee warum die Mails verschwinden ?


    Ich nutze auch ein T-Onlinekonto. Hier passiert das nicht. Hier habe ich Mails aus 2009 im Papierkorb liegen, die bleiben aber erhalten.


    Ich verstehe es nicht.

    Dort ist eingestellt das beim Löschen in den Serverpapierkorb geschoben werden soll.


    Allerdings kann es nicht am WinMobile liegen.
    Ich habe gestern alle Konten so eingestellt das die nur noch manuell syncen.


    D.h. bis heute morgen hat das Gerät nicht mehr gesynct. Gerade Thunderbird gestartet, und wieder eine Mail aus dem Papierkorb verschwunden.


    Wenn ich es richtig sehe, verschwinden nur die Mails die älter als 7 Tage sind. Und auch nur bei den Konten die bei NetCup liegen.


    Any Idea ?

    Lt. Thunderbirdeinstellungen die ich gefunden habe wird nicht gelöscht.


    Ich nutze noch ein T-Onlinekonto. Dort konnte ich die Speicherdauer für Mails einstellen. Dachte es gibt sowas auch im Confixx, und ich konnte es nur nicht finden.

    Hallo zusammen.


    Ich nutze Thunderbird mit IMAP. In regelmäßigen Abständen sehe ich unten in der Statusleiste "x Nachrichten aus Papierkorb gelöscht".


    Jetzt habe ich festgestellt das die Mails aus dem Papierkorb eines Kontos gelöscht werden das hier auf dem Webspace liegt.


    Kann man irgendwo im Confixx einstellen wann Mails gelöscht werden, oder ist das eine Einstellung im Thunderbird.
    Leider konnte ich weder im Confixx noch im Thunderbird etwas dazu finden.


    Weis jemand Rat ?