Beiträge von StarPicard

    Caspar ja, schlaflose Nächte habe ich deswegen auch nicht, aber es wäre halt nice2have.

    Zitat von @mainziman

    stell Dir die Frage, was Dein Mailagent alles reinschreibt und deutlich mehr verrät als die doofe IP

    Das habe ich eben gerade dann auch noch gesehen und fand es gar nicht schön...

    Zitat von @whoami0501

    Ich persönlich halte das auch für einen großes Datenschutzproblem, daher bin ich mittlerweile vom Webhosting auf einen eigenen Mailserver umgestiegen.

    Ich wollte weg von meinem eigenen Mailserver und eine einfache Lösung, um die ich mich nicht mehr kümmern muss. Finde den Mailserver vom WebHosting schon ganz gut, bis jetzt :).

    Hallo, ich weiss gar nicht ob das Thema hier richtig ist, aber ich wollte einmal anregen, dass netcup auf dem/den Mailserver(n) IP-Stripping aktiviert.

    Weil ich nicht den kompletten Aufbau eurer Infrastruktur kenne, kann ich natürlich auch nicht beurteilen wie einfach dies umzusetzen wäre.


    Hier zwei Artikel, mit Anleitung dazu:

    Was denkt das Forum dazu? Bzw. gibt es einen Weg für mich, dass im Webmail zu aktivieren.

    Zitat

    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mir im Rootverzeichnis einen Ordner (z.B. 'websites') anzulegen und darin dann für jede Domain einen eigenen Ordner.

    Danke! Alle fragen beantwortet. Das werde ich auch so handhaben!

    Die Systemdomain habe ich allerdings auf den 503 Error gestellt, weil ich nicht möchte, dass die Leute darüber surfen.

    Hallo,

    ich möche mehrere Domains auf ein Webhosting zeigen lassen. Jede soll dabei einen anderen Webseiteninhalt anzeigen:

    • Domain1 -> Inhalt1
    • Domain2 -> Inhalt2

    Meine Frage wäre, wie ich die Ordnerverwaltung am sinnvollsten Organisiere. Soll ich:

    1. für jede Domain einen Ordner unter httpdocs anlegen oder lieber
    2. einen Ordner für jede Domain im im Root-Verzeichnis?

    Könnte es im ersten Fall passieren, dass Nutzer von Domain1 auf Inhalte der Domain2 zugreifen, indem sie so etwas probieren:

    Code
    http://www.domain1.de/../domain2.de


    Wie verfahre ich hier mit Subdomains, soll ich auch für jede Subdomain einen eigenen Ordner anlegen?


    Vielen Dank!