Beiträge von AndreEinfach

    Moin moin zusammen,

    ich benutze meine URL hier standardmäßig auch als E-Mail und das hat bisher (über Monate) tadellos funktioniert.


    Einstellungen

    Client: Outlook 2019

    Port Empfang: 993

    Senden: 465

    Verschlüsselung: beides "SSL/TLS"

    Server: mx2fed.netcup.net


    Problem
    Ich kann weder etwas empfangen noch senden. Es kommt eine Passwortabfrage.


    Lösungsversuche

    • Entsprechend habe ich die Verschlüsselung auf "automatisch" gestellt, wie im Wiki beschrieben. PW Abfrage kommt nicht mehr. Aber ansonsten geschieht auch nichts.
    • Habe auch die Ports geändert und bin die Verschlüsselungsarten rauf und runter gegangen
      Port Empfang: 143
      Port Senden: 587
      Selbes Problem. Kein Anzeichen. Wahrscheinlich funktioniert die Authentifizierung nicht.
    • Dann habe ich mein PW für das E-Mail Fach geändert. Hat auch nichts gebracht.
    • Dann habe ich mal Webmailing eingeschaltet (war standardmäßig deaktiviert).
      Einloggen funktioniert, jedoch kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich eine E-Mail verschicken möchte:
      "SMTP Fehler (454): Die Authentisierung ist fehlgeschlagen."
    • Ich habe auch schon eine neue Test E-Mail Adresse angelegt. Selbes Problem. Outlook zieht sich keine Informationen und im Webmail Client kann ich keine Mails bekommen/verschicken.


    Kann es sein, dass Netcup da gerade Schwierigkeiten hat?


    Danke euch!


    Beste Grüße