Beiträge von Homwer

    Hallo,
    es war leider ein Telefongespräch.
    Tatsächlich fühle ich mich als abgestempelter "dummer" User als ich darum gebeten wurde Screenshots von meinem Login Vorgang zu Mailen weil der Supportmittarbeiter meinen Fehler nicht nachvollziehen konnte und von einem falschen Login Passwort ausging.
    Erst die Screenshots und mein Passwort zum ausprobieren brachten eine gewünschte Reaktion - wobei eigentlich nicht. Mein VCP ist seit 9 Uhr heute morgen nicht erreichbar ...
    Aber immerhin kann man den Fehler jetzt wohl nachvollziehen...

    Hallo,
    ist bei noch jemanden das VCP Down?
    Ich bekomme nur die Meldung : Ein Serverfehler ist aufgetreten. Sollte der Fehler wiederholt auftreten, setzen Sie sich bitte mit dem Support in Verbindung.
    Leider ist laut Support alles Ok und der Fehler wird beim "dummen" User vermutet.


    Vom Handy geht's auch nicht und das PW ist richtig und wurde aufgrund des Fehlers jetzt auch resettet - klappt leider trotzdem nicht.

    Hallo,
    ich habe es nur auf meinem Test System gemacht, das Live Forum läuft nach wie vor.
    Ein Update des SEO Plugin gibt es leider nicht.


    ist es evt. möglich die URL abzufangen, die ID zu löschen und nach dem Rest zu suchen und den passenden Artikel auszugeben?
    Lg

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit einem Forum das ich betreue.
    Durch ein Versionsupgrade stehen alte SEO Plugins nicht mehr zu Verfügung und somit sind auch die alten Links nicht mehr Gültig.


    Konkret sieht das so aus beim selben Post:


    Alt: http://forum/kategorie/1015015-TopicTitel
    die Nummer ist willkürlich generiert (glaube ich)


    Neu: http://forum/forumname/kategorie/521313-TopicTitel
    Die Nummer ist eine neue ID :(


    Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann? Mir fällt gerade nichts dazu ein :(
    Das Update hat die Einträge alle geändert und neue ID's erstellt.
    Liebe Grüße

    Hallo,
    Unser Minecraft Server läuft Auf einem Netcup KVM Server, zwar haben wir 8 Kerne aber die Leistung pro Core ist mit 2,5 GHz recht gering. Leider nutzt Java / minecraft ja nur einen core.
    Daher die Frage ob es evt. Ältere Hardware mit einer schnelleren CPU gibt, die mehr MHz pro Core liefert aber dafür vielleicht nur 4 Kerne hat?


    Oder alternativ, wie bekommt man die Serverlast auf alle Kerne verteilt? Ein entsprechende Parameter im Startscript würde schon gesetzt.
    Mit freundlichen Grüßen

    Ich bin sehr zufrieden mit der groupware - sie hat nur ein Manko.
    Es ist leide nicht möglich verschiedene Absender zu erstellen es sein denn diese bekommen alle ein eigenes Postfach.
    Das finde ich manchmal ärgerlich da ich mich gerne mal mit SeiteX@mydomain registriere um zu sehen wer Adressen für SPAM nutzt / weitergibt.
    Leider kommen evt. Antworten dann nicht von SeiteX sondern von Postfachname@domain

    Hallo,
    Im webroot liegt nichts. Die Kunden liegen alle in dem webs unterordner, die Pfade waren nur beispiele. Ich nutze die letzte / neuste Version von froxlor.


    Beim Anlegen der IP gibts folgende Einstellungen:


    Code
    Ist dies ein SSL-Port?: 	Ja
    Pfad zum Zertifikat: 	
    Pfad zu der SSL-Schlüsseldatei: 	
    Pfad zu dem SSL-CA-Zertifikat: 	
    Pfad zu dem SSL-CertificateChainFile (optional):
    Meist CA_Bundle, o.Ä., dies ist das Feld, dass gesetzt werden sollte, wenn ein gekauftes SSL-Zertifikat vorliegt.


    Was trägst du dort bei den pfaden ein?


    Ich habe die Pfade leer gelassen und nun schreibt Froxlor die alten Einstellungen wieder in die vhosts :) Lustiges script.
    Mit dem User habe ich den Inhalt der Certificat Datein direkt in Froxlor eingefügt - auf die Idee muss man erstmal kommen (auf das schloss zu klicken)


    So Fehler gefunden :)
    Wenn ich hier fertig bin schreibe ich einen Artikel fürs Wiki ... ist ja nicht auszuhalten :)

    Hallo,
    da scheint Froxlor ein großes Problem zu haben.
    Bei mir geht dann garnichts mehr - froxlor übernimmt die Daten aus der SSL config (crt und key pfad) falsch und schreibt generell komische dinge in die Konfig wenn SSL wie von dir beschrieben ativiert wird.


    Ich habe mir jetzt die SSL Subdomain neu angelegt als eigenstöndige domain und dort die vhost einstellungen wie folgt ergänzt:


    PHP
    </VirtualHost>
    <VirtualHost shop.homwer.com:443>
              SSLEngine on
              SSLCertificateFile /var/customers/XX/shop.homwer.com.crt
              SSLCertificateKeyFile /var/customers/XX/shop.homwer.com.key
              DocumentRoot /var/customers/XX/
              ServerName shop.homwer.com


    damit funktioniert alles und es gibt die überschreibung nicht.

    Hi,
    ich habe ewig nicht mehr mit Windows gearbeitet, aber zuletzt auf einem KVM von Netcup. Mit dem CD Rom Image : Windows Treiber 0.1-59

    ließen sich alle Treiber installieren.
    Hast du mal versucht aus dem Terminal einen Pingk auszuführen? So weit ich mich erinnere hatte der Windows Server ziemlich komische Firewall Einstellungen.
    Mfg

    Hallo,
    ich habe ein SSL Zertifikate für eine Subdomain erworben - das läuft auch recht gut.
    Allerdings stellt die Einbindung in Froxlor ein Problem da.
    Im Moment läuft es als


    "Eigene vHost-Einstellungen: "


    Code
    /VirtualHost>
    <VirtualHost shop.homwer.com:443>
              SSLEngine on
              SSLCertificateFile /var/customers/xxxx
              SSLCertificateKeyFile /var/customers/xxxx
              DocumentRoot /var/customers/xxxx
              ServerName shop.homwer.com


    allerdings wird dass dann für jede Subdomain mit eingebunden und der Web-Server gibt beim Starten die Meldung aus, dass sich die Einträge überschreiben.
    Es funktioniert zwar, stört aber.
    Gibt es da eine elegantere Lösung?