Beiträge von M. W.

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Mit dem Support habe ich bereits geschrieben, jedoch wurde mein Problem falsch verstanden. Allerdings habe ich noch etwas herausgefunden: Ich habe neben der Mailadresse beispiel@domain.de auch noch eine weitere Mailadresse unter der Domain @mailXXXXXX.mx2e57.netcup.net testweise hinzugefügt und der E-Mail-Service aktiviert. Mit dieser Mailadresse kann auch auch Mails von @gmail.com empfangen.

    Sorry für den Tippfehler. Sollte heißen: Mit dieser Mailadresse kann ich jedoch Mails von @gmail.com empfangen

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Mit dem Support habe ich bereits geschrieben, jedoch wurde mein Problem falsch verstanden. Allerdings habe ich noch etwas herausgefunden: Ich habe neben der Mailadresse beispiel@domain.de auch noch eine weitere Mailadresse unter der Domain @mailXXXXXX.mx2e57.netcup.net testweise hinzugefügt und der E-Mail-Service aktiviert. Mit dieser Mailadresse kann auch auch Mails von @gmail.com empfangen.

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Ich habe mal die DNS-Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt (am Mittwoch den 29.04.) und lediglich einen TXT-Eintrag zur Domainverifikation der Google Search Console hinzugefügt (das Problem bestand allerdings auch schon bevor die Domain durch die Google Search Console bestätigt wurde). Leider besteht das Problem weiterhin.


    Hier ein Auszug der DNS-Config:


    DNS_Config.PNG


    Hat noch jemand eine Idee?


    Grüße

    Hallo Zusammen,


    gebucht ist das Webhosting Paket 2000 für eine eigene Domain (nennen wir sie beispiel@domain.de) inklusive aktiviertem Email-Service (Webmail). Der Mailversand von beispiel@domain.de zu anderen Mailservern funktioniert reibungslos, jedoch gibt es beim Empfang von EMails die von GMail-Konten gesendet wurden Probleme. Die Bounce-Email, welche 24h nach Mailversand eintraf, beinhaltet folgende Fehler- bzw. Statusmeldungen:


    Die Antwort vom Remoteserver ist:


    454 4.7.1 <beispiel@domain.de>: Relay access denied


    Remote-MTA: dns; mail.beispiel@domain.de (91.204.46.87, the server for the domain domain.de.)


    Diagnostic-Code: smtp; 454 4.7.1 <beispiel@domain.de>: Relay access denied


    Es wurde mit 3 verschiedene GMail-Konten getestet, jeweils mit dem gleichen Resultat. Mails von anderen Mailservern, wie beispielsweise MS Outlook oder web.de, konnten problemlos zugestellt werden. Gibt es evtl. Spamfilter seitens Netcup, die Mails von .com Domains abweisen?