Beiträge von JuergenG

    Hallo,


    ich ziehe gerade von meinem managed Server auf einen managed vServer.
    FTP ist umgezogen, auch die Datenbanken.
    Wenn ich nun unter Wordpress versuche die Permanent Links zu aktivieren, also die htaccess zu ändern, erhalte ich folgende Fehlermeldung


    Forbidden


    You don't have permission to access / on this server.
    Apache/2.2.3 (Debian) mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at textgis.de Port 80

    unter httpd Spezial habe ich bereits die WebServer mod_rewrite auf on geschaltet. Aber weiterhin diese Fehlermeldung.
    Weiss jemand, wie dies zu beheben ist. Danke


    Grüße
    Jürgen

    schau mal im wordpress script nach
    zumeist liegt es in den dateien innerhalb von wordpress, wenn etwas nicht richtig eingestellt ist
    such im gästebuch-script und im theme von wordpress nach
    time
    und die deutsche Zeit ist dann:
    <?php the_time('j. M. Y') ?>


    viel Spaß
    Jürgen

    Hallo wadriller,
    das Plug-in für Word heisst nextgen-gallery und watermark ist möglich.
    Aber wenn du stärker eine Fotogalerie suchst, empfehle ich Dir
    http://www.zenphoto.org
    Das gute daran: du legst die Fotos einfach in das FTP-Verzeichnis und zenphoto generiert dann Thumbnails und weiss sofort 'Bescheid', also auch sehr einfach zu administrieren.


    Meine Fotogalerie habe ich auch damit gemacht
    http://www.fotogis.de


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,
    ich würde Dir das einfachere Wordpress empfehlen.
    Dazu gibt es viele Galerien als Plugin.
    z.B. hier integriert: http://www.kita-hofundstadtkirche.de/galerie/
    Vorteil: Wordpress kostet nicht so viele Ressourcen wie Joomla.
    Bei Joomla könnte es schon sein das dein Server in die Kniee geht.
    Und zudem benötigst du bei Joomla mehr Kenntnisse - und Zeit.


    Schöne Grüße und viel Erfolg wünscht
    Jürgen


    ------------------------------------
    Neuestes Projekt
    http://www.bettenfachgeschaefte.de
    ------------------------------------

    Hallo,
    in der phpmyadmin Oberfläche stört mich immer wieder das ich zwar den Datenbankname sehe aber nicht die Beschreibung, die ich in Confixx eingegeben habe. So bin ich mir immer wieder unsicher, ob ich gerade in der richtigen Datenbank bin und arbeite.


    Jetzt habe ich bei einem Kunden, der bei Domainfactory ist, gesehen, das bei phpmyadmin die Beschreibung darunter steht, z.B.
    db51384_1: Test-Server


    Ist dies irgendwie -auch bei netcup- einzurichten und wenn ja, wie.
    Danke
    Grüße
    JürgenG


    -------------------------
    http://www.hoerleben.de
    managed Server x2 5600+