Posts by Manisch

    Kleines Update:

    Ich habe die Installations-Dateien von Wordpress dann manuell via FTP hochgeladen. Aber selbst der WP Installations Wizard hat schon das gleiche Problem und sieht so aus, als würde das CSS nicht geladen werden...

    Von daher...muss es doch eigentlich ein grundsätzliches Problem mit der Hosting-Konfiguration sein, oder?

    Die Maske ist für Leute, die mit ISPconfig auch ihren DNS Server betreiben. Das willst du (noch) nicht. Du willst den Netcup DNS Server verwenden und erst wenn du das Thema beherrschst deinen eigenen betreiben.

    Du kannst den DNS Teil in ISPC also ignorieren und einfach deine Website anlegen. Die Domain richtest du im Netcup panel ein.

    Ah ok, ich glaube...dann läuft es erstmal?

    Sprich, ich habe die Websting-Domain auf die aktuelle Domain vom Server weitergeleitet und das schaut so weit ok aus.

    Jetzt muss ich nur noch den FTP-Zugang zum Laufen kriegen, aber das ist wohl ein anderes Thema :D
    (227 Entering Passive Mode)

    Moin,

    Vielen Dank schon mal euch beiden.
    Vielleicht noch mal 1-2 Schritte zurück:

    Ich habe folgende Maske in ISPconfig, um eine DNS-Zone zu erstellen.

    DNS01.jpg
    Was ich aber nicht ganz verstehe ist: Woher bekomme ich die Daten dafür?

    Client und die IP-Adresse weiß ich.

    Aber bei der Domain, nehme ich da erstmal eine Platzhalter-Domain, oder schon die, die später auf den Server weitergeleitet werden soll?
    (Also die, die beim Webhosting von netcup liegt)
    Ähnliches dann wohl beim NS1 und NS2.

    Und bei der Mailadresse, da nehme ich meine eigene, die nichts mit der Domain zu tun hat, als...Admin-Kontakt?

    Moin,

    Ich bin wohl recht neu, was Root Server angeht, aber...die Leber wächst ja mit ihren Aufgaben :S


    Bisher habe ich bei mir ISPconfig installiert und bin jetzt am Überlegen, wie ich eine externe Domain (netcup Webhosting-Paket) dort hin weiterleite bzw. einrichte.

    Oder überhaupt übergangsweise irgendeine Dummy-Domain...?


    Konnte leider bisher noch nicht wirklich eine Anleitung dafür im Netz finden.

    Von daher...kann mir von euch hier vielleicht jemand helfen? :)

    Welchen SMTP-Server hast du denn bei Solution II angegeben? Wenn du dort deinen zuständigen Netcup-Mailserver (sowas wie mx1234.netcup.net, siehe WCP) angibst, sollte es eigentlich keine SSL Fehler seitens Google geben.

    Eigentlich mail.meinedomain.de

    Wobei ich gerade Solution II nicht mehr gebacken bekomme.
    Die läuft aktuell über TLS und Port 25.

    Aber egal, was ich gerade abändern möchte, er sagt entweder, er kann keine Verbindung herstellen, oder das Passwort sei falsch...

    Moin,

    Auch ich bin einer von denen, die seit einer Weile immer mal eine Fehlermeldung bei Gmail bekommen, in der es heißt, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte, weil "TLS Negotiation failed, the certificate doesn't match the host."

    Jetzt wollte ich das endlich mal fixen. Wenn ich das richtig sehe, müsste ich dazu unter

    Websites & Domains > meinedomain > SSL/TLS Certificates
    gehen und da dann das Häkchen bei "Secure webmail on this domain" setzen.

    Kann ich aber nicht :/
    Das Feld ist ausgegraut und drunter steht:
    "The mail service is not active on the domain."

    Verstehe ich aber nicht ganz. Ich dachte, das wäre längst aktiv...
    Was muss ich denn tun, um das zu aktivieren?

    Falls das relevant ist, ich nutze nur ein Webhosting, keinen Server, oder so.