Beiträge von sneusse

    Wenn Dir CPU-Leistung wichtig ist, ist ein VPS trotzdem die falsche Wahl. Du hast keinerlei Garantie, wie viel Leistung Dir wie lange zur Verfügung steht. Insofern ist meine Empfehlung ebenfalls klar: Warte einfach auf die neuen RS :)

    Bitte den ganzen Thread lesen! CPU Leistung ist mir praktisch egal da die fast immer im Idle sein wird. Ist was grundsätzliches, hat also weniger technische Gründe sondern stört mich einfach wie wenn ich zwei verschiedene Socken an hab :)


    Ich dachte evtl. gibt es bei NC wie auch bei einem anderen Anbieter von VServern aus Falkenstein (dessen Name hier wohl zensiert ist) eine getrennte Cloud für AMD und für Intel CPUs. Dem ist aber nicht so wie ich hier gelernt habe.

    Es wurde doch jetzt Alles geschrieben, wenn du unbedingt eine AMD CPU haben möchtes, musst du dir leider ein Rootserver mit AMD CPU später holen.

    Abwarten und Tee Trinken bis diese Bestellung Verfügbar ist.

    Ja das ist bereits seit gestern klar. Hab nur versucht noch ein paar Irrtümer bzgl. "Virtueller CPUs" aufzuräumen. Aber danke für die Zusammenfassung :)

    Wie schon gesagt kann immer nur ein kompletter Kern/Hyperthread des Hosts zugeteilt werden. Nicht ein halber oder 20% von einem Thread. Auch Netcup kann keine Kerne halbieren sondern nur die Zeit die er einem QEMU thread zugeteilt wird. Der Overhead der durch Überprovisionierung entsteht ist halt nicht vergleichbar mit einem "langsamen" Prozessor sondern eher mit "Pausen" die das Gastsystem verkraften muss.

    D.h. wird bei einem System mit besserer CPU (lies: ohne Bugs, funktionierende Caches, etc.) auch jedes Gastsystem schneller sein.

    Spielt keine Rolle, da am Ende trotzdem mehr Leistung übrig bleibt wenn der Kernel nicht versucht die Bugs zu umgehen.

    Außerdem kann "Leistung" ja nur in Form von Zeit zugeteilt werden (=> wie lange darf ich den Kern/Hyperthread des Hosts benutzen). Wenn man das übertreibt verbrät man halt seine Leistung mit Kontextwechseln was auch niemandem was bringt. Und wenn plötzlich alle 50% steal (=> Wartezeit bis eine CPU Resource frei wird) und mehr haben kauft das ja auch keiner mehr.

    Ach zugesicherte Leistung brauche ich praktisch nicht. Zugesicherter Prozessor (Hersteller) würde ja schon reichen :)


    Das System wird, da nur privat von der Familie genutzt, zu 95% im idle hängen. Wenn dann in den paar Stunden wo ich die Performance bräuchte ebendiese noch für CPU Bugs und "laute Nachbarn" drauf geht stört mich das einfach grundsätzlich. Ob ich im Betrieb wenn ich nicht aktiv draufschaue einen Unterschied merken würde - wahrscheinlich nicht.

    Naja ich hab einen der Oster-VPS der nunmal ein Intel ist. Auf die Frage beim support wurde mir geantwortet: "Wir haben kein AMD" und "Wir wechseln keine Hosts auf Anfrage".


    Bis eine offizielle Stellungnahme kommt wissen wir nicht zu 100% das die Generation 9 auf AMD läuft. Denn im Produktportfolio ist von Intel und AMD die Rede.


    Aber die Zufriedenheitsgarantie so zu "missbrauchen" würde ich Netcup gegenüber nicht fair finden. Was du bei den VPS Machen kannst ist sie regulär zu bestellen und sie ganz normal zu kündigen, Dank der minutengenauen Abrechnung


    Naja Zufriedenheitsgarantie gibts bei den VPS nicht, nur die 14 Tage Widerruf.

    Ich würde den auch gerne für ein Jahr nehmen, da deutlich günstiger & ich den ohnehin lange brauche.

    Hi, wenn der VPS Ostern M OST20 auf einem AMD Host sitzt und der steal nicht so dermaßen hoch ist wie bei meinem würde ich dir den abnehmen!


    Was sagt:

    cat /proc/cpuinfo

    Und:curl -sL yabs.sh | bash -s -- -fi4

    Nebenher bitte ein htop/top laufen lassen und mal den steal beobachten


    Für den Steal (30s reichen):

    stress -c 4


    nebenher laufen lassen:

    top -d 0.1 | grep "%Cpu" | tee cpu.log


    Danke!

    Hallo allerseits,


    Ist es möglich irgendwie sicherzustellen das ein AMD Host für den V-Server zugeteilt wird?

    Alternativ müsste ich ja zig Server bestellen und stornieren bis einer dabei ist oder?