Beiträge von dirk1405

    Also gerade wenn es um einen Shop geht, würde ich mir da auch schon spezifisch an die entsprechenden Hoster wenden, welche solche Hostings anbieten.

    Ich denke Netcup ist da etwas anders ausgerichtet. Außer du hast jemanden in der IT, welcher ein kleinen Root-Server betreiben kann.

    Das hängt immer davon ab was du benötigst. Aber gerade wenn da eure Existenz dran hängt, würde ich nicht auf ein einfaches Hosting setzen.

    Ich will hier netcup nicht schlecht machen, die haben aber meiner Meinung nach kein passendes Hosting für Shops.

    Ging bei mir auch so. War aber ein Forum, wo jemand registriert war. Ich hatte die Funktion Mail an Nutzer vergessen abzuschalten. Dann hat ein Bot an jeden Nutzer eine Mail geschrieben. Und zack war mein Server offline. Kann man sehen wie man will.

    Auf der einen Seite gut dass ein Anbieter schnell auf solchen Spam (Abuse Hinweise) reagiert, auf der anderen Seite für mich schlecht, da dies einmalig war und mir direkt der Server offline gestellt wurde.

    Also auch wenn es für mich blöd ist, ich finde richtig dass so gehandelt wird, denn du als Admin bist dafür verantwortlich. Wenn so etwas passiert, musst du auch für gerade stehen. Sei froh dass du keine Rechnung für den Aufwand von netcup bekommst.

    Hallo zusammen,


    generell funktioniert erstmal alles, meine Frage ist nur ob man das vereinfachen kann.

    Ich habe eine Externe Domain, welche auf jemand anderen registriert ist.

    Hier verweist nur eine Subdomain auf den entsprechenden Webserver.

    Um dies dann in Plesk richtig anzulegen, muss ich ja erst die eigentliche Domain anlegen, und dann die Subdomain.

    Gibt es da evtl. eine einfachere Möglichkeit oder ist das der normale Weg?

    Hat damit jemand Erfahrung?


    Grüße

    Dirk

    Es gibt hier noch einige andere mit dem gleichen Thema:

    https://forum.netcup.de/admini…server-richtig-absichern/

    Und ich gehe stark davon aus, dass viele einen betreiben und sich hier nicht melden.

    Du hast da einiges von mit in den falschen Hals bekommen...

    AV schützt nicht komplett das ist richtig. Sollte aber wie er bei einer normalen Nutzung seinen "kleinen" nutzen dazu beitragen.

    Das die Boardeigene Firewall richtig eingerichtet werden muss das sollte doch schon soweit klar sein. Deswegen war auch mein Satz mit "Netzwerk"

    In dem Link oben sind schon einige Maßnahmen geschildert.

    Vielleicht sollte man dazu auch einen kleinen Beitrag schreiben, wie eine Absicherung auszusehen hat.

    Ich wollte das ganze Thema nicht verharmlosen.

    Naja ich finde es eine legitime Frage.

    Mittlerweile verstehe ich diese Aussagen immer nicht von wegen lass die Finger davon du haftest etc. nicht.

    Er ist doch extra hier im Forum um Hilfe zu bekommen. Es gibt im Internet genug Anleitungen wie man das ganze absichert.

    Dass du ein normales Windows 10 nicht nutzen kannst sollte dir klar sein.

    Windows Server sind von Grund auf wenn du Updates ständig aktuell hältst erst einmal sicher.

    Keine Ahnung was hier von anderen in den Raum geworfen wird.

    Es wird natürlich immer unsicherer, je mehr Software du dort installierst.

    Natürlich solltest du "sichere" Passwörter verwenden, und dir Gedanken über die passende AV Software machen.

    Dem "Normalo" würde ich natürlich nicht dazu raten, aber wer gut mit einem PC umgehen kann und sich auch Netzwerk technisch auskennt, darf sich doch gerne daran wagen.

    Ja hab leider die falschen Werte kopiert sorry. Kann meinen Beitrag leider nicht ändern warum?

    Hier die richtigen Werte:


    VPS 1000 G9:

    RS 1000 G9:

    ja gut das wäre kein Problem.

    Habe auch gerade jemanden, den ich für netcup auch gewinnen möchte. Der kommt mir mit str... Servern. Die haben ja mal richtige dumping Preise...

    Aber die Werte von VPS 1000 G9 und RS1000G9 wären richtig interessant für mich. Zumindest aktuell noch. Später werde ich dann upgraden.

    Ich weiß die Werte aus Erfahrung leider nur von meinem VPS 8000...

    Kann mein Beitrag leider nicht ändern.

    Aber wenn ich es richtig sehe, ist ja bei den VPS 1000 eine Stundenbasierte abrechnung möglich.

    D.h. könnte ich ja einen Tag testen und danach wenn es nicht passt wieder löschen und zahle nur einen Tag richtig?

    Alternativ das gewünschten Produkt aus der RS Reihe bestellen, die Leistung überprüfen und bei Nichtgefallen per Zufriedenheitsgarantie kündigen.

    Und genau das möchte ich vermeiden, um unnötigen Aufwand und Kosten für netcup zu vermeiden.


    Vom Benchmark her wären wir CPU Leistung, SSD Leistung und Speedtest Netzwerk interessant.

    Hallo zusammen,


    gibt es hier eine Liste mit Benchmarks der Server?

    Ich denke netcup hat doch hier nichts zu verstecken?

    Ich konnte Ergebnisse nur auf 2016 finden.

    Aktuell habe ich bei Netcup einige Produkte und einen großen VServer mit Windows.

    Nun würde ich für kleinere Projekte gerne auch ein kleines Paket nehmen.

    Dabei würden mir die Benchmarks doch sehr weiter helfen. Gernerell könnte man doch auch Durchschnittswerte bei der Produktseite anzeigen?

    Aktuell habe ich zum testen bei "h...." einen kleinen Server in der Cloud. Würde aber gerne alles bei netcup machen.

    Vielleicht kann mir da jemand Daten nennen.

    Es geht um folgende Produkte: VPS 1000 G9 und VPS 2000 G9 und RS 1000 G9

    Geht um Speedtest, Benchmark CPU und Benchmark Festplatte.


    Grüße

    Dirk