Posts by msavoca

    Hallo,


    ist es möglich das im Vertrag "Hosting140543 - Webhosting 2000 SE de a1" man nicht über die rechte verfügt eine neue Datenbank in phpMyAdmin zu erstellen oder stelle ich mich sehr dumm an?

    Files

    • error.PNG

      (5.36 kB, downloaded 78 times, last: )

    Wie hast du dich dann per putty eingeloggt?


    btw, was hast du mit ftp vor? Wieso nicht aktueller Standard wie scp?

    Bei Putty habe ich mich mit den Daten eingeloggt die mir per E-Mail von netCup zugeschickt worden sind. Ich dachte das ich FTP benutzen muss aber bis jetzt wurde mir ja davon abgeraten.

    Wie möchtest du dann mit einem unmanaged Server, den du nicht bedienen kannst, bessere Erfahrungen machen?


    Du kannst dich per SFTP oder SCP auf deinen Server selbst verbinden. Dafür nutzt du einfach deinen User und dein Keypair, dass du hoffentlich beim Setup angelegt hast.

    Also ich habe den Server bestellt und so wie er ist auch geöffnet, bei dem Setup gab es keine möglichkeit ein passwort anzulegen. Muss ich dafür über Putty einen solchen Keypair erstellen?

    Danke für die schnelle Antwort,


    ich habe keine guten Erfahrungen mit Managed Servern gemacht und würde gerne bei disem Server verbleibem. Wie bekomme ich denn zugriff auf die anderen Datein? Die einzigen Login Daten die ich besitze sind für FTP.

    Hallo Community,


    ich habe momentan ein massives Problem. Es geht darum das mein FTP Directory nur zwei Verzeichnisse aufweisst: "cdrom" & "image".

    Ich kenne mich mit Ubuntu nicht wirklich aus aber, nachdem ich über PuTTy Java installiert habe, sah mein FTP Verzeichnis immer noch genauso leer aus.

    Meine Vezeichniss:

    Bild


    Tutorial Verzeichniss:

    Bild 2


    Danke für jegliche Hilfe. :thumbup: