Beiträge von StefanF

    Code
    sudo pip install --upgrade pip

    Hallo und Danke für deinen Tipp.

    Bei einem Rasbian geht pip leider nicht.


    sudo apt-get install pip

    Reading package lists... Done

    Building dependency tree

    Reading state information... Done

    E: Unable to locate package pip


    sudo pip install --upgrade pip

    sudo: pip: command not found

    Hallo zusammen,

    danke für die schnelle Hilfe, ich habe mich erstmals entschlossen meinen eigenen Server auf meinem Rasbian aufzusetzen.

    Wenn ich den Server Lokal getestet habe werde ich auf einen netcup Server umziehen, da mein Pi nicht die große Rechenleistung hat.


    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.

    https://wiki.ubuntuusers.de/Matrix_synapse/


    Diese Version ist aber für Ubuntu und läuft bei mir nur bedingt.

    Kann mir einer weiterhelfen wie ich matrix-synapseauf dm Pi zum laufen bekomme?

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne einen matrix-synapse Server aufsetzten, hat hier einer Erfahrungen wie gut das bei netcup geht und welches Angebot ich am besten dafür nutzten soll.

    Im Netz gibt es zahlreichen Anleitungen wie man einen Matrix Synapse Server installiert, https://jo-so.de/2018-03/Matrix.html

    Das sollte doch auf einem Debian Server laufen, klappt das auch mit der SSL Zertifizierung?

    Würde mich über Infos sehr freuen.

    Hallo zusammen,

    ich habe vor drei Monaten einen jitsi Server installiert, jetzt ist das SSL Zertifikat ungültig, dadurch kann ich die Seite nicht mehr verwenden.


    Ich habe mit dem Befehl:

    1 letsencrypt renew

    versucht das Zertifikat zu erneunnern:



    letsencrypt renew

    Saving debug log to /var/log/letsencrypt/letsencrypt.log


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Processing /etc/letsencrypt/renewal/v2202004119405115337.quicksrv.de.conf

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Attempting to parse the version 1.3.0 renewal configuration file found at /etc/letsencrypt/renewa15337.quicksrv.de.conf with version 0.31.0 of Certbot. This might not work.

    Cert is due for renewal, auto-renewing...

    Plugins selected: Authenticator webroot, Installer None

    Renewing an existing certificate

    Performing the following challenges:

    http-01 challenge for v2202004119405115337.quicksrv.de

    Waiting for verification...

    Cleaning up challenges

    Running deploy-hook command: /etc/letsencrypt/renewal-hooks/deploy/0000-coturn-certbot-deploy.sh

    Output from 0000-coturn-certbot-deploy.sh:

    Configuring turnserver


    Leider ist das Zertifikat immer noch nicht aktiv, kann mir einer sagen wie ich bei einer netcup Jitsi Installation das Zertifikat aktuell halten kann?

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt ein Sicherungsimage zurück gespielt.

    Habe ein Debian 10 installiert und bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

    https://docs.rocket.chat/insta…nual-installation/debian/


    Bei Punkt 4 kommt schon:

    sudo apt-get -y update && sudo apt-get install -y curl && curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_12.x | sudo bash -

    Code
    W: GPG-Fehler: http://repo.mongodb.org/apt/debian stretch/mongodb-org/4.0 Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 68818C72E52529D4
    E: Das Depot »http://repo.mongodb.org/apt/debian stretch/mongodb-org/4.0 Release« ist nicht signiert.
    N: Eine Aktualisierung von solch einem Depot kann nicht auf eine sichere Art durchgeführt werden, daher ist es standardmäßig deaktiviert.
    N: Weitere Details zur Erzeugung von Paketdepots sowie zu deren Benutzerkonfiguration finden Sie in der Handbuchseite apt-secure(8)

    Inwieweit?

    apt-get install -y build-essential mongodb-org nodejs graphicsmagick

    Paketlisten werden gelesen... Fertig

    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.

    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig

    E: Paket mongodb-org kann nicht gefunden werden