Beiträge von ksxx

    seltsam... Ich war ungeduldig und hab sowohl das webhost und das mailhost passwort zurückgesetzt ('Passwort vergessen'). Das ging sofort! Verstehen tu ich es trotzdem noch nicht.... WIe wäre es mit einem 'first steps' readme für diese und andere newbie Verwirrungen??? Passwörter sind ja relativ wichtig.

    Morgen,

    bisher bin ich immer mit dem auto-login vom ccp gestartet. Heut morgen wollte ich per ssh auf das webhosting zugreifen und hab deshalb im wcp ein passwort fürs webhosting vergeben. Ssh funktioniert nun wunderbar mit user 'hosting13xxxxx' aber ich komm nicht mehr ins wcp. Weder per 'auto-login' noch direkt. Ich hab auch meinen ssh key per ssh-copy-id kopiert was funktioniert hat. Login im wcp hab ich sowohl mit dem k123456 usernamen als auch mit 'hosting13xxxxx' versucht. Was hab ich da falsch gemacht?

    Viele Grüße

    Klaus

    Danke für die Antwort! Allerdings kann ich ein 'Webhosting Bestprice' nirgends finden. Das günstigste ist hier webhosting 1000 für 1,99€/m .Naja , die Kosten werd ich wohl auch ertragen können...

    Hallo,

    ich hab seit kurzem einen kleinen vserver (vps 200) bei netcup. Alles soweit prima. Nun überleg ich eine domain von einem anderen hoster zu übertragen. Ich brauch für die domain für wenige accounts allerdings eine email weiterleitung. Meine frage ist, kann ich das einfach und sicher auch mit dem vps paket machen oder nehm ich besser ein kleines webhosting paket? Eigenen mailserver etc will ich nicht betreiben. Falls ich ein webhosting paket brauch, kann ich die domain dann trotzdem für den vserver verwenden?

    Grüße vom Ahnungslosen