Ich habe nun ein VPS 1000 G9 mit Proxmox 7 und ZFS (nennt mich verrückt, ist ja erstmal nur ein test) am laufen zum Test wie stabil das alles ist und um mal die ganzen Funktionen im SCP auszuprobieren.
Wenn das jetzt ein paar Tage stabil läuft werde ich meine bisherigen Systeme hierher migrieren.
Wenn Proxmox und LXC nicht läuft steht immer noch die Alternative im Raum das ganze auf mehrere VPS zu verteilen. Müsste ich zwar etwas umbauen und natürlich wäre es auch teurer aber nicht so teuer wie alleine die IP Adressen beim meinem. bisherigen Provider. Der hat die Preise Richtung Mond korrigiert.
Ging zwar keiner mehr darauf ein, aber ich hab trotzdem noch das Verlangen hier der Vollständigkeit halber ein Update zu schreiben. Vielleicht such ich das ja mal selbst.
Bei mir läuft seit 2 Wochen auch wieder alles einwandfrei.
Ich würde gerne noch wissen, was seitens Netcup geändert wurde und warum das über ein Jahr bis zur Umsetzung gedauert hat [netcup] Claudia H.
Bei mir läuft es auch schon seit Tagen ohne Reboot auf nem VPS 3000 G9. Einige LXC Container am laufen, davon zwei mit eigener IPv4 Adresse. Alles super. Kann also nicht meckern (psst sogar noch mit ZFS).
Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken ums Backup machen. Hatte vorher einen NAS Speicher beim Provider angemietet. Könnte hier ja jetzt auch so einen S-Server anmieten. Wobei ich auch einfach die Backups zu mir kopieren könnte. Das interessiert hier aber eher nicht. Aber Proxmox mit LXC ohne nested virtualization läuft auf jeden Fall bisher sehr gut.