Beiträge von Max1

    Ich habe das gleiche 'Problem'.


    Es wird mit dem update auch eine neue version der /etc/init.d/sendsigs installiert, die beim herunterfahren zb das killen der programme übernimmt. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.


    Wird sich aber jetzt da lenny frozen ist vielleicht bald geben, das Problem. Aber syslog brauche ich leider ;) Und den Daemon zu wehcseln bin ich noch zu faul^^


    Edit: rsyslogd scheint ohne probleme zu funktionieren. syslog-ng versucht leider auch auf /proc/kmesg zuzugreifen und stirbt, weil das nicht permitted ist.

    Sorry ja sehe es gerade. Und ein weiterer Dialog folgt nicht?


    Du kannst sie auch manuell setzen. Was sagt denn die Ausgabe von locale ?


    ALso ich sage was bei debian geht, aber ich denke es geht bei dir auch.


    Lege in /etc/locale.gen fest, welche locale verfügbar sein soll. Führe dann locale-gen aus. Dann kannst du in /etc/environment die locales festlegen.


    Cheers!

    Wird so sein wie unter debian, du kannst zb dpkg-reconfigure locales nutzen um die locales neu zu konfigurieren. Danach sollte auch die Meldung verschwinden.