Beiträge von kraZey

    Traceroute zum Routing sieht in Ordnung aus.


    Nur wenn die CPU-Last aus unerklärlichen Gründen hochschnalzt (siehe Bilder) gibt es einen Lag, wovon dies kommt? ...keine Ahnung.


    EDIT: Zum Thema CPU-Last: Auch nach frischem Aufspielen eines Image und ohne Installation von irgendwelchen Programmen oder Gameservern gibt es momente (die jetztigen Lagzeiten bei einem Gameserver), dass die CPU-Last über 40% liegt.


    Momentane Serverlast, auch nach reboot (ohne Gameserver): http://krazey.de/files/srv/ms.png


    Was ist das?^^


    EDIT2: Prozessorgarantie 8000Mhz, wie kommt man auf diese Zahl bzw aus welchen Faktoren setzt sich diese Zusammen?
    Durch "cat /proc/cpuinfo" bekomm ich diese Info: Intel(R) Xeon(R) CPU E5520 @ 2.27GHz
    Laut Intel ein 4-Kern Prozessor mit 8 Threads. Hab ich einen Kernanspruch oder Leistungsanspruch von 8000Mhz?
    Kleine Aufklärung würde nicht schaden^^

    Was mir in Kurzform aufgefallen ist:
    Auslastung 1 (1 Spieler): http://krazey.de/files/srv/normal.png
    Auslastung 2 (1 Spieler - bei einem "normalen" Lag): http://krazey.de/files/srv/lag.png
    Auslastung 3 (10 Spieler - 5vs5): http://krazey.de/files/srv/10.png (diesmal sogar eine Stunde ohne Lag, bzw das komplette Match ohne Lag)


    Das Problem besteht "dauerhaft" und gab es von Anfang an. Es gibt keine speziellen Zeiten an denen Lags auftreten. Mal passiert es, mal passiert es nicht. Es ist auch egal ob nur eine Person drauf ist oder 10. Mal läuft es eine komplette Stunde, mal nicht.
    Die Lags tretten auch nicht nur bei einer Person ein. Wenn der Server seine 5 Sekunden hat, dann hat jeder einen Lag.


    Es läuft momentan nur ein einziger CoD4-Server mit promodlive211 (Match-Mod).

    Moin,


    ich habe momentan mit derben Lags zu kämpfen.
    Zu meinem System:
    - v(olks)Server4000
    - Image: Debian Lenny 64Bit
    - Es laufen ausschließlich CoD4-Gameserver (Mod: PromodLive204 bzw 211)
    - (kein Teamspeak, kein Webserver)


    Anfangs hatte ich auch auf diesem VServer einen Webserver und anderen Misst am Laufen und da konnte ich mir die Lags erklären und nachvollziehen.


    Frisches Image und ein CoD4-Gameserver:
    Manchmal sind es kleine "mini-lags" und das stört mich kaum, doch sporadisch hängt sich der Server bis zu 5 Sekunden auf und das meist zwei- bis dreimal hintereinander.


    Zu 99,9% hat der Nutzer Schuld :> Also, mach ich irgendwas falsch? Kennt jemand diesem Problem? Hab nur ich mit diesem Problem zu kämpfen? Ein Fall für den Support (ich will den Support nicht unbedingt mit jedem Misst bejammern^^)?

    Doppelpost :rolleyes:


    Muss ich für die weitere Domain nochmals eine Bankeinzugsermächtigung faxen? Es steht ja "WICHTIG: Wir koennen erst die Bestellung ausfuehren wenn wir von Ihnen eine unterschriebene Bankeinzugsermaechtigung erhalten haben. Das Formular fuer die Bankeinzugsermaechtigung koennen Sie jetzt oeffnen, ausdrucken und uns per Fax oder Post zustellen", doch ist das auch bei einer Zusatzleistung notwendig?

    Naja, wie auch immer, ich weiss immer noch nicht, was ich in der besagten Nacht falsch gemacht habe, dass die Installation von Mumble alles zum wirwar umgewandelt hat^^
    ..und Mumble einrichten, dass ist ja mal sowas von "schwierig", dass bekomm ich glatt noch selber hin :D Vorallem, da ich nur umziehen musste =)

    Ich habe versucht den Fehler zu rekonstruieren...
    Es blieb beim Versuch, Mumble installiert, reboot Nr.1 --> 0 Probleme, reboot Nr.2 --> 0 Probleme, usw
    Gestern hab ich Mumble drei mal hintereinander installiert und daraufhin gab es Probeleme und jetzt rennt alles, als ob nie irgendwas gewesen wäre :confused:


    Naja, dann kommen wir mal zu meinem eher unwichtigen Problem:
    Da ispCP mit iptables arbeitet ... "iptables -I INPUT -p tcp --dport 80", ...möchte ich fragen, ob es da irgendeine alternative gibt. Gut, meinen gesamten Traffic kann ich auch in OpenVCP auslesen, nur wenn es schon die Funktion über ispCP gibt, würde ich diese auch gerne weiterhin benutzen.
    Wenn ispCP-Network startet kommt eben die Standard-Fehlermeldung =D


    Starting ispCP Network Traffic Logger: ispcp_network
    FATAL: Could not load /lib/modules/2.6.31.7-vs2.3.0.36.27-beng/modules.dep: No such file or directory
    iptables v1.4.2: can't initialize iptables table `filter': Permission denied (you must be root)
    Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded

    Guten Tag,


    bin hier erst seit neustem Kunde =) Es läuft alles super, bis ich Mumble installierte. Danach spinnt der VServer und OpenVCP - kein anständiger reboot mehr möglich.
    OpenVCP läd sich bei rebooten oder auch stoppen tot oder hinterlässt eine Fehlermeldung, dass ich den Support kontaktieren sollte bzw sagt mir, dass der Server nicht läuft, "vserver 'vxxxxxxxxxxxxxxxxxx' is not running".


    Zum Server: VP2000 - Debian Lenny mit ispCP Omega v1.0.2


    Ich weiss nicht unter welchen Logs ich nachschauen sollte, denn ich weiss nicht, wie Mumble daran Schuld haben kann, dass nichts mehr anständig läuft =/


    Vielen Dank im voraus!
    kraZey