Beiträge von lozdigloz

    Das habe ich schon öfter gehört, da scheint es mehrere Lager zu geben. Manche sagen es sei ausreichend, die anderen sagen man müsse was externes dazu laden und auch da gibts welche, die Strikt von Kaspersky abraten.


    Ich hab mehrere PCs im Einsatz, darauf auch Patientendaten - da möchte ich nur ungern einen Virus kassieren / Datenleck riskieren. 100% sicher gibts wahrscheinlich eh nicht, bislang war ich mit Kaspersky seit fast 10 Jahren immer ganz zufrieden, aber aktuell steht die Firma ja eh unter "Beobachtung". Meine Lizenz läuft bald aus, also meinst du es sei dann ausreichend den MS Defender zu nutzen? [ auch mit Patientendaten ]

    Komme leider nicht soweit, da Kaspersky sofort alles dicht macht.. sobald ich 1x auf der Seite war, dreht das Ding hier gerade richtig ab und hämmert mich mit Meldungen zu (selbst wenn der Browser zu ist). Aufrufen tue ich: https://webmail01.webhosting.systems/ - laut dem was Chrome anzeigt sei es "nicht sicher".

    Kriege dich gleichen Probleme aber auch mit anderen Browsern; dachte erst es läge nur an Chrome.


    https://opentip.kaspersky.com/https%3A%2F%2Fwebmail01.webhosting.systems%2F/?tab=lookup

    ( Kasperky hat die Domain als Phising eingestuft )

    Hallo,


    vielleicht nicht ganz die richtige Kategorie in der ich nun poste, aber ich wusste nicht wohin mit meinem Anliegen. Wenn ich Webmail nutzen möchte, schlägt Kaspersky neuerdings Alarm und bombt mich Regelrecht mit Meldungen zu, dass hier ein Datenverlust möglich sei. Sind das False Positives oder gibt es ggf tatsächlich ein Problem?


    VG

    Hallo in die Runde,


    ich habe aktuell das Problem, dass ich permanent von einer Domain Emails bekomme. Anhand der Pandemie scheint hier jetzt ein Scanner nach Begriffen gesucht haben und feuert nun zum Thema Corona los. Ständig Werbung für CORONA Tests und Co, keine Möglichkeit von Opt Out - nun geht's über gleiche Domain weiter mit Dating Krams. Habe natürlich nicht drauf geantwortet, kann aber auch die Adresse nicht ändern... info@ ist in diesem Fall leider die "Zentrale Mail" von meiner Physio Praxis.


    Man kann ja leider keine einzelnen Domains sperren sondern nur den Filter bzw die Stärke anpassen, dann sortiert es aber auch Emails aus die kein Spam sind. Gibt's sonst noch irgendwelche Möglichkeiten oder habt ihr Ideen wie man es umgehen kann?


    Viele Grüße