Beiträge von jkn

    hallo,
    irgendwie bekomme ich das mit der config & der syncronisation mit openvcp nicht wirklich gebacken. aber der reihe nach. ich habe das modifizierte script von seite 3 von dem thread als sync.sh in /etc/fail2ban/action.d geworfen, angepasst und rechte gesetzt. & eine neue sync.conf angelegt. diese sieht dann so aus:



    danach noch schnell die jail.config angepasst:



    soweit so gut! leider passiert gar nichts! wenn ich testweise 10x nen falsches proftpd pw eingebe schreibt der das zwar brav in die log datei, aber es werden keine einstellungen in der openvcp-fw übernommen.

    kann mir jemand nen tipp geben, was ich falsch gemacht habe bzw. wie das script zum laufen zu bewegen ist??

    danke & mfg
    jkn

    hallo,
    wenn bei meinem neuen vsever in der proftpd.conf per

    Include /etc/proftpd/sql.conf

    eingebunden wird, startet der dienst mit der fehlermeldung:

    Starting ftp server: proftpd - Fatal: SQLLog: expected cmdlist query-name [IGNORE_ERRORS] on line 18 of '/etc/proftpd/sql.conf'
    failed!

    nicht mehr!??? syscp-datenbank, benutzer, pw etc. ist alles angelegt. auch die von proftpd benutzen tabellen ftp_groups und ftp_users sind da. woran koennte es liegen, dass der dienst nicht startet??

    waere fuer jede hilfe dankbar
    jkn

    p.s. in linie 18 steht:
    SQLNamedQuery download UPDATE "down_count=down_count+1, down_bytes=down_bytes+%b WHERE username='%u'" ftp_users
    SQLLog STOR