Beiträge von _HP_

    Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Weiterleitung zu deaktivieren. Habe mal den erledigt-Knopf wieder rückgängig gemacht.


    (Hatte das Thema als erledigt markiert, weil ich für mich einen Workaround gefunden habe - das eigentliche Problem bei Netcup ist aber noch da.)

    Hallo zusammen,


    ich nutze einen Plesk-basierten Webhosting-Tarif. Für meine Domain habe ich die "Dauerhafte, für SEO geeignete 301-Weiterleitung von HTTP zu HTTPS" aktiviert. Jetzt ist mein Problem, dass ich von einem Microcontroller aus gerne mit dem Server sprechen würde, der aber kein https kann. Das Problem ist, es sieht so aus als könnte man die Weiterleitung nicht mehr deaktivieren. Ich habe sogar eine neue Subdomain erstellt, aber da ist die Option schon standardmäßig aktiviert (siehe Screenshot). Gibt es irgendeine Möglichkeit, zumindest eine Subdomain ohne SSL anzubieten?

    pasted-from-clipboard.png


    Klar, der Code HTTP/301 steht für "dauerhaft", weil Browser das cachen. Es muss aber doch irgendwie möglich sein, dass der Server einfach wieder http ausliefert.


    Viele Grüße

    Ich habe ein anderes Problem - mit macOS High Sierra, kann ich nicht auf die Kontakte zugreifen. Alle anderen macOS die ich getestet habe funktionieren. Auch der Kalender - nur die Kontakte werden mit High Sierra nicht synchronisiert. Sowohl mit der 0.72 als auch mit 0.8 keine Besserung.

    Sollte jemand eine Idee haben woran das liegen könnte - immer her damit.

    Vielleicht könnte das hier helfen. iOS hängt sich wohl bei manchen Einträgen auf. Vielleicht ist das ja auf dem Mac auch so. https://github.com/sabre-io/Baikal/issues/1029

    Aaah, vielen Dank gunnarh!


    Ich habe die betreffende E-Mail mal auf https://spamcheck.postmarkapp.com/ eingefügt und bekomme einen beeindruckend guten Score von -1.4. Die ganze Mail ist einfach nur ein großes Bild und hat Absender/ReplyTo/Received Header, die nicht zueinander passen, aber anscheinend listet dnswl den Server als besonders vertrauenswürdig.


    Nochmal danke! Dann ist ja zumindest von mir nichts falsch konfiguriert und der Spam tarnt sich einfach nur besonders gut :thumbup:

    Sicher? Bei meinen nicht-spam-mails steht im Header eigentlich immer folgendes:


    Code
    X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.4.2 (2018-09-13) on mxXXX.netcup.net
    X-Spam-Level: 
    X-Spam-Status: No, score=0.0 required=5.0 tests=SPF_HELO_NONE,SPF_PASS
    autolearn=ham autolearn_force=no version=3.4.2

    Nur ganz selten (eigentlich immer Spam) fehlt der Header dann mal.

    Hallo liebes Forum,


    ich nutze einen Plesk-basierten webhosting-Tarif. Im WCP habe ich für mein E-Mail Postfach den Spamfilter aktiviert, was auch wie erwartet funktioniert (Spam wird in den Spam-Ordner verschoben, außerdem haben Mails einen "X-Spam-Status" header). Manchmal kommen aber Spam-E-Mails in meinem Posteingang an, die keinen "X-Spam-Status" Header haben. Auf mich wirkt das so als würden diese Mails gar nicht erst von SpamAssassin behandelt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Viele Grüße

    Hans-Peter