Beiträge von sirram

    Moin zusammen, bei mir hat es nun funktioniert.

    Ich habe zunächst das alte LE Zertifikat gelöscht und die SSL/TLS-Unterstützung ausgeschaltet. Danach erst die Kaffeemaschine angestellt.

    Nun wieder die SSL/TLS-Unterstützung Untersützung aktiviert und fünf Minuten gewartet. Danach einen Testaufruf per HTTPS gemacht -> Plesk Zertifikat. Abschließend habe ich das neue LE Zertifikat "beantragt" und siehe da, dass Zertifikat wurde korrekt ausgestellt. HTTPS-Aufruf -> LE Zertifikat.

    Ich habe die Option "Dauerhafte, für SEO geeignete 301-Weiterleitung von HTTP zu HTTPS" aktuell noch deaktiviert.


    Interessant ist jedoch, dass das von peng angesprochene "grüne Lämpchen" jedoch bei "Zusätzliche Services" -> "Lets Encrypt" grau bleibt, sowie unter "Hosting Optionen" -> "SSL/TLS-Unterstützung Untersützung" ebenfalls grau bleibt. Sehr mysteriös..