Beiträge von Fl0aT

    Guten Tag,
    erstmal möchte ich mich für diese Alternative bedanken, jedoch werden die IP Adressen nicht gebannt.

    Zitat

    fail2ban.actions: WARNING [SynDDOS] Ban 108.23.*.*

    Kein Fehler oder ähnliches.
    Ich habe chmod Rechte 777 auf die sync.sh gesetzt.
    Jedoch sehe ich nirgendwo eine openvcpfirewall.txt und openvcpcookie.txt.

    Code
    server:~# updatedb
    server:~# locate openvcpfirewall.txt

    Kein Ergebnis.


    Meine conf sieht so aus:

    Die ist schon mal nicht falsch.


    Als Script verwende ich das o.g.


    Gruß
    Fl0aT


    Edit: Habe zum Test mal die Serververbindungseinstellungen in den init Bereich kopiert, bringt aber nichts.
    Edit2: Habe zum Text auch oben die Zeile auf #!/bin/bash geändert. Funktoniert immer noch nicht.


    Edit: curl war nicht installiert.

    Nachdem ich chmod -R 0755 /vserver/var und das Rettungssystem ausgeschaltet habe, funktoniert wieder alles einwandfrei.
    Ich bedanke mich für die Hilfe.

    Wie soll ich das tun, wenn ich mich nicht mehr mit dem Server verbinden kann?
    Ich kann den Server nur noch mit vservercontrolpanel.de verbinden.

    Morgen,


    ich habe ausversehen folgenden Shell eingeben: chmod -R 700 /var
    Da ich den User nicht angegeben habe, sind nun alle Rechte für alle User auf 700.
    Das bemerkte ich auch als Apache2 nicht mehr zugreifen konnte. Also habe ich wieder chmod -R 777 /var gemacht und alles ging.
    Später wollte ich mich erneut mit dem Server verbinden via "putty" und ich konnte nicht mehr: "connection refused". Habe den Server schon neu gestartet, bringt aber nichts.
    Ich benutze Linux Ubuntu.


    Was kann ich tun?


    Grüße
    Fl0aT

    Hallo,
    ich habe einen Debian Etch vServer mit Confixx 3.3.


    Ich möchte gerne die Standartdomain verändern, jedoch muss ich auch die IP angeben. Wenn ich als Standartdomain irgendeine von mir festlege kommt folgender Fehler:

    Zitat

    Die neue Standard-IP kann nicht verwendet werden, da sie für die Vergabe an Anbieter freigegeben ist. Bitte entfernen Sie diese unter Einstellungen > IP-Adressen.

    Wenn ich unter "ip Adressen" gehe wird keine Ip angezeigt, kann aber keine hinzufügen.
    Ich gehe also in den web0 Account, dort wird tatsächlich als Ip die Standartip genommen, kann aber keine andere benutzen.


    Mein 2. Problem ist, dass ich keine Domains einrichten kann:

    Zitat

    Die Domain "****.de" ist nicht verfügbar.

    erscheint, wenn ich die Domain eingebe. Habe sie aber extra in web0 erstellt. Unter Einstellungen > Domains
    Mir ist aufgefallen, dass weder Domain noch Email fertig sind: http://v232091312.yourvserver.…ons/state_not_created.gif


    3 Problem:
    Ich kann mich nicht mit dem FTP verbinden. "Cannot connect"


    Grüße
    Tobias