Posts by webslash

    Schonmal danke für die Hilfe.

    Die Einstellungen habe ich getestet. Der Proxymodus war bereits aktiviert und das Deaktivieren der "Intelligenten Bearbeitung" hat leider auch nichts gebracht.


    Ich habe mir jetzt kurzfristig beholfen und PHP auf Version 5.6 zurückgestellt. Damit funktioniert alles, Installation hat geklappt und Webseite läuft. Wieder zurück auf 7.3 oder 7.4 gestellt bekomme ich aber bei Aufruf der Seite folgenden Fehler:


    is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/var/lib/php/sessions) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/hosting******.a2e4c.netcup.net/:/tmp/)


    Eigentlich soll concrete5 mit PHP 7.3 problemlos laufen (auf 5.6 will ich nicht bleiben), aber anscheinend beißt sich da irgendwas mit der netcup-Serverkonfikuration.


    Gibt es noch Ideen oder Erfahrungen?


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    ich möchte das CMS concrete5 (concrete5.org) in Version 8.5.4 auf meinem Webhosting installieren.

    Die Installationsroutine hängt aber an folgendem Punkt mit einem Fehler, ohne dessen Behebung man nicht weiterkommt:


    Unterstützung für lesbare URLs

    concrete5 konnte die Informationen in PATH_INFO bzw. ORIG_PATH_INFO von Ihrem Webserver nicht verarbeiten


    Kann mir jemand dabei helfen? Kann ich etwas bei der Standardkonfiguration ändern oder lässt sich concrete5 nicht bei netcup installieren?


    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Mirko

    Ah, hab gerade auf mydealz gelesen, dass der kleinste VPS schon ausverkauft ist.

    Wirklich schade, mal wieder Pech gehabt :-(

    Trotzdem danke!

    Guten Morgen und frohe Ostern,


    hat schon jemand einen VPS Ostern XS oder so gesehen? Ich suche etwas ähnlich zum VPS 500.

    Alle anderen habe ich schon entdeckt, aber noch nichts in der Größe.


    Feiert schön,

    LG Mirko