Beiträge von 6866874

    Liebe Forenmitglieder,


    ich möchte euch kurz mein kleines Projekt RETURNHERO vorstellen.


    Die Idee ist mir gekommen, als ich meine kabellosen Kopfhörer zum dritten Mal verloren habe und es langsam ins Geld ging.

    Mit RETURNHERO lassen sich nach kostenloser Registrierung QR-Codes erstellen, die nach dem Ausdrucken auf Gegenstände jeglicher Art geklebt werden können.


    Wenn jemand den Gegenstand findet und den QR-Code scannt, dann kann der Finder den Eigentümer entweder über ein Nachrichtensystem kontaktieren oder der Eigentümer hat Kontaktdaten wie eine Handynummer hinterlegt. Dabei können Finder und Eigentümer vorerst einigermaßen anonym bleiben - wenn das gewünscht ist.

    Die Daten, die auf der Seite hinterlegt sind, auf die der QR-Code verlinkt, können jederzeit vom Eigentümer angepasst und aktualisiert oder gelöscht werden.


    Die Nutzung ist komplett kostenlos möglich - es gibt verschiedene Druckvorlagen, z. B. für einen Kofferanhänger oder für das Aufkleben auf kleineren Gegenständen (wie Kopfhörern ^^).


    Schaut gern mal vorbei: https://www.returnhero.de/


    Ich freue mich auf euer Feedback!


    Liebe Grüße

    Mario

    Wobei es schwierig ist für "Keine Zustellung" zu stimmen, wenn keine Zustellung erfolgt ist. ;)

    Tatsächlich kommt da nur etwas dazu, wenn eine E-Mail-Bestätigung erforderlich ist und keine E-Mail kommt. Ob dann natürlich vom Nutzer eine Ticket kommt oder ob einfach aufgegeben wird steht natürlich auf einem anderen Blatt ^^

    Wenn man mal die Preise vergleicht wird ja sofort klar, dass SoGo Groupware bei netcup und ein in puncto Speicherplatz, Nutzer, Postfächer usw halbwegs entsprechendes Angebot bei Mailbox.org nicht wirklich vergleichbar sein können und man schon allein deshalb bei Mailbox.org sicher einiges mehr erwarten darf/muss. Der alte Grundsatz "You get what you pay for" gilt halt immer und überall. Wenn ich ihn auch einfach mal abwandeln würde in "You get not more than you pay for". Denn nicht überall bekommt man auch das, wofür man bezahlt hat ;). Mehr aber jedenfalls nicht.

    Ich nutze Mailbox.org ebenfalls für einen Dienst und löse die Begrenzung der Konten über eine Catchall-Adresse und schiebe dann alles mit Filtern weiter. Je nachdem was nun das finale Vorhaben ist mag das funktioniert oder eben auch nicht.


    Bedenken sollte man aber auf jeden Fall, dass ein AV-Vertrag erst ab dem Paket mit mindestens 25GB Cloud-Speicher angeboten wird.


    Ich habe in mehreren Threads gelesen das Mails von kleineren Anbietern bzw. auch von selbstgehosteten E-Mail Diensten gerne mal nicht zugestellt werden bzw. blacklistet sind bzw. per blackhole einfach verschwinden...., weil zum Beispiel ein Server in dem Teilnetz Mist gemacht hat oder die "großen" Anbieter das einfach so wollen.

    Ich lasse von den Nutzern bei der Registrierung und bei Benachrichtigungen freiwillig erfassen, ob eine E-Mail zugestellt wurde oder nicht.Aktuell sieht das mit dem Mailbox.org bei Nutzung einer eigenen Domain so aus:

    @6866874: Schau mal im Kundenbereich unter der URL customercontrolpanel.de unter den Menüpunkt Abusehinweise. Eventuell mußt du dort nur noch auf ein hinterlegtes Ereignis reagieren.

    Auf den Abuse-Hinweis habe ich im CCP auch direkt, also fünf Minuten später, reagiert. Dort steht nun lediglich "Bitte haben Sie etwas Geduld. Ein Mitarbeiter bearbeitet in Kürze Ihre Stellungnahme.", ich befürchte nun aber, dass in Kürze dann tatsächlich kommender Dienstag sein wird.

    Moin zusammen,


    seit einer Weile habe ich hier bei Netcup ein Webhosting 8000 und konnte jetzt zu den Feiertagen beginnen meine restlichen Sachen vom alten Hoster umzuziehen.

    Bei einer Anwendung (Akaunting) ist das leider aber schiefgegangen. Mit angepassten Einstellungen wollte ich es erneut versuchen und dabei wurde heute um 19:50 Uhr neon Webhosting aufgrund eines Abuse-Hinweises wegen zu hoher Serverauslastung komplett gesperrt.


    Mir ist klar, dass das ganze nur fair und sinnvoll den anderen Parteien auf der Maschine gegenüber ist, allerdings erschrecken mich nun doch die Service-Zeiten der bearbeitenden Abteilung bei Netcup (siehe Wiki). Ich habe direkt auf den Hinweis geantwortet - auch mit der Einsicht die Anwendung beim alten Hoster zu belassen.


    Dem Wiki nach dürfte die Bearbeitung frühestens am Dienstag erfolgen, demnach wäre alles für komplette vier Tage nicht erreichbar. Aktiv ist noch nichts im Einsatz, meine „basteleien“, an den ich nun endlich mal mit ausreichend Zeit weiterarbeiten wollte liegen aber schon ausschließlich bei Netcup und mindestens 40,00€ für den Notfallsupport ist mir dann doch zu happig.


    Habt ihr Erfahrungen ob ggf. auch solche Anliegen außerhalb der Servicezeiten bearbeitet werden oder habt andere weiterführende Tipps?


    Vielen Dank vorab & einen schönen Abend!