Beiträge von blumentopf

    Hallo zusammen,


    ich betreibe (u.A.) einen RS 4000 (VMX-Flag gesetzt) mit einem Windows Server 2019. Das System lief seit 8 Monaten stabil. Vor ein paar Tagen gab es einen Neustart und seitdem hängt der Server in der KVM-Console mit einem schwarzen Bildschirm. Ich bin zunächst von einem Fehler in der VM ausgegangen und habe alles abgeklopft. Über den abgesicherten Modus lies sich der Server dann starten (aber nur mit IDE-Treibern). In den Ergenisprotokollen fehlt aber jeglicher Hinweis. Die Logs sind leer. Das bedeutet, der Server stürzt ab, bevor irgendein WIndows-Dienst gestartet werden kann. Ich habe sowohl die Treiber (virt-IO) aktualisiert, als auch die Geräte deinstalliert - alles bislang ohne Erfolg.


    Zur Gegenprobe habe ich zwei Snapshots wiedergergestellt. Beide Snapshots sind ca. 4 Monate alt und wurden aus einem lauffähigen System heraus erstellt. Aber auch mit diesen Snapshots lies sich der Server nicht mehr starten.


    Hat sonst noch jemand von Euch Probleme mit einem WIndows-Server? Vom Support habe ich bislang nur Standard-Texte, aber keine echte Hilfe bekommen.


    Grüße,

    Blumentopf