Posts by basisbit

    Bei einem VPS 8000 G9 scheint das Maximum an mOP/s bei etwa 485 mOP/s zu liegen (mit üblichem Steal von 9 bis 12% hier), bzw. kurzzeitig auch höher (700 mOP/s in der Spitze) wenn man nur ein oder zwei Kerne verwendet. Damit vermute ich, dass diese 710mOPS nur durch die maximale Übertaktung durch die CPU-Selbstregelung erreichbar sind, aber der fiktive 100% Wert der Cores der G9 Serie bei 485 mOP/s liegen würde.


    Bei Intel Xeons waren diese mOP/s Werte etwa doppelt so hoch, aber wie diverse Benchmarks gezeigt haben, sind die G9 Kerne trotzdem anscheinend schneller als die Xeon Kerne - der mOP/s Wert ist also nur innerhalb einer Servergeneration miteinander vergleichbar.


    Es ist schade, dass Netcup sich nicht die Arbeit gemacht hat, in die CPU Statistiken solche 100% Hilfslinien passend für die CPU Generation einzutragen.