Beiträge von slukas

    Zitat von Robert;12098

    1,5 GiB/s? Nicht vielleicht 1,5 Gbit/s? Das ist immerhin Faktor 8. ;) Bei USB2.0 dürfte das gleiche gelten, bleibt das Verhältnis gleich. Wobei das natürlich alles zum einen theoretische Maximalwerte sind und zum anderen die der Übertragungsart - die Geschwindigkeit der Festplatte ist da wohl eher das Limit.



    danke Robert,


    die GigaBit/s beziehen sich auf die maximale durchsatzrate des controllers/der schnittstelle (sata).
    wie schnell/langsam die festplatte beim schreiben selbst ist, ist wieder ein anderer kaffee. wobei man heutzutags mit rund 100MegaByte/s rechnen darf, allerdings beim linearen lesen/schreiben und das über sata angeschlossen.


    usb 2.0 hat afair eine übertragungsrate von rund 400MegaBit/s, was dann so ca 35MegaByte/s ergeben dürfte.


    so far.

    Zitat von Zivilist;12039


    --> also spart Python unheimlich viel Code. --> ergo müsste es doch schneller sein.


    nur aus dem gedanken heraus, ich denke es ist dem interpreter wurscht ob er nun die klammern oder die einrückungen checken muss, beides kostet zeit ;)

    a) nimm bitte das passwort aus dem config file raus bevor du es postet!
    a.1) ändere bitte schleunigst dein passwort :)


    b)

    Code
    permit_sasl_authenticated

    auch in die smtp_sender_restrictions

    rpcbind kannst du guten gewissens abdrehn, brauchst du afair meinsten nur wenn du ne nfs share hast.


    was du als nächstes deaktivieren kannst ist der ftp port, besser noch du beendest den ftp-server falls du einen laufen hast.


    denke bind (dns-server) wirst du auf deiner maschine auch nicht laufend brauchen.


    am besten via firewall alle ports mal sperren und nur explizit die freigeben die du auch wirklich brauchst.