Beiträge von Sleip

    Naja, wenn das Problem so schon länger bekannt ist frage ich mich natürlich warum man sich dann die neuen Volksserver mietet und nicht bei den alten bleibt, zumal es die alte Serie ja immer noch zu mieten gibt?


    Die Nachfrage bestimmt eben das Angebot, wenn sich alle die Volksserver mieten wird es die eben bald nur noch geben, ihr wolltet es so. Nicht alles was neu ist muss besser sein.

    Also ich kann das irgendwo nicht nachvollziehen, habe selbst zwei CSS Server [Gun Game (22Slots) und ZombieServer (14Slots)] auf einem Silber Server laufen, ich kann mich nicht dran erinnern jemals ein Lag gehabt zu haben.


    Ich denke das einige 100 Leute hier Gameserver betreiben und du scheinst einer der wenigen zu sein die plötzlich Lags haben. Also meiner Meinung nach liegt es an deiner Serverkonfiguration, da kann man nämlich viel falsch machen. Am besten wie oben schonmal erwähnt von Netcup installieren lassen, wenn es danach immer noch lagt hast du ja handfeste Gründe dich zu beschweren.

    Zitat von aphex;23927

    auf webspace only entpacken? garnicht! btw, warum willst du den kram auf webspace packen? wenn du schon einen vserver hast kannst es auch easy darüber laufen lassen. einen webserver dauf - draufpacken - in der cfg verlinken und fertig ist der käse.


    Das mache ich ja zurzeit so, allerdings zieht das auf dauer zu viel Traffic, ich will nicht über 500GB kommen, von der Performance her merke ich keinen Unterschied.


    Zitat von slukas;23928

    doch, wenn du php hast, könntest du dir eine php shell hochladen, in dieser solltest (vorausgesetzt die berechtigungen erlauben es dir) du dann ganz "normal" auf tar zugreifen können zb.


    Klappt nicht, dann gibts ne Fehlermeldung, es gibt das Programm http://phpfm.sourceforge.net/ ist super, 1 Datei nur. Damit kann ich kleinere Archive entpacken, bei größeren ab 100 MB geht es in die Knie. Ich denke da sind die PHP Einstellungen einfach zu niedrig gesetzt.


    Zitat von killerbees19;23930

    Archiv auf den vServer laden, dort entpacken, über FTP (z.B. wput) auf den Webspace laden. Ansonsten gibt es auch direkt in PHP Zip Funktionen die ohne Shellzugriff auskommen, wenn die notwendigen Erweiterungen installiert sind. Einfach einmal in die Doku sehen.



    MfG Christian


    Stimmt, dass ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen, gleich mal testen :D

    Ich bin gerade dran meinen CSS Ordner auf meinen Webspace zu laden, wollte das nicht mehr auf dem Server haben, da ich leider nur DSL3000 habe dauert das hochladen auf den Webspace natürlich eine halbe Ewigkeit.


    Ich brauche ja nur die Ordner maps/ , materials/ , sounds/ und models/ , deshalb wollte ich mal fragen ob es da nicht eine schnellere Möglichkeit gibt, habe schon den kompletten /cstrike Ordner auf dem vServer gepackt und dann mittels Remote auf den Webspace geladen, blöde ist dann nur wie auf nem Webspace ne .zip bzw. .b2zip entpacken?


    Hat vielleicht jemand ein paar Vorschläge?

    Welcher Webspace ist den für ein Wordpress zu empfehlen? Ich möchte auf jedenfall die automatische Update Funktion nutzen, das funktioniert bei vielen Hostern nicht weil der Speicher zu klein ist. Bei mir laufen Plugins wie Nextgen und Wordtube, sollte also auch den Upload unterstützen.


    Vielleicht hat bereits jemand damit Erfahrungen, auf meinem vServer läuft es ja ohne Probleme, möchte den Blog aber vom Server haben.

    Leider nicht, hab beides mal versucht TCP sowie UDP, bleibt aber gleich. Ich weiß ja auch eigentlich überhaupt nicht was für einen Wert man da angeben muss, weiß ja nichtmal was mit diesen Werten gemeint ist. Dort steht ja nur Limit pro Sekunde, ich hab von 1-1000 schon alles durch, am Laggen ändert sich aber nix, die Ddos gehen ohne Probleme weiter durch auf den Gameserver.

    Hab zurzeit nen Gameserver laufen auf dem verschieden Mods drauf sind, diese sind leider nicht mit dem Plugins für Ddos kompatibel, der Server startet damit nicht mehr.


    Da Iptables ja auf den Netcup Servern auch nicht läuft wollte ich mein Glück mal mit der Firewall versuchen. Kann mir jemand sagen welche Werte dort realistisch sind, denn leider ist die Anleitung im Wiki wenig hilfreich.


    Wie gesagt will ich einen CSS Server 188.50.236.478:27015 (muster) schützen, denn diese laggen ohne Ende wenn man mit gewissen Tools anfängt zu Fluten. Ich hab schon einiges Versucht, unter anderem das hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.xild.de/bild/7263/portQHKNF.jpg]


    Auch schon mit anderen Werten, allerdings ohne Erfolg. Gibts vielleicht irgendwo noch eine ausführlichere Anleitung zu dieser Firewall? Was genau wird dort pro Sekunde blockiert, bei einem Limit von 10 was auch immer? Die offizielen ESL Tools gegen Ddos wie zblock helfen mir nicht weiter, denn damit vertragen sich meine Mods nicht.

    Hi, die Anleitung ist so nich mehr ganz richtig, muss ich mal überarbeiten :D


    Du hast ja unter var/www/dein-phpma-ordner nur einen Link auf das eigentliche Verzeichniss gesetzt, hoffe ich zumindest?!


    Es müsste so sein das halt dieser Ordner auf den Installations Ordner von PhpmyAdmin unter /usr/share/phpmyadmin zeigt, richtig? Und genau in diesen Ordner musst du für den .htaccess Schutz mit Abfrage die beiden Dateien .htaccess und .htpasswd liegen haben.
    In die .htaccess musst du nun den absoluten Pfad zur .htpasswd drinne haben, also müsste diese Datei so aussehen:


    htaccess:

    Apache Configuration
    AuthType Basic
    AuthName "KEIN ZUGANG!"
    require valid-user
    AuthUserFile /usr/share/phpmyadmin/.htpasswd

    Und die .htpasswd legst du dann eben auch unter /usr/share/phpmyadmin ab, oder passt den Link in der .htaccess an, was ich auch empfehlen würde, denn es ist nicht gut die Passwort Datei direkt im Phpmyadmin Ordner zu haben, obwohls ja eigentlich verschlüsselt ist, aber trotzdem ;)


    Wenn du alles hast musste dem Apachen noch sagen das er unter var/www eine Abfrage zulassen soll, ändern musst du dafür das rot gedruckte in dieser Datei, also von None auf All, dass gilt dann nur für den Document Root unter var/www, danach sollte deine Abfrage klappen.


    /etc/apache2/sites-available/default

    Ok, hat funktioniert, Danke ;)


    Hast du auch Ahnung von diesem ZombieMod, weil irgendwie sind die Maps bei mir viel zu dunkel, wenn ich in der zombiemod.cfg den Wert für "zombie_dark" auf 0 setze sind die Maps normal hell, also überhaupt nicht mehr dunkel. Mach ich den Wert auf 1 sind sie wieder viel zu dunkel, dazwischen gib es nichts?


    Kannst ja mal testen, hier der Server:
    [Blockierte Grafik: http://cache.www.gametracker.com/server_info/188.40.236.161:27015/b_560x95.png]

    Servus,
    Hab mir vor kurzem einen CSS Server mit Metamod und Zombiemod auf meinem Server eingerichtet, der Server läuft super flüssig, ich hab einen Ping von ca. 40.
    Das Problem ist jetzt aber das der Zombiemod ja gewisse Models benötigt und diese müssen halt erst vom Spieler runtergeladen werden, hab auch einige Maps extra nur für den Zombiemod hochgeladen, teilweise haben die 10MB. Und wenn ich jetzt auf meinen Server verbinde dann läd er für diese knapp 10 MB fast 30min und ich hab DSL3000, kein Modem ;)


    Naja, der Server läuft normal, lade ich was vom Http runter erreiche ich die volle Geschwindigkeit. Ich vermute das in irgend einer .cfg was begrenzt ist, allerdings kann ich nichts finden. Ich nutze die serfer.cfg von Netcup, wobei die sv_maxrate bei mir sogar auf 25000 steht:


    http://www.netcup-wiki.de/_files/css-server.cfg


    Kann natürlich auch sein das beim Zombiemod was begrenzt ist, vielleicht kennt sich jemand damit aus, hab leider nichts in den Einstellungen diesbezüglich gefunden. Es handelt sich um diesen Mod:


    http://www.zombiemod.com/forums/downloads.php


    MfG,
    shifty

    Hmm, also es wundert mich das niemand zu diesem Problem eine richtige Lösung weiß, denn eigentlich sollte das bei jedem der das Image von Netcup mit Debian und Syscp nutzt der Fall sein das PHP und FTP unter verschiedenen Benutzern laufen, somit halt ein Rechtekonflikt.

    Keine Ahnung ob da was bei der Installation des Images schief gelaufen ist, normalerweise wird suExec nicht benötigt, habe bei Syscp nachgefragt. Ansonsten wissen die leider auch nicht woran das liegt.


    Ich hatte jetzt keine Lust das nochmal komplett ohne Image zu installieren, denn sonst läuft alles.


    Bin heute durch Zufall auf suPHP gestoßen, ist ein Apache Modul was genau dieses Problem beheben soll.
    http://www.suphp.org/


    Damit können die PHP Rechte an die Benutzer von Syscp gekoppelt werden, am Wochenende werde ich mal testen ob es läuft, aber ich hab schon mit jemandem gesprochen der es auch mit Syscp erfolgreich am laufen hat.

    Achso, na dann werd ich erstmal versuchen den chown Befehl dort noch einzubauen, gesetzt wird der Chmod bei diesem Script mit:


    else
    {
    $datei_nach = UPLOADER_DIR.$config->bilder_ordner."/".htmlentities($this->neuer_bild_name($filename).".".$extension);
    if (@copy($datei_von, $datei_nach))
    {
    @chmod ($datei_nach, 0777);

    $this->upload['error'] = 0;
    $this->upload['filename'] = basename($datei_nach);
    $this->upload['file_dir'] = $datei_nach;
    }

    Das nachträgliche ändern hab ich schon gemacht, ist ja auch kein Problem, allerdings auch keine wirkliche Lösung ;)


    Der Safe Mod ist nur für mein Web also "Local" auf Off der Master ist "On".


    Um nochmal zu suExec zu kommen, kannst du mir vielleicht ein paar Seiten nenne die dieses Thema behandeln, vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

    Ok, also sorry wegen meinem ersten Beitrag, es werden mir www-data Rechte gesetzt, keine Root Rechte.


    Als Beispiel mal ein hochgeladenes Testbild:
    Chmod: 777 | Benutzer/Gruppe: www-data


    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/uploads/rechteverwaltung8274e38djpg.jpg]


    Das erstellte Thumbnail fürs Testbild:
    Chmod: 644 | Benutzer/Gruppe: www-data
    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/uploads/re…ltungthumbd05b30f2jpg.jpg]


    Wie ihr seht wird bei diesem Script ein hochgeladenes Bild mit den Rechten von "www-data" versehen sollte aber eigentlich die Rechte "10000" haben, dass Original Bild bekommt dabei Chmod 777 und das erzeugte Thumbnail bekommt den richtigen Chmod 644. Macht beim Script keinen Unterschied, nur kann ich die so hochgeladenen Bilder eben nicht mehr über FTP dieses Webs löschen, sondern nur noch über das Script selbst.


    Ok, hier noch ein zweites Script.


    Mein Testbild:
    Chmod: 644 | Benutzer/Gruppe: www-data
    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/uploads/rechteffaf754cjpg.jpg]


    Thumbnail:
    Chmod: 644 | Benutzer/Gruppe: www-data
    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/uploads/rechteffaf754cjpg.jpg]


    Damit ist mir nun klar das im ersten Script die Rechte mit Chmod 777 gesetzt werden, kann ich also selbst ändern. Aber das mit dem Benutzer und der Gruppe ist ja bei beiden falsch, somit muss wohl was am Apachen geändert werden.


    Ich selbst hab Suexec nicht installiert, ist nämlich noch so ziemlich das Original Image von Netcup, also Debian Etch mit Syscp! Der Ordner von Suexec ist aber vorhanden, ist nur die Datei www-data drinne:


    /etc/apache2/suexec/www-data

    Code
    /var/www
    public_html/cgi-bin
    # The first two lines contain the suexec document root and the suexec userdir
    # suffix. Both features can be disabled separately by prepending a # character.
    # This config file is only used by the apache2-suexec-custom package.

    Und halt die envvars:


    /etc/apache2/envvars

    Der Apache 2 Handler sieht halt so aus:
    http://s2.imgimg.de/uploads/apache2handler6f1fb213jpg.jpg
    Weiß jemand für was das (33)/33 steht?