Beiträge von Sleip

    Ich war doch schon recht überrascht als ich heute Abend gesehen hab das ein kleines Päckchen von Netcup vor meiner Tür stand. Dachte schon da ist ein mini vServer drinne :D


    Also die Plätzchen waren echt lecker, hab ich gleich gefuttert, waren die selbst gemacht?


    Leider hat DHL das Päckchen wohl wieder geschmissen, denn die Tasse kam hier in drei Teilen an, da hat die Polsterung leider auch nichts mehr gebracht :mad:


    Wenn Ihr nochmal so eine Tasse über habt dann immer her damit, ich hätte Verwendung dafür ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.xild.de/thumb/10376/netcuptasse2LMCH.jpg]


    Trotzdem eine super Aktion von Euch, da sag ich doch mal vielen Dank!


    Was hast du denn für einen vServer, einen der neueren oder einen der älteren Generation wie Restposten bzw. Aluminium vServer?


    Ich glaube die Leute die sich bisher gemeldet haben, haben alle die ältere Generation an vServer, die momentan auch Probleme macht.

    Ich glaube wir sind uns alle einig, der alte Kernel muss zurück :D
    Sonst stehen morgen alle Kunden bei euch auf der Matte xD


    Wieso bekomme ich denn keine Antwort auf meine Anfrage, ist doch auch schon einige Stunden alt, hätte das gerne heute noch geregelt gehabt, die Gameserver sind ja nun schon das ganze Wochenende nicht erreichbar :mad:

    Zitat von [netcup] Felix;27049

    Prüfen Sie bitte ob jemand Drittes Zugriff auf Ihren Account hat. Von alleine ändern sich die Passwörter nicht.


    Mein PC (mit Passwort) sowie meine Wohnung in der mein Blatt mit Passwort an einem geheimen Ort gut verschlossen schlummern waren für Einbrecher (dritte) unerreichbar ;) Ich schliesse mal aus das sich jemand in mein VCP einloggt und dann lediglich das Passwort verändert, das muss was anderes sein. Wie schon gesagt hatte ich dieses und andere Probleme erst nach dem besagten Update am Freitag.


    Im übrigen komme ich jetzt schon minutelang nicht mehr ins VCP, Server komplett unerreichbar :rolleyes:

    Also ich war am Wochenende über nicht zuhause, ich weiß nur das ich am Freitag kurz nach dem Kernelupdate meinen CSS Gameserver neu starten wollte, war aber nicht mehr möglich weil ich nicht mehr ins VCP gekommen bin um in meiner Firewall den SSH Port zu öffnen, angeblich falsches Passwort obwohl das schon monatelang so in meinen Cookies steht. Ich hatte danach im Browser alle Cookies gelöscht und auch schon mit dem Explorer versucht, funktionierte aber mit keinem mehr. Und jetzt hab ich eben gerade von Herrn Wachert ein neues Passwort bekommen, damit ging es dann plötzlich wieder. Mir wurde aber gesagt das an den Passwörtern nicht verändert wurde, dann frag ich mich nur weshalb meins nicht mehr funktioniert hat?!


    Jetzt komme ich zwar ins VCP kann den Server aber nicht mehr starten, die Mail an den Support ist schon lange raus. :rolleyes:

    Wurde bei euch auch ein Kernelupdate durchgeführt?
    Seitdem verhält sich mein Server sehr merkwürdig :rolleyes:


    Ich hab zurzeit das gleiche Problem, ist alles nach dem Kernel Update am Freitag aufgetretten. Ich konnte mich auch nicht mehr in mein VCP einloggen, musste von Netcup ein neus Passwort bekommen, angeblich wurde nichts an den Passwörtern verändert, tja.


    Mein VCP ist komplett unbrauchbar, es geht nichts mehr, sobald ich versuche den Server zu starten /stoppen läd es minutenlang und bleibt dann hängen. Das gleiche wenn ich ins Rescue System möchte. Dann brauch ich wieder ein paar Minuten bis ich überhaupt in das VCP komme, danach dann wieder das gleiche. Mail an Support ist schon raus, aber heute wird das bestimmt nix mehr :/

    Halt, vergiss alles was ich gerade geschrieben habe, ich hab was besseres bei google gefunden, sollte auch funktionieren.


    Mache einfach dieses [NC] hinter deine Links, dann ist es vollkommen egal ob groß oder klein, es wird immer auf deine .html geleitet.


    PHP
    RewriteEngine on
    RewriteRule eins$ eins.html [NC]
    RewriteRule zwei$ zwei.html [NC]
    RewriteRule drei$ drei.html [NC]

    Nein, die .html Dateien hast du nur einmal in deinem Verzeichniss, die kannst du alle klein schreiben. Was du anpassen musst ist die Ausgabe deines Links in der .htaccess Datei. Du kannst einer .html / .php Datei unzählige Namen geben, es ist vollkommen egal welchen Namen du dort einträgst, er darf nur nicht doppelt vergeben sein.


    Nochmal als Beispiel für eine Datei jetzt:


    Deine .htaccess:

    PHP
    RewriteEngine on
    RewriteRule eins$ eins.html
    RewriteRule Eins$ eins.html
    RewriteRule EINS$ eins.html

    In deinem Ordner/Verzeichniss auf deinem Webspace hast du folgende Dateien:

    PHP
    eins.html
    .htaccess

    Deinen Link kannst du jetzt so aufrufen:
    www.domain.tld/eins
    www.domain.tld/Eins
    www.domain.tld/EINS


    Alle Links verweisen jetzt auf deine www.domain.tld/eins.html !


    Klar soweit? Das sollte auch funktionieren, bei mir funktionierte das damals.

    Nö, dann machste das so:

    PHP
    RewriteEngine on
    RewriteRule eins$ eins.html
    RewriteRule Eins$ eins.html
    RewriteRule zwei$ zwei.html
    RewriteRule Zwei$ zwei.html
    RewriteRule drei$ drei.html
    RewriteRule Drei$ drei.html


    Du kannst die Datei schließlich nennen wie du möchtest ;)


    Und wenn du schon dran bist würde ich auch alles einmal in GROßBUCHSTABEN dort eingeben.

    Also ich hab das früher immer so gemacht, dass sollte auch heute noch funktionieren xD


    Die .htaccess sieht so aus:

    PHP
    RewriteEngine on
    RewriteRule eins$ eins.html
    RewriteRule zwei$ zwei.html
    RewriteRule drei$ drei.html

    Die Dateien im Beispiel "eins.html", "zwei.html" und "drei.html" müssen so auch auf deinem Server vorhanden sein (exakter Name mit .html am Ende), im selben Ordner musst du dann die .htaccess liegen haben. Wenn das nicht funktioniert is dein ModRewrite nicht an ;)


    Ist zwar keine schöne Lösung aber eine die funktioniert. Du könntest später noch eine Funktion einfügen die es erlaubt das wenn z.B. nur "ein" eingegeben wurde, dann auf "eins" geleitet wird, wie es auch bei Wordpress der Fall ist.

    Also ich hab kurz nachdem das Update raus gekommen ist 3 Server aktualisiert, hat zwar etwas länger gedauert aber es lief.


    Ich mache das mit diesem Befehl:


    PHP
    ./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir "dein-game-ordner" -verify_all


    Versuchs halt paar mal hintereinander!

    Also gegen DoS sollte man in jedem Fall absichern, der DoS Attack Fixer for CSS v4 für nen normalen Server oder GG Server funktioniert bestens. Wenn man allerdings einen Zombiemod hat startet damit der Server nicht mehr. Hier muss man entweder Iptables (nur Rootserver) nutzen oder man weicht auf zBlock aus, dort ist auch ein DoS Blocker drinnen, muss allerdings einiges konfiguriert werde bis es so läuft wie man möchte.

    Ich dachte mir da ja die Gameserver die Netcup mal zum testen erstellt hatte nicht mehr laufen, können wir ja hier mal einen Thread machen in dem wir unsere bei Netcup gehosteten Gameserver vorstellen können. Dann können die die sich noch nicht sicher sind ob ein vServer das richtige für einen Gameserver ist ja mal antesten ;)


    Ich fange also mal mit meinen Gameservern an:


    vS Jupiter light
    [Blockierte Grafik: http://www.gametracker.com/server_info/78.46.220.243:28000/b_560_95_1.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.gametracker.com/server_info/78.46.220.243:28100/b_560_95_1.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.gametracker.com/server_info/78.46.220.243:28200/b_560_95_1.png]


    vServer, aber keiner von Netcup xD
    [Blockierte Grafik: http://www.gametracker.com/server_info/80.246.62.183:27018/b_560_95_1.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.gametracker.com/server_info/80.246.62.183:28000/b_560_95_1.png]


    Bitte keine Kommentare, nur IPs zu den Gameservern posten, sonst wird es hier zu unübersichtlich!


    Gruß,
    shifty

    Ich hab gerade auch mal etwas drauf gezockt, also das lagt schon gewaltig, allerdings bleiben die Pings normal, ich vermute eher eine falsche Server Config.


    Wer Lust hast kann aber gerne mal auf meinem GUN GAME zocken, nur um zu sehen das es auch ohne Lags läuft ;)


    [Blockierte Grafik: http://cache.www.gametracker.com/server_info/188.40.236.161:27017/b_560_95_1.png]


    Server läuft ohne VAC, allerdings bannen wir gleich wenn wir nen Cheater erwischen (so ca. 30 am Tag), Admins sind relativ häufig online.