Posts by Haselnuss

    Herzlichen Dank dir! Das mit dem Haken bei "Dauerhafte, für SEO geeignete 301-Weiterleitung von HTTP zu HTTPS" war der richtige Tipp!

    Und das mit der Datenbank ist bei der einen Homepage nun richtig, mal schauen ob ich es bei der zweiten Domain auch so hinbekomme.


    Ganz nebenbei vielleicht noch eine Frage:


    Unter dem Reiter: Anwendungen, und dann direkt die erste Rubrik "Meine Anwendungen" ... daraus werde ich nicht schlau.

    Da steht zweimal derselbe Eintrag mit meinem Namen und dem Installationspfad. Aber was das für eine Anwendung sein soll ... Keine Ahnung.

    Außerdem warum zweimal genau der gleiche Eintrag auftaucht mmh...



    Danke euch!

    Wordpress Datenbanken und SSL …

    Hallo liebe Community,

    vorweg, ich bin ein Anfänger was Websites angeht, daher seid mir bitte gnädig :)

    Ich habe zwei Domains, auf denen ich jeweils zwei verschiedene Wordpressseiten betreiben möchte.

    Hierzu habe ich ein paar Fragen und Probleme.


    Meine erste Herangehensweise war es, zwei Datenbanken anzulegen und im httpdocs Ordner habe ich zwei Unterverzeichnisse erstellt Domain1 und Domain2.

    Leider hat er bei der Installation wieder neue Datenbanken angelegt, obwohl ich vorher die Datenbank ja zu der Domain verknüpft hatte …

    Irgendwie habe ich es nun doch hinbekommen, bin mir aber nicht ganz sicher ob das nun auch so gut geht.

    Nun zum SSL Zertifikat.

    Als ich vor ein paar Monaten überall mal reingeschnuppert habe, habe ich auch über Let’s Encrypt die Zertifizierung beantragt und danach war auch bei meiner Domain eine Sicherung Verbindung mit https.

    Nun nicht mehr. Wenn auf SSL/TLS-Zertifikate klicke ist unten das Zertifikat aufgeführt, allerdings weiß ich nun nicht ob das „aktiv“ ist oder was ich damit machen soll.

    Unter Hostingeinstellung der Domain ist das Zertifikat auch ausgewählt.

    Beim Customer Control Panel unter SSL-Zertifikate ist nichts sichtbar und auch die Website ist weiter „unsicher“


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Vielen lieben Dank!