Beiträge von Lucan

    Kann man bereits machen: Einfach im CCP unter Produkte den Server auswählen, dem die IP's oder das Subnetz gerade zugewiesen sind. Dort dann auf rDNS klicken, dann sieht man auch die Failover Adressen.

    Ah okay, habe es direkt bei dem Produkt im CCP versucht -> da würde es meiner Meinung nach auch mehr Sinn machen.

    Hat jetzt auch geklappt, vielen Dank.

    ja, die werden eifrig bestellt. Jede Stunde füllen wir den Bestand bis heute Abend auf.

    Bei mir kam jetzt etwas Verwirrung auf, ich habe am Sonntag die IPv6 Failover Adresse(n) bestellt, zu dem Zeitpunkt waren leider alle IPv4 Failover Adressen bereits "ausverkauft".
    Als diese heute wieder verfügbar waren und ich diese bestellt habe, habe ich die Aussage vom Support erhalten, dass ich keine Failover IPv4 Adresse erhalte, weil ich bereits eine v6 Adresse habe.
    Bei der Bestellung wird aber lediglich darauf verwiesen, das man nur eine IPv4 Failover Adresse haben kann / darf. Eine Einschränkung ala "nur IPv6 oder IPv4" konnte ich nirgends finden.


    Sollte das wirklich so gewollt sein, dann sollte man darauf auch bei der Bestellung drauf hinweisen.



    Wäre es denn möglich die IPv6 Adresse(n) zu entfernen und die IPv4 Adresse hinzuzufügen? Aufgrund der mangelnden IPv6 kompatibilität ist eine reine IPv6 Adresse aktuell leider "nutzlos".

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem Programmierer, der immer mal wieder Anpassungen tätigen bzw. kleinere Projekte umsetzen kann, da ich zeitlich selber nicht immer hinterherkomme.
    Abrechnung würde dann nach Stunden oder Pauschal erfolgen.
    Systeme um die es primär geht sind phpBB, Wordpress und Joomla.


    Am einfachsten kurz per PN melden, dann können wir die weiteren Details besprechen.


    Grüße & Danke

    Danke für die Rückmeldung, wenn die Prüfung davon nicht beeinträchtigt wird, ist das eine Alternative.


    Ich habe daher nun meine MX-Records wieder entsprechend gesetzt.


    Leider verläuft die Prüfung bei mir aber bereits zum 5. mal jetzt falsch, obwohl alle Records wie gewünscht gesetzt wurden - habe den Support daher mal angeschrieben.

    im Tarif Expert S sind auch 3 externe Domains kostenlos inklusive.


    Vielen Dank für die Rückmeldung, gestern Abend als ich mein Posting getätigt habe, habe ich im CCP noch die Meldung erhalten in meinem Tarif sei dies nicht enthalten.


    Mit den MX Records finde ich es auch etwas ungünstig gelöst. Wäre es denn ggf. möglich im Voraus ein temporäres Postfach anlegen zu lassen, sonst gehen im Zweifelsfall ja etliche Mails verloren.


    Und wie lange dauert es bis der DNS Status geprüft wird? Bei mir läuft der Prozess jetzt schon etwas (Status: prüfe DNS. Bitte warten...).

    Bilder die eingebunden werden, müssen auch eine lese Berechtigung(755) erhalten, andernfalls werden sie nicht angezeigt.

    Welchen CHMOD die Dateien brauchen hängt aber von der Apache Config ab - 755 brauchen Sie aber bestimmt nicht, ein 644 sollte ausreichen.

    Zitat

    Ich mag es ehrlich gesagt nicht, wenn ein Thema genutzt wird um seine eigenen Probleme breit zu treten. Ich glaube es ist ein Punkt erreicht, an dem du den Support direkt kontaktieren solltest, und das ganze hier nicht ausarten sollte.

    Die Fragestellung vom TO

    Zitat

    Nun wollte ich wissen was denn leistungsmäßig so der Worst-Case bei netcup ist bzw. was so eure Erfahrungen sind.

    ließt sich für mich etwas genereller als nur auf den einen vServer bezogen -> da habe ich meine zu letzt negativen Erfahrungen geschildert. Mein anderer vServer hingegen läuft seit Ewigkeiten hervorragend.
    Das Herr Preuß hierauf reagiert, war oder ist nicht mein Ziel. Wenn man mir allerdings unterstellt ich würde falsche Tatsachen verbreiten, verlange ich hier zu eine kurze Stellungnahme -> wie auch geschrieben gerne per Mail.




    Zitat

    Dass Windows verwendet wird erkennt man doch schon an der Partitionierung... Da braucht man keine Daten anschauen.

    Das wusste ich so nicht, dafür habe ich schlicht weg zu wenig Wissen was die Partitionierung anbelangt. Hätte mir dies der Support so kurz mitgeteilt, hätte ich mich entschuldigt und das Thema wäre vom Tisch gewesen. Es ist ja nicht so als wäre ich Unfehlbar und bestehe darauf, dass ich recht habe.
    Fakt ist aber, dass seit dem das Dateisystem hinüber ist, wie bereits geschrieben kein großes Problem da es nur eine Testinstallation war, aber prinzipiell ein "unding" für das ich wenigstens eine kurze Entschuldigung erwartet hätte.

    Hallo Herr Preuß,


    keine der von mir genannten Fakten ist eine falsche Behauptung. Ich hätte dies bezüglich auch gerne eine Aussage. Auf meine letzte Mail habe ich keine Antwort erhalten. Fakt ist, ihr Techniker hat sich ohne Erlaubnis Daten auf dem Server angesehen und seit seinem Test ist das Dateisystem beschädigt. Wenn Sie dies nicht hier diskutierten möchten, bitte ich um entsprechende Antwort per Mail.