Beiträge von Lucan

    Ich fand die Definition der Managed Server hier auch etwas befremdlich als ich mich damals damit auseinander gesetzt habe.

    Für mein Verständnis gehört auch das Umziehen des Control Panels dazu, wenn das aktuelle nicht mehr Supported wird. Ähnlich wird es ja jetzt auch mit den "alten" Webhosting Accounts gemacht die nach und nach in die neue Infrastruktur umgezogen werden. Das ist auch bei anderen Anbietern gängige Praxis.


    Bei Netcup war es aber zum damaligen Stand auch so, dass keine Backups des gesamten Servers angelegt werden. Sprich wenn der Server "abraucht" sind alle deine Daten weg. Es werden wohl nur die Configs etc. gesichert die Netcup benötigt um den Server wiederherzustellen. Da hatte sich das Thema dann für mich erledigt und ich habe eine Konkurrenten gewählt. Denn für Backups der eigenen Daten auf dem Server zuständig zu sein ohne hier Root-Zugriff zu haben um etwaige Scripte o.ä. hierfür zu verwenden ist meiner Meinung nach nicht handhabbar. Ich glaube daran hat sich bisher auch nichts geändert.


    Bei den Root-Servern hier läuft soweit alles super, damit bin ich auch Happy. Auch das Webhosting ist für den Preis i.O. auch wenn es da leider immer mal wieder ziemlich träge zu geht. Managed Server sind aber meiner Meinung nach so wie sie aktuell angeboten werden nicht wirklich sinnvoll nutzbar.

    Bei Generation 6 ist die Festplatten Performance ja ziemlich bescheiden.

    Bin am überlegen auf die 7er umzusteigen, es müsste dann aber die SAS Variante sein. Weiß einer wie sich hier die Performance gegenüber der 6er SSD Version verhält?

    Ja, ich habe mich auf Webhosting (über WCP) mit externen Domains bezogen.
    Und da geht es halt leider nicht - aber betrifft u.a. mich ;)


    Darum bin ich mit den 3 Jahres Comodo Zertifikaten soweit zu frieden - ist für mich ein guter Kompromiss.

    Bei den Webhosting Accounts bei euch mit externer Domain lässt sich das aber im WCP nicht aktivieren oder?
    Ich konnte dazu nichts finden.


    Wenn man dann die externen Domains bei euch aufschalten möchte und nicht alle 3 Monate neue Zertifikate einspielen will, bleiben nur noch "kostenpflichtige" Zertifikate. Und da ist Comodo meiner Meinung nach für Private Seiten etc. mehr als ausreichend. Und auch 10€ auf 3 Jahre empfinde ich als sehr fair.

    Hier ging es ja um einen Blog. Bei einem Shop der auch einiges an Umsatz macht sollte sowieso kein DV Zertifikat herhalten.


    10,50€, sprich 3,50€ pro Jahr für ein 3 Jahre gültiges Zertifikat ist überteuert? Mir ist kein anderer Anbieter bekannt der weniger verlangt.
    Für einen Blog ist das meiner Meinung nach mehr als ausreichend.


    Let's Encrypt hat den Nachteil, dass die Zertifikate nur 3 Monate gelten. Eure Lets Encrypt Anbindung funktioniert ja leider nicht für externe Domains. Händisch alle 3 Monate das Zertifikat zu erneuern ist leider keine Alternative.


    Für eine private Seite / Blog / what ever ist das also mehr als ausreichend.

    Ist allgemein krass was zum Teil noch für simple Domain basierte Zertifikate verlangt wird... Ich zahle für nen 3 Jahre DV Zertifikat welches von Comodo ausgestellt wurde ca. 10,50€. Damit kann man leben - aber 20€ pro Jahr ist schon happig.

    Meinen Tarif gibt es so nicht mehr, dementsprechend bringt eine Verlinkung zu diesem relativ wenig. Auch wenn es sehr wahrscheinlich in der Tat für alle Tarife gilt.


    Wobei 5.3 meiner Meinung nicht mehr wirklich zeitgemäß ist, da sollte man überlegen nicht mal eine aktuellere Version anzupassen.

    Steht der ionCube Loader inzwischen bei mehreren Versionen zur Verfügung?
    Ich habe vor einiger Zeit mal die Aussage bekommen, dass dieser nur bei php 5.3 zur Verfügung gestellt wird.

    Ich habe mich lediglich eingeloggt.
    Ist von allen Endgeräten und Anschlüssen aus so nachvollziehbar.


    Gerade über Win 10 mit Chrome in der aktuellsten Version nen I3 der aktuellen Generation sowie 8 GB Ram - geladen in 28 Sekunden
    Die 16 Sekunden die ich vorher mal hatte waren getestet über ne Windows 10 Workstation bei nem Root-Server L SSD v6 mit Windows 10 / Chrome - Dort hat es aber vor einer Minute ebenfalls kanpp 30 Sekunden gedauert.


    Über nen Iphone 6S mit Safari und LTE das selbe Spiel.

    Die Bad Gateway Fehlermeldung habe ich auch schon etliche Male erhalten wenn ich was ändern wollte, dann ist geduld & nochmal versuchen angesagt...
    Und ja, schnell ist es wirklich nicht.

    Ich hatte damals die selbe Frage und nach Rücksprache mit der Bundesnetzagentur wurde mir geraten sich als Webhoster - sei es auch nur als Reseller ohne eigne Infrastruktur - registrieren zu lassen.

    Als Neuinstallation mit einer eigenen ISO. Netzwerkinterface Virtio. Für die Treiber bei der Installation die von NetCup bereitgestellte Treiber-CD. Nach der Installation habe ich die neusten Treiber geladen und installiert: https://fedoraproject.org/wiki/Windows_Virtio_Drivers


    Da Windows bei der Standard Einstellung des Hosts bei mir nicht mit allen Kernen arbeiten konnte, habe ich vom Support noch die Änderung wie hier: multi core - Why does my Windows 7 VM running under Linux' KVM not use all the virtual processors? - Server Fault beschrieben durchführen lassen.


    Seitdem läuft soweit alles wie gewünscht.

    Hat im Moment noch jemand Probleme damit Externe Domains seinem Webhosting Account hinzuzufügen?
    Bei 2en meckert er non Stop über die DNS Einträge, dabei habe ich diese inzwischen X mal kontrolliert und wenn ich nicht total Blind bin, stimmt da alles...


    /Edit nach etwas über 24 Stunden lief es dann durch, dabei hatte ich die TTL der Records deutlich vor dem Umzug extra auf 360 gesetzt, naja... Hauptsache es hat geklappt.

    Was ist denn eigentlich wenn man den Tarif bestellt und möchte (extern aufgeschaltete) Domains von einem anderen Paket welches ebenfalls hier gemietet wird auf dieses Umswitchen. Besteht die Möglichkeit die Domains auf dem neuen Webspace durch den Support aufschalten zu lassen um eine saubere Migration hinzukriegen (DNS wird am Ende natürlich angepasst). Das Problem ist ja, das wenn ich die externe Domain im CCP vom alten Paket lösche, die Inhalte gelöscht werden und die Domain erst einmal nicht mehr erreichbar ist, was natürlich keine saubere Migration darstellt.


    Sprich für einen sauberen Umzug müsste bei beiden Pakten (alt / neu) die Domain zugewiesen werden, dann alle Daten migriert getestet und dann am Ende per DNS die Domain umgestellt und auf dem alten Paket gelöscht werden.





    Vielen Dank im Voraus.