Beiträge von Lucan

    Ich würde den 2ten vServer empfehlen.



    Aber mal aus interesse:


    Wieso nimmt man diese Easy Vserver?
    Für mich sind die um einiges Schlechter - keine Backups (wobei die Backup-Funktion sowieso für den Hintern ist), keine inklusiv Domain, kein SSD Swap aber dafür einen ganzen € preiswerter und halt die Einrichtungsgebühr wird gespart.

    Nein, ist er nicht, da noch keine 3 Leute Ihre Scripts eingereicht haben.



    Vermute aber auch, dass das hier wohl nie nen Ende nimmt, deswegen zieh ich vermutlich meinen Beitrag zurück und veröffentliche den bei mir selbst.

    Zitat

    das Software-Center ist ein Features seitens Confixx. Eine Funktions-Garantie kann dort nicht gegeben werden. Kontaktieren Sie, wenn genannte Fehlerquellen ausgeschlossen werden können, ggf. den Hersteller der Software.

    Dann ist die Formulierung was schwammig, für mich hört sich das an nach: Kontaktieren Sie den Hersteller von Confixx wenns nicht klappt.
    Aber auch wenn nicht, die Pakete sind ja Bestandteil von einem Angebot von Netcup.
    Wenn da was nicht funktioniert (Standartmäsig), sollte das zumindestens geprüft werden.
    Was ja scheinbar auch gemacht wurde - da sollte man den Kunden aber auch informieren, dann kommen so Postings erst gar nicht.

    Zitat von [netcup] Alex;25583

    Einen Fehler in einer Software kann man nie ausschliessen. Die besagte Fehlermeldung liess auf einen "typischen" Fehler schliessen worauf der Kunde hingewiesen wurde. Da die "üblichen" Fehler jedoch ausgeschlossen werden konnten und in einer entsprechenden Prüfung des genannten Vorfalls dies reproduziert werden konnte, handeln wir natürlich auch entsprechend.


    Dann Frage ich mich, wieso der Netcup Support zu dem Kunden schreibt, das sofern eigene Fehler ausgeschlossen werden können, man doch bitte Parallels kontaktieren soll?!
    Das ist ganz bestimmt nicht die Aufgabe des Kunden sondern die von Netcup.

    Zitat

    das Software-Center ist ein Features seitens Confixx. Eine Funktions-Garantie kann dort nicht gegeben werden. Kontaktieren Sie, wenn genannte Fehlerquellen ausgeschlossen werden können, ggf. den Hersteller der Software.


    Das ist in meinen Augen eine ganz schwache Leistung, zumal es sich hier um Webspace handelt - bei vServern würde ich das verstehen.
    Du hast den Vertrag mit Nectup und nicht mit Parallels.

    Sorry, aber wenn du dich mit der Materie beschäftigt hättest, dann hättest du unter anderem nicht die Frage mit der Kernel aktualisierung gestellt.


    und ein älteres Paket heisst nicht zwingend, dass es unsicher ist.


    Ebenfalls ist wie du richtig gesagt hast der Kunde selbst für seinen Server zuständig und muss sich selbst erkundigen ob es updates gibt und wenn ja diese ggf. installieren.
    Denn irgendwann erscheint wohl für jede Software ein update, ein Kunde der am Anfang bei der Einrichtung seines Servers seine veraltete Software nicht updated, wird dies auch nicht tun, wenn während der Laufzeit seines Servers updates erscheinen.
    Von daher ist das eh nur eine Frage des "wann" und nicht des "ob"


    Oder halt direkt mit nem minimal Image starten und alles selbst konfigurieren -was wie bereits gesagt meiner Meinung nach das beste ist.



    Natürlich wäre es besser, wenn Nectup die Images immer Brand aktuell hält, allerdings muss die Arbeitszeit, die das ganze beansprucht auch bezahlt werden.
    Und von wem? Genau von uns, darum bin ich recht froh, dass es so ist wie es ist.
    Am liebsten wäre es mir sogar, wenn man die vorgefertigten Images ganz weg lässt und auch die Gameserver verbietet, dann gäbe es hier vermutlich so gut wie nie Probleme mit Ausgelasteten Host Systemen o.ä., da die ganzen Kiddys woanders bestellen.



    /edit


    Felix, dann solltet ihr beim ispCP Image unbedingt auch noch den PMA Bugfix mit einarbeiten, ansonsten ist das geschrei bestimmt laut, wenn bei allen PMA nicht mehr richtig funktioniert.

    Scheinbar dauert es was, denn in ispCP 1.0.5 sind Sicherheitslücken bekannt.
    Ob die Fixes manuell in die Images eingearbeitet wurden, kann ich nicht sagen, da ich Sie nicht verwende.


    Allerdings kann dir das doch auch relativ egal sein, dann musst du am anfang halt mal updaten und gut ist.
    Oder du installierst dir alles auf nem blanken Image selbst - was ich sowieso immer bevorzugen würde, da du dann weisst wie was konfiguriert ist etc.



    Grüße

    Hier sind mal nen paar Benchmarks, die ich mit der damals aktuellsten Version vom WHT Benchmark (Version 5.1.2 ) gemacht hab, da alle anderen Versionen Fehlerhafte Ergebnisse liefern.


    Volks Server 1000



    VolksServer 4000


    Zum Vergleich mal nen ****


    Grüße

    Zitat von A.Wachert;24397

    Hab jetzt mal ne Weile auf dem Server gespielt. Komisch dieser Knife-Kicker-Mod der da läuft :P War recht funny, aber Lags gab es keinen einzigen und ich daddel derzeit sogar nur via UMTS mit lediglich 50% Empfangsleistung an einem Laptop.


    Jede andere Info hätte mich von einem Netcup Mitarbeiter, auch wenn er unter "privatem" Nick posted auch gewundert.

    Zitat von [netcup] Felix;24249

    Sofern nicht alle Kerne auf 100% sind, ist alles in Ordnung. Kritischer wäre es wenn zu der CPU-Last auch entsprechend hohe Festplattenzugriffe erfolgen. Das könnte die Probleme mit Webmin erklären.


    Das war bei mir letztens der Fall und das über einen relativ langen Zeitraum.
    Die Antwort von euch (dem Support) damals, hies das auch das kein Thema sei, da ich angeblich immer noch meine Ressourcen nutzen kann, das träge Verhalten zu dem Zeitpunkt liegt angeblich an meinen Scripten...


    Wobei mein Server wie immer fast keine Ressourcen nutzt.