Bei Webmin fällt mir spontan nur eins ein -> unsicher.
Beiträge von Lucan
-
-
Zitat von [netcup] Alex;29221
Wenn Ihre Eltern das 18. Lebensjahr vollendet haben können diese auf ihren (eigenen) Namen natürlich jederzeit eine Bestellung tätigen.
Was bei einem 14 Jährigen wohl (selbst in der heutigen Zeit) nahezu sicher ist

-
Auch von mir nen frohes Fest und vorab schon einen guten Rutsch.
Grüße
-
Zitat
Das wurde zu Beginn schon geschrieben. Es ging in der letzten Auseinandersetzung darum, was die Ziele von Cloud sind.
Ja und da wurde sowas auch angesprochen - und noch bei weitem mehr und so wie ich das hier lese, waren die meisten meiner Meinung...ZitatDas ist eben nicht Ziel einer Cloud, dass die Daten wieder hergestellt werden müssen. Sie waren in der Cloud nie verloren.
War vielleicht dämlich formuliert, aber die Grundaussage ist (meiner Meinung nach) richtig.Wie auch immer, lassen wir das mal besser...
-
Zitat von [netcup] Felix;29096
Ein anderer Ton wäre auch bei Ihnen angebracht, zumal Sie mit Ihrer Aussage falsch liegen! (Verwarnung)
In meinen Augen hat dieses lol etc. was im Kindergarten zusuchen und ist in meinen Augen Kinderscheiss.
Wenn Sie da einer anderen Meinung sind dann bitte, dann Lol'en und rofl'n wir hier halt was rum.ZitatEr wird in dem Fall auf anderer physikalischer Hardware direkt neu gebootet.
Trotzdem kommt es zu einem Ausfal, das ist für mich keine richtige Redundanz. -
Zitat von lokitoki;29092
Wenn die Cloud dass wär was du schreibst würde sie überhaupt keine Nutzen haben. Oder was sollte das bringen wenn man Server zu einem vereint aber letztendlich trotzdem nur einen hat lol - also wo wäre der Vorteil bei deiner Vorstellung einer Cloud? Außerdem pauschalisierst du. Es gibt nicht EINE Lösung - da dieses Thema viel zu komplex und idividuell ist.
Lies einfach die Postings welche hier geschrieben wurden und verschone mich mit diesem Kinderscheiss "lol" etc.ZitatEin Grund für Cloud-Computing ist die Hardwareunabhängige Datenhaltung, sprich die Daten werden redundant in einer Cloud vorbehalten, so dass bei dem Defekt einer einzelnen Hardware, sofort auf anderer Hardware weitergearbeitet werden kann.
Wenn der Server auf dem meine Daten liegen sich verabschiedet, fällt mein vServer aber auch erst einmal aus oder etwa nicht? -
Das ist falsch was du schreibst,
eine Cloud besteht letztendlich aus vielen kleinen Servern die zu einem großen vereint werden, wenn aber der eine Server auf dem deine Daten liegen einen Festplatten Crash hat, sind auch deine Daten erstmal futsch und es muss aus dem Raid / Backups wie auch immer wieder hergestellt werden.
-
Meine Tasse kam heil an, aber meine Kekse sind zäh wie Turnschuhe

Aber trotzdem vielen vielen Dank

-
Auch von mir vielen Dank für die Tasse & Co

Allen ein frohes Fest und vorab schon einen Guten Rutsch.
Grüße
-
Nein
[ zehn zeichen ] -
Ich finde es immer schrecklich wenn mir Musik aufgezwungen wird...
Ansonsten Google -> Gema freie Musik
-
Im übrigen gibt es PayBal nicht, sondern lediglich PayPal.
-
Zitat
Es wurde behauptet, dass andere Anbieter Cloud ohne Cluster anbieten
Ich hab alles extra immer in Anführungszeichen geschrieben.
Da es immer so eine Sache ist was Leute unter etwas verstehen und was es letztendlich bedeutet - oder willst du das abstreiten?Und eure "Cloud" Server sind absolut nichts neues auf dem Markt, das wird so von anderen vServer Anbietern bereits seit Jahren so praktiziert - mit dem einzigen Unterschied das die Server nicht in einem Cluster laufen, was dem Kunden aber nicht sonderlich einschränkt.
Aber ich glaube wir können das so jetzt stehen lassen - das würde sonst wohl ewig so weiter gehen, ich denke wir 2 wissen durchaus was der andere meint.
Trotzdem viel Erfolg damit und ich freue mich auf die kommenden Features, vielleicht flattert dann auch die ein oder andere Bestellung von mir ein.
Grüße
-
Zitat
Bei uns ist es momentan nur die Leistungsanpassung und die bessere Verfügbarkeit.
Und was anderes wurde hier nie behauptet - trotzdem hast du gegen meine Meinung wie sonst was angestänkert.Ich hoffe dann mal das nächstes Jahr in der Tat was neues innovatives kommt und nicht nur flexible Vertragslaufzeiten mit deutlich höheren Preisen

-
Zitat
Auf dem Massenmarkt sind wir, nach meinem Wissen, der dritte Anbieter in Deutschland der so etwas anbietet. Leider ist uns ein anderer, wenige Wochen zuvor gekommen.
Wovon in meinen Augen nur einer "richtige" Cloud Server anbiete (jetzt reite bitte nicht auf der Definition davon rum - was Leute darunter verstehen und was es letztendlich bedeutet ist immer eine andere Sache)
ZitatDarf ich fragen wie?
So wie es die Jiffybox von DF umsetzt.
-
Zitat
Dafür schafft es der andere Anbieter nicht, bei einem Tarifwechsel die Instanz ohne lange Unterbrechungen online zu behalten
Bei OpenVZ z.B. auch ohne Reboot o.ä. möglich - natürlich sofern genug Ressourcen auf dem Host vorhanden sind.
Wenn nicht muss der Container halt auf nen anderen Host verschoben werden - und da kommt es in der Tat zu einer Downtime (die Daten müssen ja übers Netz verschoben werden)ZitatDie netcup Cloud Server sind nicht schlecht, aber in der Art halt auch nichts neues. Für mich persönlich zur Zeit halt keine Alternative. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich vorher eigentlich aussagen
Und mehr wollte ich auch nicht sagen
-
Zitat
Am besten mal bei Wikipedia lesen. Der Sinn von Cloud-Computing ist nicht ein reiner Marketinggeck.
Wie bereits geschrieben ich weiss was Cloud Computing ist - trotzdem wird es im Moment gerade weil alle an super flexible Server, mit ner Erreichbarkeit von 100% etc denken für Marketingzwecke extrem genutzt.
ZitatZiel ist die Einführung einer weiteren Schicht zwischen der Software und der Hardware, so dass die Software unabhängig von einer einzelnen Hardware arbeiten kann.
Wenn der Host ausfällt auf dem "meine" Daten liegen, ist meine Seite auch erstmal weg - z.B. kann man bei OpenVZ Virtualisierungen auch Container zwischen mehreren Hosts hin und her schieben - das ist nicht wirklich was anderes als hier auch zum Einsatz kommen würde.
ZitatDie Software greift auf eine Cloud zu und die auf N Hardwaresysteme. Das ist Cloud-Computing und genau das bieten wir auch an.
Ich hab ja auch nie behauptet das ihr das nicht tut - aber mir fehlt trotzdem die innovation - denn das ist alles wie bereits geschrieben nichts anderes als andere Anbieter bereits seit Jahren so bzw so ähnlich anbieten.
-
Natürlich hab ich das verstanden deswegen habe ich auch geschrieben das es nicht das ist, was die allgemeinheit unter Cloud-Servern versteht.
Oder willst du das abstreiten?Es ist halt einfach nur ein Marketing-Schlachtwort was man genau aus diesem Grund wohl auch hier in den Raum geworfen hat oder warum nennt man die vServer nicht vServer im Cluster?
Meiner Meinung nach ist das mehr oder weniger Bauern fang

-
Zitat
Kaum ein Konkurrent bietet derartiges an. Letztendlich kann nur jeder Kunde für sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Wir sind uns sicher, dass wir für die meisten Kunden mit den Cloud-Lösungen ein sinnvolles neues Produkt bieten. Die aktuellen Bestellungen bestätigen unsere Idee.
Ja, weil die Schiene noch relativ neu ist - allerdings setzen es die Konkurenten meiner Meinung nach um einiges eleganter um - und zwar so wie die allgemeinheit "Cloud"-Server versteht.
Hier gibt es leider nur die möglichkeit vServer "flexibel" up und down zu graden und die vServer bei einem Ausfall auf andere Hardware zu verschieben ohne das etwas geändert werden muss - aber genau die hier angepriesenen Fakten sind bei vielen Anbietern bereits seit Jahren vorhanden - lediglich laufen die vServer dort nicht unbedingt in einem "Cluster" - wobei ich hier auch nicht wirklich einen Vorteil sehe.
Trotzdem viel Erfolg damit, auch wenn es (leider) nichts für mich ist.
Grüße
-
Zitat
Bislang waren sog. Downgrades nicht möglich. Auch konnten bei Upgrades nur neue Systeme bereit gestellt werden. Diesen Nachteil behebt unsere Cloud Basic-Serie.
Ich hab ja geschrieben - es ist letztendlich fast alles beim alten abgesehen davon, das die Vertragslaufzeit flexibel ist und man up-/downgraden kann (aber auch nur 1 mal (sinnvoll) pro Monat und das auch nur zu vorgefertigten Konfigurationen).
Von daher sehe ich nichts "neues" oder sonst irgend etwas, wodurch sich das Produkt von der Konkurenz absetzen kann - leider sogar im Gegenteil.